Jump to content
michaxm

Haltbarkeit Craftermotor

Recommended Posts

michaxm

Hallo Leute,

nachdem ein Bekannter, der lange Zeit Werkstattleiter einer großen Autobahnmeisterei war, mir von einem Fuhrunternehmer erzählt, der in seiner Flotte 5 Crafter hat und diese bereits 7 Motorschäden erlitten, bin ich schwer verunsichert.

Seiner Meinung nach würde der 2,0L PKW-Motor nicht entsprechend auf die schweren Lasten ausgelegt sein und überfordert sein. Mehr Infos habe ich leider nicht.

Meine Frage also: Gibt es gehäuft Motorschäden, ist da irgendwas bekannt?

Knox16
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Crafter hat doch keinen PKW-Motor, oder?

Der hat doch bestimmt den EA288-Nutz, wie unsere Calis...

michaxm

Servus Knox,

er meinte, es wäre ein gravierender Unterschied ob ein Motor 2,8to oder 3,88to in Bewegung setzen muß.

Gibt es denn bei den EA288er irgendwelche Auffälligkeiten.

Die Ölverdünnung, wie bei meinem 2006er Cali scheint ja kein Thema mehr zu sein, oder?

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Facts and figures

106 members have viewed this topic:
    T3-4-5  soulkiter_muc  girafedrole  Radiohead  wyssurs  Orion  camperfan  SOS  th1wob  vongbeachher  lutzha  Raptural  Molde  ichwillspass  dewol  tonitest  recamp  Andreas H  t3-Alex  Frank-Hameln  Nordwest  Stoni  RHeinze  Sprenglisandur  Samp  Keinbaum  Globi  lonsito  fanni  MarBo  m.c.krohn  carr964  Stevethetiroler  freebird99  ibgmg  Griffon13  quirxl  ferscobulli  Axl_f  Peter1975  Pianogerd  aderci  CaliMare  Friesenfrauke  Arkon  Elbe  HParschau  Fram  chruesi  dufu75  Bullirider  miq  Haa2ee  Knox16  TDE-Udo  Dieter111  Sparmeister_72  qp_ch  radlrob  Andre  Emmental  firefly_t5  calimerlin  caliguso  t5mas  Häuptling  plumpsack  paolaMTB  piitsch  MBüscher  fuzzy-baer  Klaus5  michaxm  infonaut  matchboxedition  Krzys  Segelsonne  Sequoia  Lukas720  fred120253  GFrank  Hermann_D  Almroad  Jim  marchugo  Sesam2103  Alexis  AndyWIL  ncldh  Dietmar1  nf805  sheene  Rzro  kaerwagott  Cali-Franky  kokue  ThomasM  exCEer  Hyperion  Cali1957 
    and 6 more...
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.