Zum Inhalt springen

Haltegriff / Angstgriff B-Säule


supiru

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe das Board schon durchsucht, aber keine Lösung gefunden. Daher hier meine Frage:

Kann ich an der B-Säule, auf der rechten Seite, einen Haltegriff wie beim Multivan nachrüsten? Ist evtl. das Rollo ein Hindernis?

 

Bedanke mich schon jetzt für Eure Hilfe.

 

Gruß

Rainer

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer,

da mein T5 den Griff noch hat, und die Rollos sich vom grundsätzlichen Aufbau nicht verändert haben, würde ich grundsätzlich sagen ja.

Die Frage ist, ob die Gewinde unter der Verkleidung vorhanden sind und ob die Verkleidung entsprechend an den theoretischen Anschraubpunkten genauso wie beim MV anliegt?

 

Haben alle T6 Californias keinen “Angstgriff“ mehr?

 

Beste Grüße Björn

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meiner hat die noch.

Vielleicht weil Frau am Steuer?

 

Grüsse

Nicole

Oh, falsch. An der B-Säule habe ich keine!🤔 Nur die normalen! 

Sorry

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oha, habe auch überlesen, das du die B-Säule meinst...

Also vergiss alles was ich geschrieben habe. Bin von der A-Säule ausgegangen!

 

Danke Nicole😂

Grüße Björn

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

An diese Frage hänge ich mich doch glatt mal ran.

 

Meine Lieblingsfrau wünscht sich eigentlich auch einen soliden Griff innen vor der Schiebetür. Habe den Gedanken aber erst mal wieder auf Eis gelegt. Die ganze Verkleidung der B-Säule macht einen so sensiblen Eindruck und eine vernünftig hinterfütterte Stelle,  die etwas Halt verspricht, scheint es nicht zu geben.

 

Vielleicht wäre die obere Gurtführung eine genauere Betrachtung wert. Bin mal gespannt,  ob das Thema was zu Tage fördert.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Wie du schon vermutet hast, ist die Führungsschiene des Rollos im Weg. Dafür gibt es die Griffschlaufe an der C-Säule. Die ist aber sehr unpraktisch.

Ich habe mir schon mal Gedanken gemacht, einen Klappgriff, wie vorn am Dachhimmel, über der Tür zu montieren.

Link zu diesem Kommentar

Ich danke schon mal für die ersten Antworten. Werde mich mal bei Gelegenheit dran machen, die Verkleidung abzubauen. Habe  weder bei Etka noch in ElsaWin

etwas für den Cali finden können.

 

Viele Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte die Verkleidung dewr B-Säule dort mal ab weil es die Blende von der Gurthöhenverstellung eingedrückt hatte. Dahinter ist nichts um einen Griff zu besfestigen.

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

danke für die Info. Laut ETKA (beim MV) kommt ein Halteblech hinter die Verkleidung (wie auf dem Bild bzw. ähnlich). 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Grüße

Rainer

 

Bearbeitet von supiru
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

das muss dann aber aauch an der Karosserie verschraubt werden, nur an der Blende der B-Säule hält es vlt zum Anschauen aber nicht zum Festhalten.

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen, 

natürlich wird es nicht nur an der Verkleidung befestigt, deshalb sind ja auch die beiden Quetschmuttern, oder wie auch immer sie heißen, dabei. Diese stellen die Verbindung mit der Karosserie her, dann sollte man den Griff auch zum Festhalten nutzen können. 😉

Gruß 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Blindnietmutter 😉 

 

Hat jemand ein Bild von dem Griff wie das "eingebaut" aussieht?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

👍 Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo, ich möchte das Thema nochmals aus der Versenkung holen.

Auch wir vermissen diesen Griff an der B Säule.

Hat jemand hier schon den Griff eingebaut, und kann evtl. ein Foto dazu einstellen?  

Grüße

Klaus

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo 

 

als Einstiegshilfe habe ich eine "Quick and Dirty" Lösung

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    EBST Calibub LutzN nuggi24 Calicorn irdesign Matze14612 sancho18
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.