masoze Geschrieben 4. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Nach meinem Besuch der Wasserfälle im Krka Nationalpark ging's wieder zurück ans Meer. Diesmal wollte ich nicht so ganz abgeschieden stehen und habe mich für einen vom ADAC empfohlenen Platz außerhalb von Primosten entschieden. Zum Ort sind es 2½ km, das ist zu Fuß leicht zu schaffen. Der Platz ist terrassenförmig angelegt, vollständig mit Kiefern bestanden und liegt auf einem bauchig ins Meer ragenden Landstück. Das gesamte Ufer ist als Kiesstrand mit kleinen eingestreuten Felsstücken ausgebildet. In der Nachsaison ist freie Platzwahl, der Tagespreis für Cali und eine Person beträgt €15.- Die sanitären Anlagen sind gut im Schuss, an strategischen Punkten im Gelände gibt's zusätzlich noch Waschplätze fürs Geschirr. Strom und Duschen sind kostenlos, Restaurant und Supermarkt sind vorhanden. WLAN ist auch vorhanden aber nur gegen Bares - 3 Stunden für € 10.-, kann man aber stückchenweise benutzen wenn man daran denkt, sich wieder auszuloggen. Hunde sind erlaubt und haben ein spezielles Gelände zum Pipi machen. Durch die halbrunde Lage des Platzes kann sich jeder das ihm passende Panorama aussuchen, Buchtblick- Inselblick - alles vorhanden. Meine Seite wer nur spärlich besucht, das war wie wildcampen mit Komfort. Alle Zufahrtwege zu den Stellplätzen sind asphaltiert, die letzten Meter fährt man auf Kies. Die Stellplätze sind trotz Einebnung immer noch leicht abschüssig, ein paar Keile sind hier zwingend notwendig. Bei der nördlichen Seite des Platzes verläuft im Rücken und am gegenüberliegenden Ufer der Bucht die Küstenstraße, da gibt's zuweilen Geräusche von LKW's und Motorrädern. Die Südseite ist ruhiger und voller. Das ist die Webseite des Platzes Der Platzplan mit Fotoansichten jedes einzelnen Stellplatzes (Platznummer anklicken) Platz in den MAPS Stellplatz Strand Rezeption und eines der drei Sanitärhäuser Wasch- Duschraum Toilettenraum Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 4. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Bilder der nebenan liegenden Stadt Primosten mit den örtlichen Badestränden. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
masoze Geschrieben 4. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2010 Bilder des nahe gelegenen Nationalparks Krka mit Seen und Wasserfällen. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge