Zum Inhalt springen

Traglast 17 Zoll Alu GC680 4 Motion


m.c.krohn

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand die Traglast der originalen17 Zoll Alu`s? Hintergrund ist, dass ich von 3,88 to noch Auflasten möchte wg. Motorradträger.

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • m.c.krohn

    5

  • Knox16

    3

  • MaRo

    1

  • ran4x4

    1

Hallo, ich meine das es so um die 1,22-1,3 Tonnen seien müssten. 
Das Maximum an Gewicht ist 4,88 Tonnen. 
Schaue mal VB Luftfedern in Hagen, die bieten sowas an. 
 

BG

 

Marco  

Link zu diesem Kommentar

Danke,

ich will bei Stäbler in 68753 in Waghäusel aufrüsten, da ich dort wohl auch einen Motorradträger für´s Heck ordern werde.

Ich brauche daher jedoch die genaue Traglast.

Wer kann helfen?

 

Grüße

m.c.

Bearbeitet von m.c.krohn
Link zu diesem Kommentar

Falls es nicht die (teuren) Original-Alus sein müssen: Im Zubehörhandel gibt es

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

...

Link zu diesem Kommentar

Der GC680 4 M ist bereits mit 17 Zoll Lismore Aluräder bestellt....

...mal schauen, ob mir mein "Freundlicher" Auskunft geben kann.

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

VW kann dir auf jeden Fall Auskunft geben. Du benötigst für die Auflastung dann vermutlich ohnehin noch eine Traglastbescheinigung für die Felge.

Zur Not kannst du die Lismore ja verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier  und fahre noch nicht mit einem GC 680 herum......hoffentlich ab Mai, wenn s erlaubt wird.

Bestellt habe ich einen solchen mit 4motion und Diff.sperre.

Z.Z. bereite ich die Rad/Reifen- Kombination  225/75R16 vor mit BF Goodrich aber auf den Serien Stahlfelgen von VW.

Weil hier über die Traglast gerätselt wird , melde ich hier , daß die Stahlfelge die Traglast von mind. 1200 kg haben muss.

( Also unabhängig von der Felgengröße und Material Alu oder Stahl ) 

Die VW Stahlfelge hat diesen Aufdruck „ 1200 kg „ sichtbar eingeprägt.

 

Next step könnte sein die Höherlegung von Seikel, weil der GC einfach zuuuu lang ist. Ich weiß, das bringt nur ein wenig, aber mir wäre der GC 600 mit 4motion lieber gewesen......Wenn er dann kommen wird, dann habe ich vor zu wechseln.

 

belastete Grüße

ran4x4

Link zu diesem Kommentar

Die originalen Lismor Alufelgen in 17 Zoll haben lt. VWNFZ eine Traglast von 1200 kg. Damit habe ich sodann meinen 680 4 M auf 4,3 to aufgelastet.

 

Grüße

 

m.c.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Achtung! Bei der Zulassung einer Felge spielt nicht nur die maximale Radlast eine Rolle, sondern auch der Abrollradius des Reifens (z.B. bei der Umlaufbiegeprüfung). Wenn eine Felge für 1200 kg Radlast bei Serienreifengröße des Crafters (dynamischer Abrollradius 1088 mm) geprüft und zugelassen wurde, dann hat sie bei größerem Reifem (225/75 R16 ist gut 4% größer) eine entsprechend kleinere zul. Radlast (hier etwa 1150 kg).

Welche zul. Achslasten hast du denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar

vorne 2100, hinten 2400

 

zul. Gesamtgewicht jetzt 4,3 to.

 

Grüße

 

m,c.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    WASTEL Elmex09 AgentSmith
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.