Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California

infonaut

Empfohlene Beiträge

Bei mir wurde der Topdeal abgezogen und auf den Preis dann nochmal 24.5 % Rabatt. Ging über einen Internet Vermittler. Autohaus war dann Feser Graf. Bestellt Februar 2025 und ausgeliefert 18.08.2025.

Bekommt man i.d.R. eine Bestellbestätigung (in dem Fall vom Feser Graf)? Der Verkäufer schrieben dass man das an VW weitergegeben habe aber ich hab tatsächlich in meinem Leben noch nicht so viele VW Neuwagen bestellt ohne Leasing, daher weiss ich nicht was man da wann von VW bekommt. 

ja, wir haben eine Bestätigung per Brief ein paar Wochen später erhalten. Haben auch bei Feser Graf bestellt. Das Schreiben war auch direkt von denen. Kam bei uns ca. 1,5 Monate nach Bestellung.

Bei uns war es so, das wir eine schriftliche Bestellbestätigung 3 Wochen nach der Bestellung bekommen haben. Unverbindlicher Liefertermin Oktober. Vor zwei Wochen habe ich nach dem Stand der Dinge gefragt, es gibt bisher noch keine weiteren Informationen.

Wir haben Mitte Mai bei Feser unseren Grand California bestellt und ca. 2 Wochen später die Bestellbestätigung erhalten mit unverbindlichem Liefertermin im September. Mitte Juni haben wir für Konfiguration noch einmal geändert und die angepasste Bestellbestätigung Anfang August erhalten. Am Liefertermin hatte sich nichts geändert. Auf Nachfrage Anfang September erhielten wir die Aussage, dass unser GC ein Modelljahr 2026 sein wird, aber man nicht sagen kann, ob die auf dem Caravan Salon vorgestellten Änderungen schon enthalten sein werden. Baubeginn soll immer noch Ende September sein. Wir sind gespannt. 

in der Zwischenzeit haben wir über das Internet eine Webseite bei Feser gefunden über die mit Hilfe der Kommisionsnummer die Lieferzeit angefragt werden kann. Dort steht bei uns KW 52. Keine Ahnung, wie das einzuschätzen ist. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin aus dem Norden. Mir könnte der Verkäufer nichts zur Lieferzeit sagen. Bei mir steht  bei der Lieferzeit 3 KW 2026. Unverbindliches Lieferdatum ist lt. Bestellbestätigung Oktober 2025. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das unverbindliche Lieferdatum ist nicht so unverbindlich, wie es klingt. Wenn der Termin überschritten wird, kannst Du eine Nachfrist von 2 Wochen setzen und danach Schadensersatz einfordern. So bekommt man problemlos einen kostenlosen Ersatzwagen. Geht ganz einfach ohne Anwalt. Sehen die Verkäufer auch emotionslos, weil VW die Kosten übernimmt. 

Wer gibt denn die 3 Monate an? Feser Graf? Also ich habe vor ner Woche bestellt und vermerkt war unverbindlich April 2026

unverbindlich ist das ja immer
Mir wurde das von einem Verkäufer so mitgeteilt (FFM)

Ok, 3 Monate wäre ja sportlich. Ich bin gespannt

Mal schauen.
Ich gehe davon aus, dass es länger dauert.
Ist mir aber weitgehend egal - ich hätte das Fahrzeug gerne im April/Mai 26 - habe ja einen Wagen.

Interessant Internetseite, bei uns steht noch kein Lieferstatus. Wir haben Skilifte 2025 bestellt.

Mahlzeit, ich habe eben vom Verkäufer die Info bekommen, daß ich die Lieferzeit von der Homepage des Händlers ignorieren kann. In seinem System steht weiterhin unverständlich Oktober 2025. Da hilft nur abwarten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 352 Mitgliedern gesehen

Atze RR1234 Richih Moasta D.Fleischer Ocean_2019 Filipbil Steffmuc bustrip woupi vieuxmotard MarcelW nick0297jan alke GrandCalifornia Emmental magicrunman n.t5 speedcow Nightmeet Supertobi Lienad Flanders Haikumsai Maffy Mr.D WuRie haaner eisenhauer654 JohannesBob JPFFN Bo1848 radlrob caliocean6.1 plonguel Kleber Mifoss20 _FKO Hartmut53 Mickey_ knuffle JoeFlash Grap4fruit Xando exCEer McIntyre T2-Fahrer Joe DaniB77 mikemike DonPellegrino RonnyGC DirkGC600 Quentin_van_Huissmann AndreGC680 Daik Berfuc callimoucho aderci SpeedyDresden Californiger ich10 GC-Dub Chrisclubjoker callilui VWFan Oberbayer T1 Fahrer Maneku ufo61 Jerawi Mainline calimerlin Fvkrogh LoewsKurve nordish82 Obersulm ThomasR wooris Roaddog Jpb999 GraberBrothers Back_To_Bus Bullifeeling 1philipp Flh75 Twobeers NicoGiese Brisko andre1601 hans_771 GerriZwei dextroaktiv Norwegenfreund Jennelix GCharly CWolf Hexemer JTT prth +252 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.