Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California

infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nachdem wir bei Bestellung und Produktionsbeginn des gleichen Fahrzeug beim gleichen Händler immer genau zwei Tage hinter Euch waren, zieht sich jetzt die Fertigstellung.  Aussage Händler : Wenn alles gut läuft Ende dieser Woche Transport nach Hannover. 3.7. wäre unser Wunschtermin gewesen (Geburtstagswochenende der Frau), das werden wir wohl etwas nach hinten verschieben müssen...🤷‍♂️

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann lass uns doch tauschen 😉

Unser Wunschtermin war der 26.06.

Meine persönliche Meinung: Ich glaube nicht, dass wir tatsächlich immer alle Informationen (oder auch Wahrheit genannt) mitgeteilt bekommen. Wenn man in der Nahrungskette zu weit unten steht, werden die Abhängigkeiten leider immer signifikanter. 

Nicht immer schön. 

Es tut mir leid für eure Verzögerungen, aber so könnt ihr den Geburtstag zweimal feiern. Das Becherchen ist immer halb voll. 

Hoffentlich lesen hier noch ein paar mit, die ihren Cali bereits bekommen haben. 

Der Cali steht nun schon seit 3 Wochen beim Händler auf dem Hof und ich habe noch keine Rechnung bekommen. Mit welcher Vorlaufzeit habt ihr eure Rechnungen bekommen?

Mittwoch früh habe ich einen Zulassungstermin und davor wollte ich eigentlich die Rechnung haben. Zudem fordert die Zulassungsstelle auch bei Neufahrzeugen die Angabe des Kilometerstandes. Übergabe soll Freitag sein, habe ich aber auch nur mündlich.

Habe auch schon vorsorglich beim Händler eskaliert. Ich überlege nun, den Zulassungstermin abzusagen da ich kein Fahrzeug zulassen möchte, welches ich aufgrund fehlender Rechnung nicht bezahlen werde. 

Wir auch…. LT Dune sollte Juni sein, Teile fehlen lt. Freundlichem, LT offen.

Bei meinem Kumpel (auch GC600 Dune, 5 Tage vor mir unterschrieben) ist seit heute auf der VW-N-Website die Statusleiste wieder zu sehen. Bei mir wird nix angezeigt.

Ich glaube, dass da morgens bei VW jemand würfelt, wer heute irgendwelche Infos bekommt.

Das habe ich noch nie gehört, weder bei Neuwagen noch bei Gebrauchtwagen. Kann es sein, dass du die Versicherung meinst? Ich habe / musste bei der Zulassungsstelle noch nie den Kilometerstand angeben. 

Dies würde mich auch interessieren, warum ist der eine Enttäuschung? vom ersten Eindruck finde ich den klasse.

Kannst du auf deine Aussage näher eingehen?

Doch in Hamburg:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ist das tatsächlich aktuell? Auf www.hamburg.de finde ich unter den Hinweisen für die Voraussetzungen bei Neuzulassung von Fahrzeugen (Wohnmobile) neben den üblichen Unterlagen nur die Besonderheit, dass ein Kaufvertrag oder eine Rechnung vorgelegt werden muss. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ja. Nach der Terminreservierung bekommt man ein PDF zum Download. Da steht u.a. Folgendes drin:

Nachdem bisher alles ganz gut lief (bestellt 27.1. auf Produktion 20.5.) tut sich jetzt seit vier Wochen nix mehr 🤷‍♂️ Ein Tag nach Produktionsstart kam die FIN und seitdem ist, wie bei den meisten, der Zeitstrahl weg. Händler weiß auch nicht mehr, seine Anfrage bei VW wurde bisher auch nicht beantwortet. Was ich hier gelesen habe, dauert die Produktion in der Regel so um die zwei Wochen. Gibt es hier noch andere mit so langer Produktion?

Meiner war nach Produktionsstart/FIN 4 Wochen ohne Zeitstrahl. Dann auf Transport zum Händler und stand dort 3 Tage später auf dem Hof. Das war Ende Mai. Liefertermin war bis dahin die erste Julihälfte. 

Hallo zusammen,

habe gestern auch ein Update bekommen. 

Bestellt Ende Januar. Erster Liefertermin lt. VWN Portal war 17.06., aktuell steht er auf 18.10.

Gestern dann die Info von der Dispo des Händlers bekommen, dass er am 22.09. zur Produktion eingeplant ist. 
Damit scheint der 18.10. aus der Abfrage mit der Kommissionsnummer realistisch. 

Viele Grüße 

Matthias

Ist das ein Händlerportal? Oder gibt es noch ein offizielles VW Nutzfahrzeuge Portal?

Bei mir ist im Portal außer Bestellung eingegangen, nie was angezeigt worden.

Also auch kein Liefertermin.

In der Feser-Graf Liefertermin Abfrage steht bei mir übrigens immer noch diese Woche drin ;)

Auch bei mir steht im Händlerportal noch Liefertermin 15.6.26 - dagegen im Kunden-VWN-Portal gähnende Leere. Rückfragen des Händlers bei VW ergeben wie erwartet: Schweigen im Walde 😞

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 457 Mitgliedern gesehen

nick0297jan mjancom Quentin_van_Huissmann Stefan241277 Numinis Tim23 Mr.Walkman Moasta PanaJan Haikumsai HH-GC chris2008 aderci m.c.krohn sparky123 calidux Alex576 Obersulm MarioRS Kleber caraddiction Mostep Ferchi Semmel200 bustrip frankyD exCEer woupi Paulchen60 huckyberry Klusa MicMa AndreGC680 polt66 fp2849 AB2017 PitFlyer tenhoove Sternie GerriZwei JTT Winter2004 VWFan Calliforniadune Blackfox13 GCOLKI Baschtl n.t5 knuffle Basti19 Atze Mainline rage_0815 Sillo haaner Sapomp sten208 Mannims65 Raziel 500k Emmental T4-Diebstahl CptCaracho vieuxmotard Californiger T2-Fahrer _FKO Bertram-der-Bulli Flatlander fossilium Onlyvans Flanders callilui Almroad dedetto hans_771 Haebi CaliforniaAuszeit cornies Hartigan Heinzi20 Vicot henne87 Burn79 LoewsKurve Canadian B.Liechti BjoernH Antheo danshred Wolf8 Hartmut53 GER193 WuRie Waldi2026 Fvkrogh Tom50354 Mifoss20 T3VIO Mr.D +357 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.