Jump to content
Karlsson2

Hardwarenachrüstung

Recommended Posts

Karlsson2

Moin, ich habe im Forum kaum Einträge zubeißen Thema gefunden und hoffe, nichts übersehen zu haben.

Ich  wohne in Kiel , also einer Stadt, die zu den Klimaproblemstädten zählt. VW hat in Gesprächen mit der Bundesregierung eine Beteiligung an den Nachrüstkosten für eine Hardwarelösung zugesagt. Damit ich meinen Cali  (Bj. 2015) trotz Fahrverbote weiter nutzen kann, möchte ich den entsprechenden Kat nachrüsten. Soweit ich weiß, hat das KBA in Flensburg mittlerweile einem Anbieter die Zulassung erteilt.

Als ich nun beim Freundlichen nachfragte, war die Antwort:  Machen wir nicht! 

Da VW NFZ seinen Kunden mal wieder im Regen stehen lässt, möchte ich hier im Forum einmal nachfragen, ob jemand zu dem Thema  Hardwarenachrüstung Informationen oder auch Erfahrungen hat. Ist es nun technisch möglich und amtlich abgesegnet? Was kostet eine solche Nachrüstung? Was zahlt VW?

Vielen Dank.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Facts and figures

86 members have viewed this topic:
    Uwe Gerd  k8084  overdub  Karlsson2  abbyhund  Andi84  acamper  Nendoro  mopedjunkie  Globi  Mar-kus  Herour  Arnd2D2  wunderwuzi  Raptural  griense  goldwing  andre1601  ktmchris  MarkusGaby  T3-4-5  Dromedaris  NIK525  Rudo  jerondil  marrlo  Radkäppchen  Noegg  mellande  Marens  Lausbub  Griffon13  piitsch  Woolly Bully  grischa  luki-1  WildCalPhoto  Andre65  rolvos  patseeu  immi  Pianogerd  Bimpf  SW4956  Hyperion  tonitest  Regencamper  Axl_f  KielCamping  caliguso  Stoni  chruesi  klar2226  abgulp  borz300  marchugo  VanDamme  MrBIG  Similana  MobWorld  McIntyre  aderci  MoR  Karl der Käfer  MarBo  MicDet  Makiley  Horst_Beach  MichaelF  radrenner  Emmental  Jochen  Arkon  t5m  Dalarna  paolaMTB  Portnoy  tesa5  Nowito  ASI  plumpsack  Slide140  calimerlin  stiptec  redone  Cali-P 
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.