Zum Inhalt springen

Außengasanschluss


Empfohlene Beiträge

Moin Forum,

 

ich habe mir letztens beim Händler einen GC 600 angeschaut und festgestellt, dass dieser an der nach außen gerichteten Küchenzeile keinen Außengasanschluss besitzt, obwohl dafür eine Blende vorhanden ist. Ich empfinde einen Außengasanschluss als sehr praktisch und habe deshalb den Verkäufer gefragt, ob man diesen konfigurieren kann. Der Verkäufer sagte mir, dass man den Außengasanschluss anfangs konfigurieren konnte, dass aber derzeit nicht mehr geht. Weiß jemand von euch mehr darüber? Weiß jemand von euch, ob Möglichkeiten der Nachrüstung eines Außengasanschlusses in die eigentlich dafür vorgesehene Blende gibt? Wie löst ihr den Anschluss eines Grills etc?

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • phoffm

    2

  • RawShore

    1

  • Geoman80

    1

  • m.c.krohn

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

 

wäre schön wenn es das gäbe.

Aber ich glaube du meinst den Sat-Anschluss. Wenn man keine SatAnlage auf dem Dach hat, dann ist einfach nur ein Blindstopfen drin.

Link zu diesem Kommentar

Auf der Innenseite unter der Klappe von Gashahn gibt es ungenutzten Abzweig der Blind geschraubt ist, aber allein würde ich an der Gassache nicht rumfummeln 🤷🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Bei meiner von VW stornierten Bestellung hatte ich einen Außengasanschluß. Den mußte VW aus Sicherheitsgründen wieder entfernen, wie mir mein Freundlicher berichtete und ist nicht mehr konfigurierbar.

Grüße

m.c.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Dann hab ich nochmal eine Frage, an die GC Besitzer mit Gasgrill, wie ihr das gelöst haben: Da in Deutschland ja nur Gasgrills mit 50mbar erlaubt sind, es sein denn, sie werden über die 30mbar Flüssiggasanlage des Freizeitfahrzeug betrieben, stellte ich mir die Frage, welchen Gasgrill ich benötige.

Dazu hätte ich folgende Fragen: Hat schon jemand eine Außengassteckdose nachrüsten lassen? Wie schließt ihr euren Gasgrill ansonsten an? Welchen Gasgrilltyp (30mbar/50mbar) habt ihr euch dafür zugelegt?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Beste Grüße

Pascal

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In Deutschland ist beides erlaubt.

Eingebaute Gasanlagen dürfen nur noch 30mb haben, frei stehende Geräte dürfen auch noch mit 50mb betrieben werden.

Meine zwei Gasgrills haben 30mb, so bin ich auf der sicheren Seite, und ich kann beide Geräte an der Flasche oder am Außengasanschluss betreiben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    KorinnaGabriel samm Balzi Busfahrer03

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.