Hillcruiser Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 (bearbeitet) Hallo, wir planen uns einen Cali Beach anzuschaffen, der auch als Alltagsauto genutzt werden soll. Wir sind 2 Erw und 1 Kind (5) und haben noch einen 2. Wagen (Dienstwagen). Neu als Reimport würde mich der T6.1 Beach ca 60k € kosten (110kw mit DSG); gebraucht bekommt man den T6 vergleichbar so um die 40k €. Wir wollen den Wagen ja auch für gelegentliche Urlaubstouren mit variablem Küchenmodul nutzen (Städtereisen u Wochenendtrips, Strandurlaub in NL, Wanderurlaube Südtirol,...) aber auch flexibel genug sein, um Dinge zu transportieren (MTB.s Motorrad, 6 Sitzplätze etc). Da frage ich mich, wie wichtig die Wahl des richtigen Motors (Euro6 oder Euro 6dtemp) ist. Ich weiß, Glaskugellesen kann niemand, aber wie realistisch ist, dass man bald auch mit Euro6 in die größeren Städte nicht mehr reinfahren kann? Städtereisen sind ja mit ein Grund, warum wir einen Beach kaufen würden, um damit flexibel in größeren Städten zu sein. Zuhause bei uns ist Fahrverbot kein großes Thema und im Alltag ist aktuell keine Einschränkung mit Euro6 abzusehen, aber wie ist das mit der Reisetauglichkeit in naher Zukunft? Macht da die Mehrinvestition in eine Euro 6 dtemp Motor Sinn oder eher nicht? Danke und LG Andreas Bearbeitet 6. Januar 2020 von Hillcruiser Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nordbulli Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 Hallo, ihr könnt ja auch einen T6.0 MJ 2019 mit Euro 6d-temp nehmen, die gibt es schon gebraucht und noch diverse Lagerfahrzeuge als Neuwagen. Wenn man etwas sparen will, hast du damit die aktuelle Abgasnorm. So schnell werden diese wohl nicht aus den Städten verbannt, hoffe ich mal.... Grüsse und gutes Gelingen! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 Wenn ihr schon über einen T6 nachdenkt dann stimme ich meinem Vorredner zu, dann unbedingt einen Modeljahr 2019 den die haben 6 dtemp. War bei mir vor zwei Monaten ein Haupthema neben vielen anderen Themen die mir z.B. Beim T6.1 nicht gefallen denn sonst hätte ich noch gewartet. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rollerpilot Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Yepp. So würde man einiges an Geld sparen und hat trotzem einen Neuen. Wichtig ist aber MJ 2019. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hat dann halt nur 6d temp Evap und nicht ISC... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ocean_2019 Geschrieben 6. Januar 2020 Teilen Geschrieben 6. Januar 2020 Mein T6.0 Modelljahr 2019 hat 6DG bzw. 6d-Temp-EVAP-ISC (Zulassung nach 01.09.2019). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Touché! Ich korrigiere: MJ2019 hat in der Regel nur 6d temp EVAP. Mit Ausnahme einer Hand voll Cali MJ2019 mit EZ ab 1.9.19. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Zu der Handvoll gehöre ich auch 😀 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudow Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Auch wir gehören zu dieser "Handvoll" ... 😀 Grüße Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Currywurst Geschrieben 7. Januar 2020 Teilen Geschrieben 7. Januar 2020 Von der Hand nehme ich auch ein Finger. Zugelassen 12/2019 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.