Zum Inhalt springen

Neuanschaffung Cali Beach - T6 mit Euro 6 oder T6.1 mit Euro 6dtemp?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir planen uns einen Cali Beach anzuschaffen, der auch als Alltagsauto genutzt werden soll. Wir sind 2 Erw und 1 Kind (5) und haben noch einen 2. Wagen (Dienstwagen).

Neu als Reimport würde mich der T6.1 Beach ca 60k € kosten (110kw mit DSG); gebraucht bekommt man den T6 vergleichbar so um die 40k €.

Wir wollen den Wagen ja auch für gelegentliche Urlaubstouren mit variablem Küchenmodul nutzen (Städtereisen u Wochenendtrips, Strandurlaub in NL, Wanderurlaube Südtirol,...) aber auch flexibel genug sein, um Dinge zu transportieren (MTB.s Motorrad, 6 Sitzplätze etc).  Da frage ich mich, wie wichtig die Wahl des richtigen Motors (Euro6 oder Euro 6dtemp) ist.

 

Ich weiß, Glaskugellesen kann niemand, aber wie realistisch ist, dass man bald auch mit Euro6 in die größeren Städte nicht mehr reinfahren kann?

Städtereisen sind ja mit ein Grund, warum wir einen Beach kaufen würden, um damit flexibel in größeren Städten zu sein.

 

Zuhause bei uns ist Fahrverbot kein großes Thema und im Alltag ist aktuell keine Einschränkung mit Euro6 abzusehen, aber wie ist das mit der Reisetauglichkeit in naher Zukunft?

 

Macht da die Mehrinvestition in eine Euro 6 dtemp Motor Sinn oder eher nicht?

 

Danke und LG

Andreas

Bearbeitet von Hillcruiser
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ihr könnt ja auch einen T6.0 MJ 2019 mit Euro 6d-temp nehmen, die gibt es schon gebraucht und noch diverse Lagerfahrzeuge als Neuwagen. Wenn man etwas sparen will, hast du damit die aktuelle Abgasnorm. So schnell werden diese wohl nicht aus den Städten verbannt, hoffe ich mal....

 

Grüsse und gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar

Wenn ihr schon über einen T6 nachdenkt dann stimme ich meinem Vorredner zu, dann unbedingt einen Modeljahr 2019 den die haben 6 dtemp. War bei mir vor zwei Monaten ein Haupthema neben vielen anderen Themen die mir z.B. Beim T6.1 nicht gefallen denn sonst hätte ich noch gewartet.

 

Gruss


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Yepp. So würde man einiges an Geld sparen und hat trotzem einen Neuen. Wichtig ist aber MJ 2019.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat dann halt nur 6d temp Evap und nicht ISC...

Link zu diesem Kommentar

Mein T6.0 Modelljahr 2019 hat 6DG bzw. 6d-Temp-EVAP-ISC (Zulassung nach 01.09.2019).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Touché!

Ich korrigiere: MJ2019 hat in der Regel nur 6d temp EVAP. Mit Ausnahme einer Hand voll Cali MJ2019 mit EZ ab 1.9.19.

 

Link zu diesem Kommentar

Zu der Handvoll gehöre ich auch 😀

Link zu diesem Kommentar

Auch wir gehören zu dieser "Handvoll" ... 😀

 

Grüße Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Von der Hand nehme ich auch ein Finger.  Zugelassen 12/2019 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.