Jump to content
Marens

Problem Landstrom Ladegerät - Kaltgerätestecker?

Recommended Posts

Marens
Posted (edited)

Hallo Califreunde,

 

ich habe gefühlt alles Threads zu dem Thema zwei mal gelesen, mit folgender Erkenntnis.

 

wenn der Motor läuft, wird die starterbatterie und die Bordbatterie geladen. 💪🏼👍

wenn Landstrom angeschlossen ist, sind auf beiden Batterien so um die 12,8V.  👎☹️

 

Auf der Innenliegenden 230V Steckdose liegen 230V an.

Auf der  darüber liegenden 12v Steckdose liegen die 12,8v an.

 

Daraus schließe ich, das was mit dem Landstromladegerät nicht stimmt.

 

Da man so hervorragend dran kommt, hab ich ne Inspektionskamera bemüht, und bei der C Säule mal hinter die Verkleidung geschoben.

siehe Bild, sorry für die schlechte Auflösung, ist ne Low Budget Kamera.  In diversen Beiträge habe ich Gelesen das der Kaltegerätestecker gerne mal rausrutscht.

 

was meint ihr? Ist das so auf dem Bild? Ganz drin scheint er nicht zu sein. Des Weiteren hört es sich auch so an, als ob das Ladegrät von rechts nach links fällt beim fahren. Zumindest kommt es aus der Ecke.

 

in der hinteren Wartungsöffnung habe ich noch zwei B Automaten gesehen, die waren aber beide on. 230V Steckdose geht ja auch.

 

Habt ihr sonst noch eine Idee? Was meint ihr zu dem Kaltgerätestecker auf dem Bild?

 

Gruss & danke 

Michael

 

P.S. Ich habe nirgend sinnvolle Tipps / Anleitungen zum Abbauen der entsprechenden Verkleidung beim Beach gefunden. Wenn ihr als Tipps / Bilder / Anleitungen habt, her damit!

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Edited by Marens

Share this post


Link to post
kaerwagott

Hallo Michael,

habe zwar keinen Landstrom...

 

Aber auf der Bordbatterie sollte beim Laden die Spannung 13,8V - 14,X betragen.

 

Zumindest müsstest du in dem Moment, beim einstecken des Landstromes, einen Anstieg der Spannung sehen, egal wo du misst (im Fahrgastraum).

 

Gruss,

Flo

Share this post


Link to post
Marens
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, das ist mir bekannt, daher vermute ich ja das Problem mit dem Ladegerät, es geht Mirjam die Bewertung des Bildes.

Stecker rausgerutscht ja / nein?!

Share this post


Link to post
kaerwagott
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich vermute der ist rausgerutscht...

 

Wenn du misst und nix ansteigt weisst du es sicher.

 

Keine Spannung --> Stecker rausgerutscht

Share this post


Link to post
Marens
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du gute Tipps, wie man an das Ladegerät kommt?

Share this post


Link to post
tonitest
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für mich sieht das definitiv nach rausgerutscht aus.

Kenne mich mit dem Beach nicht aus. Aber ist da keine Serviceklappe, um an das Ladegerät zu kommen?

Ansonsten probiere mal, ob du die Verkleidung - evtl mit kräftigem Ruck - abbekommst.

 

Bei uns im Ocean war der Stecker auch rausgerutscht, aber wir haben da die Serviceklappe für die 3. Batterie und das Ladegerät, dadurch war das Problem schnell behoben.  

 

VG

Jörg

Share this post


Link to post
kaerwagott
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sorry, aber ich habe kein VW Ladegerät.

 

Wollte dir nur beschreiben wie du feststellt ob das Ladegerät mit 230V versorgt wird oder nicht (Stecker raus oder nicht).

 

Bei mir gibt es eine Klappe in der sich der Wagenheber befindet. Ist dort nicht das Ladegerät?

 

Gruß,

Flo

Share this post


Link to post
Marens

Leider nein. Da ist der Wagenheber. 😂

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    95 members have viewed this topic:
    Dagobert_14  Dagobert_14  carphone  busfahrer2017  kuhnybert  oberth  paulbruin  Christian.Wiesen  Orion  Niklas87  immi  Friesenfrauke  impuls41  Campaul  Quinqbert  Currywurst  Globi  calieber  exCEer  mulwin73  patseeu  Daniel-Tim  piitsch  Martin1967  marrlo  abgulp  T2-Fahrer  T6Rookie  Alcali  chruesi  SW4956  wunderwuzi  Andy1983  Rudo  hp.svobo  Radfahrer  last5cali  MrHomn  noatakriver  kaerwagott  fercher  toribike  v__k  Radiohead  T3-4-5  KLausk  gerdi1  Similana  McIntyre  erwin68  Arkon  Rollerpilot  Donut-Dieter  calimerlin  Calinoob  Rhensch  malder  Marens  Emmental  Bulli53  Ferdl  tonitest  Stoni  aderci  radlrob  mellande  ege91  radrenner  Nowito  Flh75  Jupp  Keinbaum  supiru  BulliWien  vieuxmotard  JTT  motorpsycho  Westfale  Azzurro1  Hakorette  Mainline  HParschau  xian  ibgmg  firefly_t5  Xaversonne  msk  ASI  Wolfi-1027  habu01  Igel  klar2226  masoze  fossilium  rudow 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.