Zum Inhalt springen

Piepen/Pfeifen bei 1800 RPM?


bubestube

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe ein komisches Problem. Mein T6 pfeift oder piept (also ein höherfrequentes Geräusch) bei einer gewissen RPM. Und zwar startet das immer ab ca. 1750 RPM und hört nach ca. 1850 RPM wieder auf. Das Ganze auch nur wenn er:

1. "warm" ist, also erst eine Weile gefahren ist (Öltemp bei 90°C)

2. eingekuppelt ist (also im Leerlauf auf 1800 RPM macht nix)

3. man Gas gibt.

 

Klingt alles sehr speziell und hypochondrisch, aber leider erreicht er bei mir bei 100-105 km/h diesen Drehzahlbereich und pfeift dann die meiste Zeit (wenn er Gas gibt). Und das nervt langsam ziemlich, da ich hier auf den Autobahnen sehr häufig in diesem Bereich fahre.

Man hört das Geräusch auch nur vorne. Ich habe das bei der letzten Inspektion mal meinen :;-): gesagt. Der ist dann auch mal 11km gefahren und hat natürlich nix gehört - war ja klar.

Was ich genau weiss, ist, dass ich das nicht von Anfang an hatte.

 

Kennt das einer von euch? Was könnte das sein?

 

Vielen Dank fürs Zuhören,

 

rob

 

T6 Coast, DSG 4x4,150PS

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knox16

    1

  • bubestube

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.