Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California

infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ein Tool vom Händler bzw. dessen Dienstleister. Mit myvolkswagen hat das nicht zu tun. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glaube das hat nicht jeder Händler gebucht. Die Kalenderwoche ist eine Hochrechnung würde ich vermuten. 

Grundsätzlich nehme ich an, daß VWN keine >30% Aktion zum Jahresanfang macht, wenn sie nicht daran verdienen. Sie haben nichts zu verschenken.

Der Bilanzkreis hört eben nicht beim Auto auf, sondern muß größer gezogen werden. Und dann läuft auch eine Werksauslastung und ein gesteigerter/gehaltener Marktanteil unter "Gewinn" für VWN - nur eben nicht auf den ersten Blick monetär zu bewerten.. 

Da sagst du es doch. Monetär macht VWN mit über 30 % keinen Gewinn. Negativer Deckungsbeitrag pro Fahrzeug. 
VWN hatte 2025 eine EBIT Marge von nur 1,45 %. Der Grand California ist jetzt nicht Stückzahlentreiber, aber mal angenommen  es gibt auf alle Nutzfahrzeuge mehr Rabatte als 2025, kann die Rendite nicht mehr positiv sein. 
Hoffen wir das es nicht so kommt…

Unser Dune Frontantrieb, Bestellung aus Ende Januar 2026 soll bald in Produktion springen. Auslieferung ist für Ende Mai avisiert nach heutiger Rücksprache mit VW, wir hatten damals mit 32% Rabatt bestellt inkl. Lieferung an den VW Händler, was angeblich die Abholung beschleunigen soll (so wurde uns das im Verkaufsgespräch mitgeteilt) fals es jemanden zur Einordnung interessiert.. 

Freue mich mit allen Bestellern :) vielleicht sieht man den einen oder anderen unterwegs!

N Abend Zusammen, wenn ihr von %Nachlass schreibt meint ihr dann versus Listenpreis oder Wie ist das zu verstehen? LG

… kann hier niemand etwas dazu beitragen? LG

Bearbeitet von candylo

Bei mir hat es ca. 1,5 Wochen gedauert bis ich die Auftragsbestätigungen erhalten habe, danach hab ich den VW Händler gebeten mit der Kommissionsnummer mir mein Fahrzeug in der myvolkswagen freizuschalten. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 435 Mitgliedern gesehen

Paulchen60 huckyberry Alex576 Kroenung66 Basti19 jdlange CptCaracho Emmental Reddoxx Stefan241277 HH-GC D.Fleischer 500k haaner callilui sparky123 Sternie Soylentgreen Mainline candylo Californiger VWFan mrsticks MarioRS Atze aderci retroactive Numinis Moasta frankyD gervais mjancom PitFlyer PanaJan Jakob_N stonie ich10 Svenair carnero Almroad AndreGC680 DenMen Mannims65 Bergdoktor BK-GC600 calimerlin McIntyre Jennelix WuRie Ferchi sdener chrischö Kleber Mr.Walkman Haikumsai rage_0815 F104 RR1234 Mkroenicke Hartmut53 Back_To_Bus DonPellegrino RonnyGC alke Mo52 nick0297jan T3VIO ChrisUrb Hartigan Steve680 knuffle JoHansen Silviu Heinzi20 GraberBrothers Baschtl Habi29312 Ranger Flanders n.t5 Pankratz bustrip Klusa JTT LoewsKurve zitronendiesel perubebo T2-Fahrer Blackfox13 leon-loewe Brummdad DaniB77 Linux0701 silversurf Fvkrogh tompe01 Mifoss20 Wolf8 Freefyer Quentin_van_Huissmann +335 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.