Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California

infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke !
Habe den ohne Markise bestellt.
Die sind zwar praktisch wenn man sie nutzt - aber ich brauche die nicht.
Dann sieht das Auto gleich schlanker und besser aus.
Hab bei meinem Bullig als Erstes auch die Markise entfernt ... :)

Ich finde gerade auch die Farbe zu den schwarzen Anbauteilen schön - nicht weiß, nicht silbern, nicht grau und auch nicht so extrem teuer wie die 2-Farb-Kombis. Und es ist doch schön, daß jeder was anderes will und später hoffentlich auch hat.

Bearbeitet von Numinis

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Farbe ascotgrau gab es ja vor dem Sondermodell Dune nicht. Da ich auf gar keinen Fall einen weißen GC haben wollte, hätte die „billigste“ andere Farbe rund 2450 € Aufpreis gekostet. Somit war nach meiner Rechnung der von VW angegebene Preisvorteil von 3750 €, der sich auf die Extras bezog, eigentlich 6200 € zum bisherigen Modell. Soviel hätte ich bis dato mehr bezahlen müssen. Zusammen mit den gewährten Rabatten von insgesamt über 30 % hat das den entscheidenden Ausschlag zum Kauf gegeben.
Bis dahin hatten wir eigentlich den wesentlich günstigeren Karmann / Ranger 570 in Betracht gezogen, der ebenfalls Allrad und Einzelbetten hat. Abgehalten haben uns dann aber dann die Berichte von den vielen Motorschäden des Ford Transit. Zudem gibt es ihn bei dem Modell nicht mit Automatikgetriebe, nur 2 Jahre Garantie ohne Aufpreis und eben 2 Hersteller des Autos und des Aufbaus, die sich im Zweifelsfall streiten. Schlussendlich gab es auch keinen kompetenten Ranger / Karmann-Händler in der Nähe unseres Wohnortes für den Fall des Falles. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 419 Mitgliedern gesehen

haaner calimerlin Stefan241277 RR1234 Numinis Ferchi Fvkrogh HH-GC D.Fleischer sparky123 Emmental Halifax ommelt nick0297jan Schmack n.t5 GraberBrothers aderci huckyberry frankyD JTT Mifoss20 Kleber BuDa Tobbe Soylentgreen Sanpaolo Mannims65 Daik Jennelix Masom Alex576 Svenair rage_0815 DenMen Moasta PanaJan Hartigan Hartmut53 VWFan Basti19 crsscmp.stories mrmireaux Klusa Oberbayer jekyll Back_To_Bus Cali-on-tour T3VIO Californiger callilui Linux0701 LoewsKurve Brummdad Mr.Walkman Sternie gervais Walter66 500k Wolf8 CptCaracho golf62 FelixT stonie tompe01 Cali_Chris DonPellegrino Monti_S Bertram-der-Bulli CherryBuzz radlrob ich10 alke Ranger Baschtl Reddoxx fymw GCOLKI zitronendiesel Schrangel Tasse Kaffee mjancom Silviu chappy canadaflyer Blackfox13 Deddi Knitt heisch83 Lucky1964 Obersulm RonnyGC JoPet caliocean6.1 Flanders speedcow AndreGC680 Kroenung66 PitFlyer Atze +319 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.