Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California

infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe zwar einen guten Versicherungs-Agenten, aber ist nicht fokussiert auf Camper.
Hat jemand einen schlauen Hinweis welche Versicherung - spezialisiert auf Camper - einen guten Service und Preis bietet?

Moin,

mir hatte ein Bekannter diese empfohlen:

ACCURA Versicherungsmakler GmbH

Eichendorffstr. 134

90491 Nürnberg

Tel.: +49 (911) 5 80 70-0

Internet: www.accura.de

E-Mail: info@accura.de

wäre schön, wenn ich eine Rückmeldung erhielte, ob die wirklich gut ist

VG

Günter

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ob die wirklich gut sind weiß man ja erst später ... :)

Aber ich gebe dir Bescheid, nehme mal mit denen Kontakt auf.

Das ist das erste offizielle Foto was ich gesehen habe.

Den Dune 680 gibt es also vermutlich ... :)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Mmhh, nun ja, diese Darstellung würde ich eher "Illustration" als ein Foto nennen. Solche Bilder hatte es ja schon die ganze Zeit auf der VW Website als Dune-Werbebilder. Bin genau wie Du voller Vorfreude, aber ein erstes echtes Lebenszeichen, quasi nach Geburt, hat ja noch keiner gesehen leider. 

stimmt ... aber es ist offiziell, jedenfalls das erste was ich gesehen habe.
Hat mir mein Händler zugeschickt.

Ich wollte ja darauf hinaus, dass die Bilder die Du vorher sicher auch schon im Konfigurator gesehen hast doch diesem sehr ähneln und es eigentlich somit nichts neues ist oder ?

-Bestellt mit 34% Rabatt

-600er ohne Schnickschnack (Dune ist meiner Meinung nach nicht sondermodellwürdig)

-Voraussichtliches Lieferdatum: Juni

😉

Erstaunlich: Mitte Februar bestellt, Lieferdatum Juni (wie weiterhin Ich, bestellt Ende September 2025).

Der Dune hat je neben dem Preisvorteil von rund 3700 € auch noch die andere Farbe, für alle, die auf keinen Fall Weiß haben wollten (so wie ich).

Eine andere Farbe kostet bei VW ja richtig Geld. 

Daher war der Preisvorteil für mich nochmal viel höher.

Warum sich also ein Dune nicht lohnen soll bei der Bestellung, erschließt sich mir nicht. Es ist seit Einführung des Modells übrigens das erste Sondermodell überhaupt und das seit 7 Jahren! 

Mehrpreis für den Dune sind nach Liste +7k€. Preisvorteil von 3500€, nur wenn man auf den kompletten Assistentkram und Alufelgen steht. Dazu kommt die Farbe, welche beim Crafter Kastenwagen im Konfigurator als Unifarbe (ohne Zusatzkosten) bestellbar ist.

Da investiere ich lieber in eine Metallic Lackierung. 

Aber bei all diesen Konfigurationsmöglichkeiten lässt sich über Geschmack bekanntlich streiten und egal wie, am Ende warten wir alle. 

Bearbeitet von 500k

Finde ich auch eine merkwürdige Argumentation.
Mag auch diese weissen Schlitten nicht.
Aber das schöne ist ja - jeder kann wie er mag ... :)

Ich glaube - alles was mit glauben anfängt führt aus Glatteis ... :) - die legen eine Produktionsserie auf.
Deshalb werden die Unterschiede zwischen den Bestellungen und den Lieferzeiten nicht sonderlich groß sein.

Du bist einer der ersten Besteller und meines Erachtens nach wirst du auch als einer der ersten beliefert werden.
Ich habe Ende Oktober bestellt und meiner steht jetzt auf Produktion.
Mich interessiert so was vom logistischen Ablauf her und habe mich daher erkundigt bei meinem Buddie.
Die steuern erst in die Produktion ein, das dauert rund 2 Wochen, dann produzieren die und brauchen dafür je nach Ausstattung ebenfalls rund 2 Wochen.
Dann wird das Fahrzeug noch mal gecheckt (1-2 Tage), dann geht es in die Auslieferung und das dauert je nach Standort rund 2 Wochen.
Die Händler brauchen dann auch noch mal 2 Wochen.
Das wurde mir so beschrieben.

Mein Fahrzeug ist vor gut 1 Woche (4. Februar ) auf Produktion gesprungen und wenn die zeitliche Reihenfolge so in etwa stimmt wie ich skizziert habe, dann wäre das Auto an mich hauslieferbar Anfang April.
So wird das bei dir auch sein, denke ich.

Ja, der Preisvorteil ist nicht schlecht und die Farbe hat nur der Dune.

Aber deswegen von einem Sondermodell zu sprechen, ich weiß nicht.

Was hat er denn sonst noch was es für den normalen GC nicht gibt? Ein paar angepappte Zierstreifen und andere Alu's. Das war's auch fast schon. Da hatten frühere Sondermodelle bei VW mehr zu bieten.
Klar der Preisvorteil ist gut, wenn man die Extras haben möchte. Über die Farbe kann man streiten, da sind Geschmäcker verschieden. Meine ist es nicht. Von einem Preisvorteil wegen der serienmäßigen Farbe zu sprechen halte ich für überzogen. Ja Metallic kostet bei GC richtig Geld, aber mal ehrlich, dass spielt doch bei  Preis keine Rolle mehr.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 366 Mitgliedern gesehen

Emmental stonie alexw sparky123 huckyberry RR1234 500k Quentin_van_Huissmann n.t5 Mannims65 AlexClimber frankyD golf62 GraberBrothers Oberbayer AndreGC680 DenMen aderci Moasta Daik Brisko JPFFN Ranger Dansche haaner vieuxmotard Richih Stefan241277 canadaflyer callilui alexo ich10 Flatlander Kaahnung Klusa Reddoxx Tobbe alke PanaJan Numinis Rockiebal CptCaracho MarioRS Mifoss20 Sternie Obersulm Flanders zitronendiesel calimerlin Grap4fruit Californiger Pauke GCharly McIntyre Hartmut53 Basti19 D.Fleischer Kleber JoeFlash GCOLKI RonnyGC chappy jkl0815 Jennelix henne87 nick0297jan schmeer Axel2190 mjancom Lukas720 gosswald Schnasi sten208 WuRie Mr.Walkman Bo1848 jam1 Oelfuss Cali_Chris crsscmp.stories Hexemer Heinzi20 JTT tompe01 Baschtl Monti_S LoewsKurve _FKO Schoppi T2-Fahrer Linux0701 T4-Diebstahl Haikumsai BK-GC600 Semmel200 Atze VWFan Fvkrogh Flh75 Hein +266 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.