Zum Inhalt springen

Tisch für Beach Tour


howi303

Empfohlene Beiträge

Ob es wohl eine Möglichkeit gibt den Tisch aus der rechten Tür links einzuhängen (bei geschlossener Schiebetür)?

 

Bearbeitet von howi303
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beim Caravan Salon Austria bin ich extra nochmal am Schluss zum VW-Stand zurück und hab genau das angeschaut.

Die verchromte Leiste wo man den Tisch einhängen kann war an der linken Schiebetür montiert. Das war zwar „nur“ eine seriennahe Studie aber ich denke dass dies auch bei der fertigen Version funktionieren sollte. Der Tisch befindet sich wie gehabt in der rechten Schiebetür und kann dann auf der Gegenseite eingehängt werden.

Bearbeitet von Berkano
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für die Info!
Darf man den Tisch dann eigentlich auch bei der Fahrt aufgestellt lassen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sollte man nicht machen. Auf der "Einhängseite" sind es nur zwei kleine Plastiknasen die den Tisch in der Schiene halten, einmal scharf gebremst und der Tisch fliegt durch den Innenraum.

Vorausgesetzt Beach Tisch ist unverändert vom T6 übernommen. 

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich gerade, ob man den Multifunktionstisch aus dem Multivan in die mittleren Schienen einsetzen kann. Der Konfigurator zeigt nämlich in seiner "Galerie" auf dem Photo des Kofferraumes jeweils Doppelschienen.....

 

So einen kleinen handlichen Tisch für Alltags könnte ich gut gebrauchen. Mein Multivan ist die Woche über rollendes Büro, und da wäre mir der Auf- und Abbau des Tisches aus der Seitentür vermutlich etwas lästig.

Bearbeitet von Arnd2D2
Link zu diesem Kommentar

Vermutlich zu früh gefreut... Ich habe mal meine Photos vom Caravan Salon, und die von den Pressevorstellungen gesichtet. Da hatte der Beach Tour überall nur die einfachen Schienen in der Mitte. Also keine Möglichkeit, den Multifunktionstisch einfach so einzupömpeln.

 

Ich spreche meinen Verkäufer mal darauf an. Worst Case wird das das erste Umbauprojekt am T6.1: Sitzbankschienen tauschen gegen Doppelschienen......🤣

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das interessiert mich! Ich habe den Beach T6.1 mit zwei Schiebetüren und kann den Tisch eben nicht links einhängen. Es ist auch recht wenig Platz zwischen Tür und Karosserie wenn die Tür geöffnet ist. Daher ist es wahrscheinlich nicht so einfach die original Einhängschiene aus dem T6 linke Seitenverkleidung zu verwenden um es selber nach zurüsten. Passen wird das wahrscheinlich eh nicht so einfach Plug & Play 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, wenn man etwas überlegt, was passieren könnte...

Ich habe auch zwei (elektrische) Schiebetüren und mich gefragt, warum die Schiene fehlt. Was meint Ihr, was passiert, wenn man die Tür von außen öffnet und der Tisch ist noch eingehängt?

Selbst wenn er nicht gedeckt ist stelle ich mir die Szenerie tragisch vor...😉

Die Anleitung 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, das ist doch klar das VW das nicht macht geht aber nicht darum was VW macht / nicht macht. Ich möchte für mich etwas lösen und nicht für die Breite Maße daher interessiert mich ehr was man machen könnte und nicht das was schon in der Serie nicht geht. Danke dennoch! 
 

Interessant wäre also ob jemand schon mal so etwas beim MV T6 mit zwei Türen eingebaut hat. Wahrscheinlich ehr nicht. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jep, denk ich auch nicht. Weils Quatsch ist und gefährlich. Auch wenns dich nicht interessiert.

Aber Gegenrede muss man hier aushalten.

 

Dein Vorhaben ist in etwa so sinnvoll, wie den Landstromanschluss auf der linken Seite des Fahrzeugs anzubringen, obwohl du dort eine Schiebetür hast. Macht auch keiner, weils Quatsch ist und gefährlich.

 

Manche Sachen sind einfach nur schön solange sie als Gedanke im Kopf verweilen.

Link zu diesem Kommentar

Unser Beach ( BY20, eine Schiebteür) hat nur einen Haken am Tisch (und nicht 2 wie im Video), was ihn sehr instabil und eigentlich unbrauchbar macht, wenn nur zwei Beine ausgeklappt sind.

 

Ist das bei Euch auch so?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja stimmt wahrscheinlich alles. Ich hab’s auch verworfen. Einen Tisch an die Schiebetür zu montier ist nur solang gut bis einer eben diese aufreißt 😲

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    LupoBavarese TomGreen Punxsutawney tila Kurt2505 Flori87 Lownslow
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.