Zum Inhalt springen

Grand California Frostfest machen


RawShore

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich wollte gern mal in die Gruppe fragen, wie ihr eure Fahrzeuge Winterfest im Bezug auf Frisch, Abwasser und die Toilettenspülung macht.

 

Ich habe gerade verzweifelt festgestellt, dass es noch irgendwo ein Magnetventil für die Toilettenspülung geben muss, welches ich natürlich bisher vernachlässigt habe.

 

vllt finden wir ja in der Gruppe das perfekte Vorgehen und können eine Art Checkliste erstellen.

 

im Internet wird häufig vorgeschlagen die Pumpe noch mal trocken laufen zu lassen, dies geht beim GC ja auch nicht.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo, du hast doch hinten unten links in dem zweiten Schrank so eine kleine Klappe, da sind die beiden Ablauf Ventile für das Restwasser. 

BG

 

Marco  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Magnetventil für die Spülung ist im Bereich der Kassette für die Toilette links oben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei Berger gibt es eine Heizmatte für den Abwassertank, bei Truma selbst ein Zusatzkabel um den Frostschutz  zu überlisten und bei Conrad Elektronik diverse kleine Heizelemente, sowohl 12 V als auch 230v die man um die gefährdeten Zu- und Abflussrohre wickeln bzw. kleben kann. Mit ein bisschen techn. Geschick sucht man sich die entsprechenden Versorgungsleitungen (12V) und dann schaltet man das Ganze mit einer 12 V Fernbedienung ...die gibt es bei Ebay für ganz kleines Geld. Liebe Grüsse und guten Rutsch ( bei Bedarf schicke ich Euch die Links)

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    CarstenBulli eryayi Hanspeter1 Eifelcamper Bjoern680
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.