Zum Inhalt springen

6.1 Reimport - Fragen


formatc

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank bis hier her für die Antworten und Vorschläge.

 

Der Händler hat mir nun vorgeschlagen das er übers Internet eine Drehkonsole bestellt. Allerdings hat er keine Erfahrung damit und kann nichts zu Wertigkeit und Optik sagen.

Ich muss mich nun entscheiden, habe allerdings ein wenig Sorgen das es hinterher eine "Bastellösung" ist.

 

Was meint ihr, ist eine Drehkonsole qualitativ mit dem original Drehsitz vergleichbar?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Für mich hat es sogar Vorteile denn mit einer Konsole ist der Sitz drehbar UND höhenverstellbar. Da ich mit 1,9m zu den etwas längeren Menschen gehöre ist es ganz gut, dass der Sitz auch höhenverstellbar ist. Der Sitz dreht sich, rastet ein, wackelt nicht und die Konsole "sieht gut aus". 

 

VG

heikosurf

Bearbeitet von heikosurf
Link zu diesem Kommentar

Hallo Heiko,

 

welche Konsole hast du im Einsatz? Muss der Sitz zum drehen nach ganz oben? ... Deine Aussage "wackelt nicht / sieht gut aus" beruhigt mich schon mal ... wie sieht es mit der Handbremse aus? Klappt das alles? 

Sollte man den Einbau selbst vornehmen oder lieber ausführen lassen?

Bearbeitet von formatc
Link zu diesem Kommentar

diese Drehkonsole trägt doch allerdings auch wieder etwas auf oder nicht?

Nicht dass du anschliessend wieder bei Null bist!

Link zu diesem Kommentar

Wir fahren das Auto gemeinsam und stellen uns den Fahrersitz jeder individuell ein. Nachgemessen habe ich da nichts und auch nichts mit dem originalen Drehsitz verglichen. Es ist einfach so, dass sich jeder von uns den Sitz so einstellt, wie es am bequemsten ist und ich stelle ihn z.B. immer ganz nach unten während meine Mitfahrerin den Sitz weiter nach oben stellt. 

 

Ich habe die Konsole von Sportscraft verbaut an Fahrer- und Beifahrersitz, siehe Beitrag #3 (dort ist auch der Link zu der Konsole eingefügt).

 

Zum Drehen muss der Fahrersitz ganz nach oben gestellt werden wegen der Handbremse. Die Handbremse wurde so tief wie möglich eingestellt. Der Einbau wurde durch VW vorgenommen vor Kauf des Fahrzeugs durch mich (hat der Vorbesitzer machen lassen). Ich habe mit den entsprechenden TÜV Unterlagen die ich vom Vorbesitzer bekommen habe dann bei Anmeldung des Fahrzeugs auf meinen Namen auch gleichzeitig die Konsolen in die Papiere eintragen lassen, was ohne Probleme geklappt hat.

 

Ich kann nichts Negatives über die Konsolen berichten und für mich funktioniert alles wie es soll - aber das muss jeder für sich entscheiden (evtl. stört ja jemanden die tiefe Handbremse oder was auch immer - da möchte ich mich nicht einmischen und nur meine persönliche Meinung/Erfahrung weitergeben). 

 

VG

heikosurf

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

ich hatte leider Norbert seinen Beitrag nicht gesehen / überlesen und finde die Idee sehr interessant.

Ist ein "Tausch" der Sitze aus technischer Sicht einfach möglich oder müssen weitere Punkte bedacht werden (Verkleidung / Handbremse / etc.) ?

 

Beste Grüße und vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Laokoon Flapsup
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.