Zum Inhalt springen

Bericht nach 4 Monaten Grand Califorina 600


Radiohead

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Temporär hatte ich das Problem gelöst, indem ich immer die Pumpe vom Stecker getrennt hatte, damit diese nicht unbemerkt anläuft, der Stecker liegt unter der Klappe vom Bett wo auch der Serviceklappe des Frischwassertanks ist. Bei mir war es so, dass es immerhin eine Stellung gab in der der Schalter noch reagiert hatte, so konnte ich mich durch den Urlaub retten, vielleicht findest du sowas auch? Viel Erfolg und viel Spaß in Norwegen 

Bearbeitet von RawShore
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe das Problem mit dem Mikroschalter gefunden. Das wenige eingedrungene Wasser hat sich aufgrund von Kapilarwirkung zwischen die Kontaktplättchen des Mikroschalters gezogen. Ich habe dort mit eigenen Augen einen Wassertropfen gesehen. Er hat den geöffneten Mikroschalter so geschlossen und zum Dauerlauf der Wasserpumpe gesorgt.

Mit einem Föhn oder Strohhalm als Gebläse kann man das Wasser dort entfernen.

Anleitung zum Vordringen bis zum Mikroschalter.  Mit spitzem Messer kann man zwischen die beiden rot-blauen Kunststoffwassertemperaturmarkierungen stechen und raushebeln.

3er Imbusschraube raus.

Hebel nach oben anziehen.

Blenddeckel verdrehsicher markieren und nach oben abziehen. Es erscheint im unteren schwarzen Hahngehäuse der Mikroschalter. Alle Arbeiten können leicht von oben erledigt werden. 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Deine Anleitung ist der Hit. Vielen Dank.

Eine Frage noch: Hast du etwas gegen den Wiederholungsfall gemacht. Der Wasserhahn hat keine Dichtungen, d.h. das Wasser dring erneut ein und das Spiel beginnt von vor.

Danke schon jetzt.

LG

Edmund

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info. Bei mir ist der Wassertropfen nicht zwischen den Kontakten sinder am Boden und die Drähte liegen im Wasser. Ich denke, das muss ich wohl gründlich überarbeiten. Besser wäre natürlich wenn erst kein Wasser eindringen könnte. Ich denke drüber nach.

 

LG

Edmund

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke! Hatten das Problem auch, hat sich zwar nach 3 Tagen von allein gelöst (vermutlich getrocknet), aber habe noch nach deiner Anleitung reingesehen, damit es beim nächsten Mal sicher funktioniert.

Zunächst hatte abstecken und Pumpe anderweitig starten (Bad kurz an oder bei Außendusche anschalten) geklappt.

Ich weiß nicht, ob es schon ein Bild von Innenleben gibt, habe eins angehängt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ah, l'eau et l'électricité...

 

ah, Wasser und Strom ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat denn schon jemand den Kompressor weiter in Dämmmaterial "verpackt", damit dieser leiser wird? Würde sowas ein thermisches Problem verursachen?

Wäre dann doch sicher in Verbindung mit einem leiseren Lüfter ein deutliche Reduzierung der Lautstärke....

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich würde den Kompressor auf besseren Gummilagern montieren. 
 

BG 

 

Marco 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wäre natürlich auch schon mal ein Versuch. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 26 Mitgliedern gesehen

    Moldip califranjo Guidok Aachengerd Bernadette DUNKELWALD CaliBe1001 Plan3X matthiasneff oli.rs gerda1217 SvenW GC600_Vani surfer245 Tolksi jekyll AndyWithers eszetti kofi1990 mx2002 magmonald schwarza Corina RoteSocke KarlH Californiaklaus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.