supiru Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Hallo zusammen, ich habe das Board schon durchsucht, aber keine Lösung gefunden. Daher hier meine Frage: Kann ich an der B-Säule, auf der rechten Seite, einen Haltegriff wie beim Multivan nachrüsten? Ist evtl. das Rollo ein Hindernis? Bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe. Gruß Rainer Link zu diesem Kommentar
Dalarna Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Hallo Rainer, da mein T5 den Griff noch hat, und die Rollos sich vom grundsätzlichen Aufbau nicht verändert haben, würde ich grundsätzlich sagen ja. Die Frage ist, ob die Gewinde unter der Verkleidung vorhanden sind und ob die Verkleidung entsprechend an den theoretischen Anschraubpunkten genauso wie beim MV anliegt? Haben alle T6 Californias keinen “Angstgriff“ mehr? Beste Grüße Björn Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Meiner hat die noch. Vielleicht weil Frau am Steuer? Grüsse Nicole Oh, falsch. An der B-Säule habe ich keine!🤔 Nur die normalen! Sorry Grüsse Nicole Link zu diesem Kommentar
Dalarna Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Oha, habe auch überlesen, das du die B-Säule meinst... Also vergiss alles was ich geschrieben habe. Bin von der A-Säule ausgegangen! Danke Nicole😂 Grüße Björn Link zu diesem Kommentar
Keinbaum Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. An diese Frage hänge ich mich doch glatt mal ran. Meine Lieblingsfrau wünscht sich eigentlich auch einen soliden Griff innen vor der Schiebetür. Habe den Gedanken aber erst mal wieder auf Eis gelegt. Die ganze Verkleidung der B-Säule macht einen so sensiblen Eindruck und eine vernünftig hinterfütterte Stelle, die etwas Halt verspricht, scheint es nicht zu geben. Vielleicht wäre die obere Gurtführung eine genauere Betrachtung wert. Bin mal gespannt, ob das Thema was zu Tage fördert. Gruß Frank Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Wie du schon vermutet hast, ist die Führungsschiene des Rollos im Weg. Dafür gibt es die Griffschlaufe an der C-Säule. Die ist aber sehr unpraktisch. Ich habe mir schon mal Gedanken gemacht, einen Klappgriff, wie vorn am Dachhimmel, über der Tür zu montieren. Link zu diesem Kommentar
supiru Geschrieben 10. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2019 Ich danke schon mal für die ersten Antworten. Werde mich mal bei Gelegenheit dran machen, die Verkleidung abzubauen. Habe weder bei Etka noch in ElsaWin etwas für den Cali finden können. Viele Grüße Rainer Link zu diesem Kommentar
miq Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 Hallo, ich hatte die Verkleidung dewr B-Säule dort mal ab weil es die Blende von der Gurthöhenverstellung eingedrückt hatte. Dahinter ist nichts um einen Griff zu besfestigen. Grüße Miq Link zu diesem Kommentar
supiru Geschrieben 11. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin, danke für die Info. Laut ETKA (beim MV) kommt ein Halteblech hinter die Verkleidung (wie auf dem Bild bzw. ähnlich). You do not have the required permissions to view the image content in this post. Grüße Rainer Bearbeitet 11. November 2019 von supiru Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 11. November 2019 Online Teilen Geschrieben 11. November 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi, das muss dann aber aauch an der Karosserie verschraubt werden, nur an der Blende der B-Säule hält es vlt zum Anschauen aber nicht zum Festhalten. VG Jörg Link zu diesem Kommentar
supiru Geschrieben 12. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2019 Guten Morgen, natürlich wird es nicht nur an der Verkleidung befestigt, deshalb sind ja auch die beiden Quetschmuttern, oder wie auch immer sie heißen, dabei. Diese stellen die Verbindung mit der Karosserie her, dann sollte man den Griff auch zum Festhalten nutzen können. 😉 Gruß Rainer Link zu diesem Kommentar
geh.raus.und.spiel Geschrieben 12. November 2019 Teilen Geschrieben 12. November 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Blindnietmutter 😉 Hat jemand ein Bild von dem Griff wie das "eingebaut" aussieht? Link zu diesem Kommentar
supiru Geschrieben 12. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 👍 Danke! Link zu diesem Kommentar
beniklir Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Hallo, ich möchte das Thema nochmals aus der Versenkung holen. Auch wir vermissen diesen Griff an der B Säule. Hat jemand hier schon den Griff eingebaut, und kann evtl. ein Foto dazu einstellen? Grüße Klaus Link zu diesem Kommentar
Gamlind der graue Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Hallo als Einstiegshilfe habe ich eine "Quick and Dirty" Lösung You do not have the required permissions to view the image content in this post. 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge