Zum Inhalt springen

T6.1 Bettverlängerung ausbauen


Dieselschnüffler

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich werde das mal persönlich testen.

Mit dem unterschiedlichen Abstand war die Aussage vom VW Mitarbeiter bei der Übergabe... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist denn das für eine interessante Schonunterlage auf der 2er-Bank. Sieht aus wie für nen Kindersitz?

Link zu diesem Kommentar

Ja genau, die ist für die Babyschale.

Die haben wir uns bei der Abholung von dem 20€ Gutschein gegönnt. 
Es gab noch eine hohe Variante, die sich aber mit den abklappbaren Kopfstützen in die Quere kommt.

Die Isofix-Station haben wir noch nicht getestet, da wir nur die Schale mit hatten... Die Gurtlänge hat gerade so zum befestigen gereicht 😳😳

Link zu diesem Kommentar

Wieder was gelernt, kannte ich so noch gar nicht. 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe das Prozedere eben in

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gesehen. Sieht eigentlich recht einfach aus, wenn man weiß wie es geht und etwas Übung hat. Aufgrund des Gewichts wohl am Besten zu zweit. 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Der Ausbau geht relativ fix zu zweit.

Der Einbau ist eine ganz andere Sache und trotz zwei Personen haben wir es nicht hinbekommen, das Teil wieder einzubauen ohne die rechte Verkleidung zu zerkratzen. Leider hat auch der Alurahmen der Serviceklappe was abbekommen😡😡😡

Echt eine Schweinerei was VW da den Kunden zumutet! Prädikat untauglich

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir anfangs auch einen abgebrochen beim Einbau der Bettverlängerung. 
Beim letzten Mal habe ich es genauso gemacht, wie in dem Video beschrieben. 
In 20 Sekunden war die Verlängerung ohne Kratzer oder Beschädigungen alleine eingebaut. 
Wenn man weiß, wie es geht, ist es gar nicht so schwer, wie es anfangs aussieht. 
 

Genauso  anfassen, wie im Video gezeigt, von oben in alle Führungsnuten gleichzeitig  einsetzen und dann etwas nach vorne schieben. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darf man fragen von welchem Video die Rede ist?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In Beitrag #20 ist das Video verlinkt (Text "diesem Video" klicken)

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

@stonie

👍 Vielen Dank, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde das Thema hier noch mal hoch holen. Ich nehme an, dass auf dem Bild die Bettverlängerung raus ist, sonst würde die Sitzbank wohl nicht so weit nach hinten gehen.

 

Wie groß wäre denn der Abstand zwischen Sitzbank und Einzelsitz, wenn das Bett drin bleibt? Also Einzelsitz mit Rücken zur Fahrtrichtung (wie auf dem Bild) ganz nach vorne gerutscht (gerne Beifahrersitz etwas weiter vor). Also was kann man max. an Beinfreiheit raus holen ohne Umbau?

 

Wäre super, wenn das ein 5-Sitz-Besitzer ein mal ausmessen könnte, gerne mit Bild :)

Link zu diesem Kommentar

Maße habe ich leider gerade nicht zur Hand. Da der Sitz im Moment nicht eingebaut ist, kann ich auch gerade nicht nachmessen.

Auf dem Bild wird aber denke ich deutlich, dass bei eingebauter Bettverlängerung und eingebauter Anschläge in der Schiene in Originalposition nicht viel an Platz übrig bleibt. Selbst wenn man die Stopper entfernt, können vermutlich nur zwei Kinder in Fahrtrichtung hintereinander sitzen.

 

Ich hoffe, das Bild hilft schon mal bei der Vorstellung.

 

Viele Grüße,

Sebastian

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank. So ist es tatsächlich sehr wenig Platz für den hinteren. Dachte eher daran den zusätzlichen Sitz andersherum zu verwenden, damit die Mitfahrer sich anschauen können und nur die Knie sortieren müssen.

Wenn ich das richtig verstehe, muss man dann die Stopper entfernen, damit der Sitz möglichst weit in Richtung Beifahrersitz geschoben werden kann. Der Beifahrersitz darf ruhig etwas nach vorne geschoben werden. Das müsste dann aber zumindest gehen, dass sich zwei Kinder gegenüber sitzen, wenn auch nicht mit der sonst gewohnten Beinfreiheit. Baut ihr die Sitze immer wieder aus? (weil zu unpraktisch)

Fürs Campen ist es natürlich keine Option mit dem Sitz aber im Alltag um mal spontan eine 5. Person mit zu nehmen stelle ich es mir ganz praktisch vor.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Bereits ein älterer Thread, der mich jedoch vor ein paar Monaten ins Caliboard gespült und zu einem Fan gemacht hat. Ich greife das Thema Bettverlängerung ausbauen (bzw. einbauen) noch einmal auf, falls sich jemand der gleichen Probleme bei dieser Aktion gegenüber sieht wie mein Mann und ich.

 

Das Video das @uschi11 unter #20 verlinkt hat, hat uns sehr geholfen, den Einbau der Bettverlängerung, nach zahllosen erfolglosen Versuchen, die zu allem Übel auch noch zu Kratzer am Geschränk führten, kontrolliert anzugehen. Mit dem Handling entsprechend des Videos vermieden wir weitere Kratzer, schafften es jedoch, entweder aus Erschöpfung oder aber auf Grund geringer Körpergröße, dennoch nicht, die Bettverlängerung einzusetzen. 

 

Schlußendlich lösten wir das Problem folgendermaßen: wir markierten die Stellen, an denen die Bettverlängerung in den Kofferraum aufgesetzt werden sollte, sowohl auf dem Brett selbst auch auch im Bus mit Abklebeband. Daraufhin reichte ich meinem Mann, der im Kofferraum des Buses auf dem Rücken lag (recht eng), das Brett von oben in den Bus hinein, er schob es noch schwebend anhand der Markierungen mit Abklebeband in Position, setzte es auf und ließ es einrasten.

 

Ausbauen würde ich die Bettverlängerung nach dieser Erfahrung jedoch nur noch einmal, wenn es absolut unabdingbar ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 141 Mitgliedern gesehen

    kailo76 Babulli Gerelito julia82 Werner1162 chris85la fkreuzer Dind Zaungast Simi88 Alexdal Barrie Kiwi11 CalifCoast hotelcalifornia Hummel1964 duktel nina123 DirkDe hofx23 HagenVau thomasschulz uhi Bakman Sventeaal neged Guifravo Tjorv Ulim1 rock.minister BusHenn BigEm Calihome Westumer sb00 hceab Interrail terdl KBon Houndling CaliSchwerin fringo Semmi enigma philsN Jan3535 divadrebraf Niwo wobie Lagerbier sOli4 joernp alakerun fymw DaWI84 welcheintag uschi11 lepse flokel StefanM Cali-MD pao1o Sternlöwe Stoevie Calibla MILCHFAHRER InTime PhiloManilo wenz krueschan76 p.eter Guldahl Herasmus T3-4-5 MM15 Mathrab Norbert aus W Callimania Bellavista Papamia ppschmitz dedetto yps77 Lindner Morre oli-99 Karlleo Elefant LuHaBK derkuurt auwald die_braue Filou04 Glompf Ruedi Michelle-Elke GerSchi Robbytop NordfrieseInMaulbronn Dieselschnüffler +41 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.