Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California

infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank!

Wenn ich das jetzt mit einer Abholung in Wolfsburg in der Autostadt vergleiche, dann wird dort natürlich viel mehr geboten.

Die Abholung in Hannover habe ich dafür als sehr viel entspannter empfunden. Wir kommen aus der Region Hannover und hatten daher eine sehr kurze „Anreise“.

Einchecken eine Stunde vor Übergabe, dann einmal Essen und Trinken all inclusive, Shopping-Gutschein ausgeben und dann ab zur Übergabe. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und bemüht, hat aber auch direkt gesagt, dass er sich jetzt nicht so sonderlich gut mit dem Fahrzeug auskennt und das sein erster 680 war. Hat dann aufgrund kleiner technischer Probleme mit den Online-Diensten insgesamt fast 3 Stunden gedauert.
Man hätte da jetzt auch direkt noch übernachten können, wenn man das vorher gebucht hätte. Für uns kam das jetzt natürlich nicht in Frage, da wir nur 15 Minuten Fahrt Nacht Hause hatten.

Aber es sah tatsächlich so aus, als ob da einige direkt von da ihre erste Tour gestartet haben. 😂

Ob es jetzt wirklich ein so umwerfendes Erlebnis war weiß ich jetzt nicht, aber insgesamt habe ich das jetzt schon als durchaus gelungen empfunden.

Ich stelle mal unbegründete und wilde Vermutungen in den Raum 🤐

Es scheinen ja mehr 680er als 600er vom Band zu rollen.

Vielleicht gehen von den insgesamt zu wenigen Fahrzeugen bei der 6m Variante noch ein ganzer Schwung zu Sunlight?

Ich habe in Hannover bereits 4 Fahrzeuge abgeholt. Die dort vor Ort buchbare Werksbesichtigung kann ich nur empfehlen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Sunlight Ibex ist allerdings eine Enttäuschung. Der Grand California gefällt mir da bei weitem besser.

warum?

Ich hatte mit meinem Verkäufer mal abgestimmt, wenn der verschobene Liefertermin von Ende Juli gehalten werden soll, müsste er spätestens diese Woche in Produktion gehen.

Deshalb heute mal angefragt.

Antwort:

"Alle unsere GC Aufträge sind aktuell wie eingefroren.

Es tut uns leid das wir keinen Termin nennen können, aber der Hersteller lässt uns hier in der Luft hängen."

Dabei ist noch ein Screenshot von der Kommunikation mit dem Kunden- und Handelsmanagement:

".. bei den Grand California gibt es aktuell Lieferkettenprobleme. Leider können wir deswegen keinen Fertigungstermin nennen"

Also den Händler lasse ich hier mal aussen vor, der hängt ja auch zwischen den Stühlen.

Aber VW das ist doch jetzt nicht so eine Bastelbude die 50 Fahrzeuge im Jahr baut.

Gucken die in der Produktion morgens in den LKW "Günter die Teile für die GC sind nicht da!"

"Ja das ist ja schlecht, vielleicht wirds ja morgen was" Und dann gehen alle nach Hause?

D.h. mit all den Knebelverträgen  die die mit Ihren Zulieferern haben, den ganzen Diplom/Bachelor/Master Logistik-, Produktion-, Risk- Qualitätsmanagement und was sonst noch für Heinis, haben die keinen Plan wann die ein vor 8 Monaten bestelltes Fahrzeug bauen wollen!! 

Bearbeitet von mjancom
  • Danke 1
  • Haha 2

Ja, mir geht’s grad genau so! Dafür ist unser Ocean vor 3 Jahren eine Frühgeburt gewesen. Der kam ganz plötzlich 5 Monate früher als geplant und es war alles dran😂

Danke für die treffende Zusammenfassung 😅

In unserer Auftragsbestätigung steht:

Sehr geehrter Mr. X,

Ihr neuer VW Grand California ist in Auftrag gegeben.

Als unverbindlichen Liefertermin können wir Ihnen den Monat Juni 2026 nennen.

Wir halten Sie hier auf dem Laufenden und geben eventuelle Verschiebungen seitens des Herstellers natürlich umgehend an Sie weiter.

Hätte ich diese Woche nicht nachgefragt, wäre da gar nichts passiert…

Ab wann gelten dann eigentlich die 6 Wochen Lieferfrist. Ab dem 30.06.?

Ist das dann auch der Stichtag an dem man den Lieferverzug anmahnen muss?

Bearbeitet von PanaJan

Hier die Nachricht von meinem Händler zur Anfrage bei VW-N:

Hallo Arnd,
bisher gibt es bei euren Fahrzeugen keine Verändrung. Auf die Anfrage beim Hersteller hin, gibt es nur eine sehr allgemein gehaltene Rückmeldung welche ebenfalls keine genaue Aussage zu euren beiden Aufträgen gibt.
Ich denke wir müssen einfach abwarten.

Man kann nur mit dem Kopf schütteln über diese Kommunikation. Scheinbar sielt es auch ne entscheidende Rolle, über welchen Kanal die Anfrage läuft und ob eine willige/kompetente Person antwortet. Es kann doch nicht sein, dass der eine Händler sogar ein nicht verfügbares Teil genannt bekommt und der andere Händler nur allgemeine Ausflüchte. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 452 Mitgliedern gesehen

Sapomp magicrunman mjancom PitFlyer eisschrank86 sparky123 Atze Mifoss20 CaliforniaAuszeit AndreGC680 polt66 Mostep Tim23 aderci Lukas720 Stefan241277 huckyberry MarioRS PanaJan Mr.Walkman haaner Hartigan Miar Calliforniadune cornies _FKO knuffle Heinzi20 Numinis frankyD BjoernH Radfahrer callilui Mannims65 crsscmp.stories DenMen Paulchen60 JTT Berndroth Flanders nick0297jan Jennelix AB2017 bustrip Emmental GruenNdB Quentin_van_Huissmann Obersulm Flh75 WuRie Haikumsai Californiger Kleber Sternie Klusa Moasta Oelfuss Waldi2026 weidi Alex576 chappy Semmel200 Schmack Manni_Traveling CptCaracho Almroad HH-GC Onlyvans Mainline calidux T3VIO Hartmut53 Reddoxx BlackCarlo DonPellegrino sambra Baschtl Ulisa1 henne87 speedcow GerriZwei zitronendiesel Ferchi GCOLKI sten208 Svenair VWFan Lutz21 Sillo stonie ThomasR GraberBrothers calimerlin Cali_Chris MicMa 500k sprungimdach Antheo Cloesen rage_0815 +352 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.