Thorste_B Geschrieben 5. November 2019 Teilen Geschrieben 5. November 2019 Guten Abend zusammen, ich möchte mir eine Markise nachrüsten und hab mich auch schon hier im Forum gut eingelesen. Die Original VW Markise kenne ich natürlich. Kommt hier jemand zufällig aus Köln oder Umgebung und hat eine Fiamma F45s VW für seinen California nachgerüstet und mag sie mir beim Bierchen einmal zeigen? Schöne Grüße und danke. Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
mizieg Geschrieben 9. Juli 2024 Teilen Geschrieben 9. Juli 2024 Hast du Sie mittlerweile angebaut? Hätte da mal eine Frage….😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 9. Juli 2024 Teilen Geschrieben 9. Juli 2024 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nach den vier Jahren könnte man fast davon ausgehen. Also ich habe eine Fiamma f45s an meinem Bus. Was gibt es denn für Fragen dazu? Bearbeitet 9. Juli 2024 von iwashere Zitieren Link zu diesem Kommentar
mizieg Geschrieben 9. Juli 2024 Teilen Geschrieben 9. Juli 2024 Ich hab irgendein ganz komisches Problem… hatte die Markise F45s davor an meinem alten T5.2 am Dachträger montiert. jetzt habe ich einen California 6.1 und habe mir die „passenden“ Adapter von Fiamma geholt… aber wenn ich die Markise einhängen, geht die Schiebetür und die Beifahrertür nicht mehr auf… Entweder bin ich zu doof, oder habe einen Denkfehler… You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mizieg Geschrieben 9. Juli 2024 Teilen Geschrieben 9. Juli 2024 Das sind die FIAMMA Adapter… 98655A712… kannst du mir einen Tipp geben oder eine Hilfestellung? You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 9. Juli 2024 Teilen Geschrieben 9. Juli 2024 Ich schau es mir morgen bei Tageslicht nochmal an. Vielleicht kriegen wir mit Vergleichsbildern etwas heraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mizieg Geschrieben 9. Juli 2024 Teilen Geschrieben 9. Juli 2024 Super, vielen Dank… Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 9. Juli 2024 Teilen Geschrieben 9. Juli 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vorne und hinten evtl vertauscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 10. Juli 2024 Teilen Geschrieben 10. Juli 2024 Moin, also ich kann das relevante auf deinen Fotos nicht erkennen. Hier mal ein paar Bilder von meiner Montage. Hinten ist der Halter, der genietet ist. Der vordere halter ist nicht genietet: Hinterer Halter You do not have the required permissions to view the image content in this post. Vorderer Halter Einbauhöhe: So ist dann bei mir zwischen Vordertür und Markise ca. ein Fingerbreit Platz. Zwischen Schiebetür und Markise zwei Finger. VG Jannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
mizieg Geschrieben 10. Juli 2024 Teilen Geschrieben 10. Juli 2024 Vielen Dank für die Bilder… bin dem Problem ein bisschen näher gekommen… der vordere Halter ist falsch…. Die angegebene Adapter sind wohl nur für die F 43(gibt es aber noch im Handel), war wohl ein Katalog Fehler bei Camping Wagner (und allen anderen einschließlich Fiamma)! Für den T6.1 gibt es definitiv für den California, keine Halter für diese Markise im Nachhinein! die Markise F 45 kann man nur als Kit kaufen, der die Markise und die Halter für den California beinhaltet… Nicht mal als Ersatzteil bekommt man den Halter für vorne verkauft… … laut Aussage vom Verkäufer müsste man z.b bei einem Garantiefall am Halter vorne, den kompletten Kit mit Markise und beiden Haltern austauschen… Sehr traurig von Seiten Fiamma… …. Oder hat noch jemand einer anderen Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 10. Juli 2024 Teilen Geschrieben 10. Juli 2024 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Schreib doch Fiamma mal direkt an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mizieg Geschrieben 11. Juli 2024 Teilen Geschrieben 11. Juli 2024 Anfrage läuft bereits, hatte ich parallel schon schon gemacht… sobald ich eine Antwort habe, beziehungsweise eventuell auch eine Lösung, werde ich es schreiben… 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jspi Geschrieben 11. Juli 2024 Teilen Geschrieben 11. Juli 2024 Auf der letzten Camping-Messe in Erfurt war die deutsche Abteilung von Fiamma vor Ort (haben z.B. die neuen Stangen mit LED vorgestellt). Die waren extrem kompetent (hatte auch Fragen). Ggf. die direkt ansprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kayuwe Geschrieben 11. Juli 2024 Teilen Geschrieben 11. Juli 2024 Bei Fiamma gibt es den Thorsten Klengel (thorsten.klengel@fiamma.it), der ist absolut kompetent. Und Fiamma ist eigentlich auch recht kulant. Bei meiner Markise in schwarz ist nach c. 4 Jahren an dem Alu Endstücken die Pulverbeschichtung aufgeblüht. Ist noch voll funktionstüchtig gewesen, aber eben ein optischer Mangel. Auf der Messe hab ich die Jungs dazu angesprochen, eine Woche später hatte ich beide in Neu. Genial 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mizieg Geschrieben 17. Juli 2024 Teilen Geschrieben 17. Juli 2024 Habe jetzt zufällig die richtigen Halter bei Kleinanzeigen gefunden… war ein Glückstreffer…. Leider sind diese (Alu-) Silber… hätte sie lieber in schwarz gehabt… aber alles kann man ja auch nicht haben 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.