Zum Inhalt springen

GC 680 und Eltern mit Kind


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

der 600er ist bei uns jetzt vom Tisch, da es ihn nicht als 4 Motion gibt und meiner Frau das obere Bett nicht gefällt.  

 

Unsere Tochter kommt im Urlaub so oder so immer zwischen uns gekrabbelt und jetzt denken wir drüber nach in dem 167cm breiten GC 680iger Bett zu dritt zu schlafen.  

Unsere Tochter ist bald 8 und wird hoffentlich bald so oder so im Zelt schlafen.  

 

Trotzdem frage ich mich gerade ob sich noch niemand Gedanken über ein 170cm langes Kinderbett auf den Fahrer/Beifahrersitz gemacht hat.  Den Tisch muss man ja Nachts nicht aufgebaut lassen....  Wieviel Platz wäre zwischen den Sitzen? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mein Sohnemann ist 13 und hat kein Bock im Zelt zu schlafen 😀

 

Der 680er würde mir im Prinzip sehr gut gefallen, leider fehlt da eine dritte Schlafmöglichkeit.

Auch diese Krankenhaus sterile Inneneinrichtung schreckt uns ab.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt verschiedene Lösungen für Fahrerhaus-Kinderbetten:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke!  Das Easy Camper Bett sieht toll aus!  Dann wird's vielleicht ja doch noch was einem Grand California. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hat schon jemand erfolgreich das Cabbunk Bett in einem 680er eingebaut bzw. ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar

Es geht nicht um den link welcher nicht mehr funktioniert, sondern um Praxiserfahrung. Ich möchte wissen ob schon definitiv eines verbaut wurde. 

Link zu diesem Kommentar

Wielang wollt ihr den Cali fahren? Wir haben genau so argumentiert, aber im Gedanken - sofern alles passt - ihn langfristig zu behalten und der Nachwuchs ja auch wächst, haben wir uns für den 600er entschieden. Kind wird jetzt 10 und in 1-2 Jahren will er sicherlich nicht mehr zwischen uns 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab den 680 langfristig und ohne die Kinder geplant. Die Große (14) wird nicht mehr lange mitfahren und die Lütte (11) kommt noch ein paar Jahre mit. Den 600er haben wir ne Woche gemietet und er war uns zu klein bzw das Hochbett ist eher für kleine Kinder. Ich möchte nur noch ein paar Jahre überbrücken bis die Mädels sich „ausklinken“

Link zu diesem Kommentar

Also wir schlafen mit unseren Kindern 16+11 im 680er sehr bequem. Wir haben unseren mit vollwertigen Betten umgebaut. Unter dem Doppelbett zwischen den Schränken ist eine Klappmatratze 70 x 200 cm, die ich selbst am liebsten nutze und von der Rücksitzbank über die beiden seitlich gedrehten Vordersitze habe ich ein Zusatzbett gebaut mit 75x195 cm. Funktioniert super. Bilder erstelle ich mal demnächst.

Wir wollten das Hochdach des 600er und die Querbetten nicht, deshalb diese Lösung.

Ein Bett über beide Vordersitze habe ich gekauft und nur kurz probiert. Ist für Kinder über 10 Jahre etwas zu kurz.  Würde ich wieder abgeben und ist original für Crafter konzipiert.

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tim

die Bilder deiner Lösung würden mich sehr interessieren, das klingt nach dem was ich suche.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So , ich habe das Cabbunk Bett erfolgreich in meinen 680er eingebaut. Die in Fahrtrichtung rechte Stütze habe ich dazu mit Alfer Profil aus dem Baumarkt verlängert bzw gegen eine längeres ausgetauscht. Das originale mitgelieferte Klettband was fahrzeugseitig verbleibt war schwarz. Aus optischen Gründen wechselte ich es gegen weiß aus.Für mich eine wirklich gute Lösung.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hat leider etwas länger gedauert, aber anbei meine Lösung, wie wir bequem zu viert im 680er schlafen....

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tim,

interessante Umsetzung. Wie macht ihr das mit dem Gewicht? Darfst du 3,5 oder 3,88 t wiegten? Ich stelle mir dein schwierig vor bei vier Personen mit Gepäck und 3,5 t.

Viele Grüße Andre

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andre,

 

ich habe gleich 3,88 to eintragen lassen. Nach Waage mit 4 Personen und 4 Mountainbikes, Wassertank voll waren wir bei 3820 kg.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Ranger Tris26 Caliin chuchu Loong Almeja Eric600
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.