Zum Inhalt springen

Zusätzliche Garantieverlängerung

peter_pan

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mich hatte das auch bereits irritiert, denn die ersten zwei Jahre gehen zu Ende und die Arbeitsliste von Kleinigkeiten am Wohnausbau ist relativ umfangreich geworden. Die Garantiebedingungen sind hier jedoch "interpretierbar". Ausgeschlossen sind Individualausbauten. Der Wohnausbau ist aber kein Individual- sondern ein Serienausbau. Ich versuche das gerade abzuklären.

Hallo in die Runde, 

ich habe die Garatieverlängerung vom VVD, da VW, zumindest in meiner Zeit, keine angeboten hat. 

In den Bedingungen sind auch die werkseitigen Ausbauten mitversichert. VW hätte aus seine Kosten, wegen der gerissenen Badwand, das halbe Auto auseinander gebaut. 

Aus der Erinnerung heraus ändert sich das nach insgesamt 5 Jahren oder einer bestimmten Kilometerzahl. Dann ist der Aufbau raus und nur noch bestimmte Komponente des Fahrwerks versichert. 

Gruß Volker

Ich habe hier mal die Seite aus dem entsprechenden Dokument (Bedingungen für die Garantieverlängerung Premium) eingefügt. Wenn ich das mit meinem laienhaften Jura_Verständnis interpretiere, ist der WoMo-Ausbau möglicherweise entgegen der Aussagen meines Händlers nicht über die zwei Jahre hinaus versichert.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Angesichts der Mängelliste (bislang eigentlich nur ein Haufen Kleinigkeiten, die aber nervig sind - insbesondere angesichts eines Kaufpreises von über € 100.000) bereitet mir das doch ein wenig Sorgen.

Bearbeitet von apfelquark

Die Anschlussgarantie ist erst mal "Premium"

max 3 Jahre (nach den 2 Jahren Werksgarantie, also bis der Cali 5 ist), darin auch Camping enthalten. Danach kann man weiter verlängern, ("Optimal") das dann aber ohne Camping wie von Dir markiert.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also beginnt deiner Interpretation nach die "Premium"-Phase (bei mir 2 Jahre) erst nach Ablauf der zweijährigen Gewährleistung? Man könnte den ersten Teil der Garantiebedingungen auch anders lesen.

Ja, denn ich habe 3 Jahre Premium an die 2 Jahre Werk abgeschlossen. EZ 2023.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 97 Mitgliedern gesehen

Moasta Hexemer Ocean_2019 Similana Kleber retroactive JoeFlash Mifoss20 T2-Fahrer Jerawi Daik Schmack AndreGC680 nick0297jan LupoBavarese apfelquark alke Rockiebal Roaddog callilui Emmental Bo1848 oceanfrank DaniB77 sts Troutrunner Lienad aderci Zille fossilium Californiger Atze Nero3 Semmel200 calimerlin Lagodi Maffy CaliOvali Mainline Obersulm Fvkrogh Kairo Cadde Dexter _FKO Hyperion swoosh Flanders ThomasR wobie tonitest JimRakete Nightmeet Berfuc Multi_68 Bobby59 breuermo Bullifeeling Mr.D McIntyre Flatlander golf62 VWFan Onlyvans Moritz_1511 ich10 Mkroenicke Kalchen S8-Stefan n.t5 Oberbayer redone surfer245 Adddi D.Fleischer radrenner AP2020 schniktus Supertobi AlexClimber bustrip Shibafan Flo83 Brisko ortho4 mikemike Sandraeb stiptec Radix Slow-Fox Tomtom911 DonPellegrino derDicke chappy nordencalli Olli71 Gabriel_s
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.