Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California

infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Man muss ja nochmal unterscheiden zwischen Anlieferung (bei dem Händler oder VW-Werk Hannover, wie jetzt in meinem Fall) und Zulassungs- und Abholmöglichkeit. 

Bei meinem Ende 2017 bestellten VW T6 Multivan wurde mir seinerzeit ein unverbindliches Lieferdatum April 2018 benannt. Der Wagen ist dann Anfang Mai bei meinem VW-Händler im Emsland eingetroffen- also fast pünktlich.🥸

Leider hat es dann über einem Monat bis Mitte Juni gedauert, bis ich ihn zulassen konnte, da die Fahrzeugpapiere auf sich warten ließen trotz mehrfacher Nachfrage in Hannover. 
Wenn also mein vor mittlerweile vor fast 5 Monaten bestellter GC 680 4M Dune von Polen in Hannover eintrifft, brauche ich erst einmal die Papiere und dann einen Abholtermin im Werk, der auch nicht so leicht zu bekommen sein soll.🫣🙈

Mit anderen Worten: das mit der Fähre für Mitte Juli wird wahrscheinlich nix, wenn man Ende November, also 2 Monate nach mir, bestellt hat. Meiner steht laut Händler für 1. Juniwoche an- Anlieferung wohlgemerkt, nicht abhol- und zulassungsfähig.😬😳

Das gleiche Spiel haben wir jetzt gerade bei dem neuen Ford Kuga meiner Tochter. Der Wagen ist seit Mitte Januar beim Händler, die Unterlagen sind erst heute eingetroffen, müssen durch die Dispo noch geprüft und dann verschickt werden (der Händler ist weiter weg von uns) und sollen dann Anfang übernächster Woche da sein. Termin bei der Zulassungsstelle ist am 18.02., Abholtermin beim Händler 23.02.2026. 👀🧐

Zum Thema Lieferzeiten meine Erfahrungen mit einem Grand California 600. Ich hab am 31.07. bestellt, erst hieß es Februar (hatte ja noch auf den neuen Innenausbau gehofft - Umstellung KW47). Im Brief steht 28.10. „gebaut“ – ob das beim WoMo schon was heißt oder nur das Basisfahrzeug ist: keine Ahnung. Abholen hätte ich am 11.12. können, wegen Urlaub wurde es dann 23.01.… evtl. hilft es euch beim Einschätzen eurer Lieferzeiten.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Helfen tut es nicht ... aber es beruhigt ... :)
Ich hab's jetzt auch leid mir da den Kopf zu zerbrechen.
Meine Planungen habe ich in den Sommer ab Juni verschoben.
Hab Ende Oktober bestellt und gehe von 6 Monaten aus ... da müsste dann genug Luft sein
Aber danke für die Beruhigungspille

Ärgerlich ist, dass ich schon Werktstatttermine im April fixiert habe, die werde ich nächste Woche stornieren.
Wollte ein paar Umrüstungen machen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 349 Mitgliedern gesehen

Klusa JTT CaliGR sparky123 frankyD Flanders Moasta bayer1639 speedcow bustrip Quentin_van_Huissmann Grap4fruit CptCaracho huckyberry aderci Almroad Linux0701 Mainline Vicot MartinR DenMen tobago84 RR1234 crsscmp.stories Numinis zitronendiesel _FKO n.t5 canadaflyer Richih Oberbayer callilui JPFFN golf62 Stefan241277 Californiger Flatlander haaner VWFan JoeFlash m.wittkuhn infonaut Q-mo LoewsKurve Jennelix Hartmut53 magicrunman alke andre1601 Bo1848 Maffy GregorK Basti19 Atze linux14 mjancom Mr.D Daik MarioRS Mifoss20 Sturmstein Onlyvans NuggetLife Kleber RonnyGC WuRie Supertobi chappy Winter2004 Semmel200 Mannims65 Norwegenfreund stonie PanaJan nick0297jan Emmental Jspi AndreGC680 Quaterbag tompe01 Radfahrer Back_To_Bus calimerlin Adddi Heinzi20 mrsticks Bulli85 Dicki GruenNdB chuchu ich10 CherryBuzz GCharly D.Fleischer T4-Diebstahl paulrasch DonPellegrino GerriZwei wobie Ranger +249 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.