Zum Inhalt springen

GC 680 mit 3,5 T ?


GrandCali

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schreibfehler gemacht: sollte "Das Leergewicht in Fahrzeugbrief ist 3189 kg" sein (aber dass habt ihr vielleicht schon verstanden.

Auch ist ein Bearlock verbaut.

 

Ausserdem sind auch noch folgende Sachen dabei gewesen:

2 Fiamma "Auffahrkeilen" (richtig geschrieben so?)

Kabeltrommel

Plastik Bodenteppich für draussen.

Rucksack, Bergwanderschuhe und jede menge Schuhe für dei Gattin. 😄

 

Gruss

Roel

 

 

Bearbeitet von MacGC680
schreibfehler
Link zu diesem Kommentar

Hallo

Ordnungsbussen betr. Gewichtsüberschreitungen in der Schweiz siehe:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Seite 540 .....

Bei noch höheren Gewichtsüberschreitungen gibts eine Verzeigung mit höheren Buss, Schreib- und Spruchgebühren ....

Gruss Chrüsi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Zusammen, wie alltagstauglich ist denn in der Praxis der 680 ohne Auflastung ? 

Habt Ihr schon ordentlich Praxiserfahrung. Ich finde das Auflasten eher nicht so gut, vor allem weil man dann auch mit gutem Gewissen 130 fahren kann ohne einen Punkt zu riskieren. Dann die 80 auf Landstrassen... das Übehrolverbot z.B. auf der A 2 für LKW würde mich auch nerven....  Wie sind denn Eure Erfahrungen ? Gruss Johnnygood.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dank Unvermögen des Verkehrsministers (-ministeriums) ist die Novelle nichtig und somit (i.d.R.) erst beim zweiten Mal innerhalb eines Jahres.

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber das wird bereinigt und kommt ganz sicher. Der Entschluss konnte nur noch nicht  verabschiedet werden, weil es einigen Abgeordneten nicht weit genug geht und vermehrt noch schärferer Sanktionen gefordert werden. Die Sanktionen im Ausland sind ja auch noch wesentlich empfindlicher. Ein WoMo >3,5t scheidet für mich definitiv aus..

Link zu diesem Kommentar

wenn ich das richtig deute dann könnte man maximal 5 % von 3.500 kg überladen also 175 kg ohne Strafe zu zahlen in D. ? Das würde ja gehen ;)

Dann könnte das mit dem 680er und ein bisschen Ausstattung ja gut funktionieren für 2 Personen also bis 3,5 to.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann darfst du aber z.B. auch nicht nach Österreich fahren. Und Unfälle sind überladen auch noch unlustiger. 

Link zu diesem Kommentar

Habt Ihr da Erfahrungen beim GC 680 wieviel KG zu zweit an Gepäck reichen könnten bei gewöhnlicher Ausstattung ohne Fahrräder.

Wir hätten beim GC 680 218 KG noch an Zuladung bis 3,5 to. Reicht das, ich habe da keine Idee zu ?

Klamotten, leichtes Geschirr, sollte doch reichen oder ???

 

Wir würden schauen ob wir damit hinkommen und ggf. später auflasten.... Man muss ganz schön hin und herrechnen bei GC 680... ;)

 

Danke für Eure Infos.... aus der Praxis.

Link zu diesem Kommentar

Ich sage mal, dass das nicht reicht. Aber Du schreibst nicht, wie sich die Zuladung rechnet, bzw. was Du schon eingerechnet hast. Der Fahrer ist ja mit 75kg bereits eingerechnet. Davon kannst Du das abziehen, was Du weniger wiegst 😂

Dann Beifahrerin dazu, etwas mehr an Wasser, Getränke, Lebensmittel, Kleidung, Schuhe, Keile, Kabelrolle, Geschirr und Besteck, Töpfe, Kaffe (wie auch immer) , allenfalls zweite Gasflasche, Badezimmerutensilien.

 

Wir haben mal alles gewogen, da wir mit dem ersten Wohnmobil jeweils an der Limite kratzten. Mit den Fahrrädern benötigen wir ca. 450kg Zuladung, das heisst ohne Fahrräder 390kg.

