Zum Inhalt springen

Lautsprecher Beach


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info !

Wie ist den der Sound, bist du zufrieden ?

Link zu diesem Kommentar

Ja, für mich ist es in Ordnung. Ich bin beim Auto aber nicht allzu anspruchsvoll, möchte Gesprochenes sauber verstehen können und Spaß mit Rockmusik haben. Bei Letzterer stört mich die fehlende Beschallung von hinten ein bisschen, es wirkt dadurch für mich etwas "dünner". Vermutlich auch Gewöhnungssache. 

 

Für Standzeiten werde ich mir auch einen Bluetooth-Lautsprecher zulegen, da geht es aber nur um Text und Hintergrundmusik, das wird kleiner als der One M von Raumfeld/Teufel zu Hause. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im AT Katalog Stand 11/2019 sind ebenfalls 6 LS beim Edition erwähnt.

 

Welches Dokument ist den für VW Ausstattungsrelevant oder bindend ?

 

In meiner Bestellung werden die LS nicht erwähnt. Ansonsten muss VW hier Nacharbeiten ?

Link zu diesem Kommentar

Moin,
die Klangqualität wird auch wie gewohnt von der Quelle stark beeinflusst. Ich habe ganz wenige Titel aus dem ITunes aufs Handy runter geladen. Da kommt ein ganz anderer Klang zustande als beim normalen Radio hören...
Streaming habe ich noch nicht getestet...

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte es an anderer Stelle schon erwähnt, das ist für ein Fahrzeug jenseits der 50k€ ein Armutszeugnis von VW.

Diese Lautsprecher kosten nicht mehr als ein paar Euro und wurden wegrationalisiert, im T6 Beach waren sie vorhanden.

Offenbar sind sie im neuen Modelljahr wieder Serie, hoffentlich....

Der Klang der Radiosender ist schlechter, weil die nur ca. 100 Titel haben, die sie von früh bis spät wiederholen 😎

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf der Rückseite jedes Prospekts steht "Änderungen vorbehalten". Damit dürfte es schwierig werden, VWN festzunageln.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@Karl-Heinz der Sound ist echt in Ordnung und die Bedienung geht ziemlich fix. IPhone wurde gleich erkannt, der Touch reagiert fix und die DAB+ Sender haben eine gute Qualität.

 

Die 4 LS mach aktuell auch einen vernünftigen Eindruck 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Daniel,

Das sind erfreuliche Nachrichten, danke dir. Und allzeit Gute Fahrt! :;-):

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

 

Der neue Bulli sollte in den nächsten Wochen ankommen und die Vorfreude steigt :)

Ich bin ebenfalls gespannt wie das dann so klingt. Und ob die hinteren LS mit dem Comp Color dabei sind.

 

Ich konnte mal im Transporter 6.1 probehören und das klingt es jetzt nicht schlecht, dürfte jedoch schon etwas mehr sein..

 

Beim rumstöbern bin ich auf die Upgrade sets von Audio System gestossen, kann allerdings noch keine Erfahrungsberichte oder ähnliches finden. Ich bin gespannt ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat?

 

Für den T6.1 müsste das

”Audio System XFIT VW T6.1 EVO 2” passen.

kostet so um di 250€ plus Türdämmung & evtl. LS hinten.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Die liegen da ziemlich sicher nicht. Ich habe auch bem Händler nachgefragt. Die lagen da auch bei den vorigen Modellen nicht. Spielt aber nicht so eine Rolle; wenn Du die LS nachrüsten möchtest, müssen sowieso die ganzen Verkleidungen weg. Dann kann man auch gleich die Kabel ziehen. Ich habe es bei unserem ehemaligen Beach gemacht, weil es für die Kids und uns angenehmer ist. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kannst du bitte kurz beschreiben, wo du die Kabel rechts und links durchgezogen hast? Dach - oder Boden?

Ich habe mal eine Rückfahrkamera in einen 1er eingebaut, Display im Innenspiegel, durchgehendes Kabel von der Seitenverkleidung im Kofferraum bis dahin. Das ging mit diesen Verkleidungswerkzeugen erstaunlich gut und schnell im Dachbereich. Das Schlimmste war der Armaturenbrettbereich (für Strom und einen manuellen Schalter).

Danke, viele Grüße

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jochen

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich die Kabel im Dach verlegt. Diese gehen dann jeweils in die Kupplungsstecker unter den Vordersitzen. Von da aus wird es dann richtig mühsam. Da geht es zwischen den Sitzen in einen Kabelkanal bis nach hinten zum Radio. 

 

Braucht halt Zeit, schwierig ist es aber nicht. Nochmals einen Beach ohne Lautsprecher hinten würde ich nie mehr kaufen:-)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    mistersorrow Helmut73
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.