Zum Inhalt springen

Zulassung/Versicherung als PKW oder Wohnmobil?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei uns verdichtet sich der Tag der Übernahme. Mein Versicherer fragt mich jetzt, ob wir den GC als PKW oder Wohnmobil versichern wollen. Mir stellt sich nun die Frage:

Habe ich überhaupt eine Wahl? Ist der GC auf Crafter-Basis immer ein Wohnmobil oder kann ich ihn überhaupt als PKW zulassen?

 

Aus gewissen Gründen hätte eine Zulassung als PKW für mich gewisse Vorteile. Ich weiß, dass dieses Thema beim "normalen" Cali immer wieder gerne diskutiert wird.

 

Link zu diesem Kommentar

Es kommt als Wohnmobil zugelassen. Versicherung kann ich nichts zu sagen, allerdings ist es rein Steuerlich sehr attraktiv es als WoMo zuzulassen. Steuern fallen dann nämlich nach Gewicht an und nicht auf CO2 was grob überschlagen 400€ Ersparnis bringt.

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade bei der Recherche noch folgenden Thread gefunden:

 

Das ist schonmal sehr hilfreich. Wenn ich dem folge hätte man bei einigen Konfigurationen theoretisch die Wahlfreiheit zwischen PKW und Wohnmobil.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Guidok Hummel2 Schroe Jobowu bustrip Tolksi debris S8-Stefan Suedwind2004 AlexCali600
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.