 

Aus Sicherheitsgründen möchte ich erwähnen, dass das Gewicht der Beifahrerin inkl. Schuhe und Kleidung ist. Schwere Kleidung und schwere Schuhe 👆

 

Wenn Du willst, sende ich Dir die Detaillisten, die diese Gewichte ergeben in Excel zu, einfach Mailadresse per PN an mich.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Meister, das ist mal eine konkrete Info. Danke dafür !

Das wäre mein Ausstattungsidee Gewicht 3.282 KG, GC 680 3,5 t, vielleicht kann, muss ;( ich noch was weglassen, aber wenn man statt der Gas die Dieselheizung nimmt spart man glaube kaum Gewicht. 

 

Vorbereitet für "We Connect" und "We Connect Plus"

Markise auf rechter Fahrzeugseite, Gehäuse in schwarz

California-Klappstühle (2 Stück) & California-Campertisch für außen im Fahrzeug integriert

Toilette mit Sogentlüftung

Induktive Ladeschale in der Ablage neben der 2er Sitzbank

Solaranlage auf dem Dach, Leistung 104 W beim GC 600, 174 W beim GC 680

Ein zusätzliches Camperfenster, jeweils rechts und links inkl. Moskitonetze und Verdunkelung

Gasheizung und Warmwasserbereiter mit zusätzlichen elektrischen Heizstäben für Gas-, Elektro- oder Mischbetrieb

Ambientebeleuchtung zwischen den Oberschränken, farbig einstellbar

Navigationssystem "Discover Media" inklusive "Streaming & Internet" mit 4 Lautsprechern

Klimaanlage "Air Care Climatronic"

ParkPilot im Front- und Heckbereich mit akt. Flankenschutz, Blind Spot Sensor, Ausparkassistent und Seitenwindassistent

Vorbereitung für Anhängevorrichtung (inkl. Gespannstabilisierung) mit Kabelsatz und Steuergerät

Ablagenpaket 2

Umfeldbeobachtungssystem "Front Assist" mit City-Notbremsfunktion (für automat. Distanzregelung ACC bis 160 km/h)

Batteriehauptschalter

Automatische Distanzregelung ACC "follow to stop" bis 160 km/h, inklusive Geschwindigkeitsbegrenzer

LED-Hauptscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht

Verkehrszeichenerkennung

Rückfahrkamera "Rear View"

Multifunktions-Lenkrad (3 Speichen)

Reifendruck-Kontrollsystem (direkt messend)

Ganzjahresreifen

Seiten- und Kopfairbags für Fahrer und Beifahrer

Beheizbare Scheibenwaschdüsen vorn und Waschwasserstandanzeige

Digitaler Radioempfang (DAB+)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich würde halt die Dieselheizung und die Warmwasserzusatzheizung wählen. Spart einen Haufen Gas, gibt zusätzliche Heizung im Fahrerbereich. Aber mit Deiner Ausstattung wird es schon schwierig. Lass die zusätzlichen Camperfenster weg, da hinten ist hell genug, ist ein Wartungspunkt, beim Schlafen stösst man an die Verdunkelungen, zudem besteht da immer noch das Problem mit Wellen? Ambientebeleuchtung ist teuer und eigentlich unnötig. Seiten- und Kopfairbags habe ich verzichtet. Mir reichen die beiden frontalen Airbag. So kann man Kosten und Gewicht sparen und der Feuerwehr das Aufschneiden erleichtern. Ich fahre nie ohne ein Reserverad, was aber bei euch nicht in Frage kommt. Ansonsten aus meiner Sicht ok. 

 

Zieh von den 218 kg mal das Gewicht Deiner Mitfahrerin ab, ebenso das, was du mehr als 75 kg wiegst, dann noch 20 kg für etwas mehr Wasser, dann weisst Du, was noch verbleibt. Ich tippe auf weniger als 150 Kg, was halt schwer einzuhalten ist. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man könnte doch dann später auflasten oder ? Also wenn es gar nicht anders geht, aber wie ja schon oft geschrieben finde ich 130 ne gute Reisegeschwindigkeit.

Wenn dann ein Pössl an mir vorbeizieht mit 130 und ich mich auch noch ans Überholverbot für LKW und an die 100 KMH auf der Autobahn halten muss würde ich schon ein wenig neidisch sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    derry_muenchen mx2002 Vanoderwas Rockiebal maze911 nidgae _FKO Rene2209
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.