Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California

infonaut

Empfohlene Beiträge

Bei mir wurde der Topdeal abgezogen und auf den Preis dann nochmal 24.5 % Rabatt. Ging über einen Internet Vermittler. Autohaus war dann Feser Graf. Bestellt Februar 2025 und ausgeliefert 18.08.2025.

Bekommt man i.d.R. eine Bestellbestätigung (in dem Fall vom Feser Graf)? Der Verkäufer schrieben dass man das an VW weitergegeben habe aber ich hab tatsächlich in meinem Leben noch nicht so viele VW Neuwagen bestellt ohne Leasing, daher weiss ich nicht was man da wann von VW bekommt. 

ja, wir haben eine Bestätigung per Brief ein paar Wochen später erhalten. Haben auch bei Feser Graf bestellt. Das Schreiben war auch direkt von denen. Kam bei uns ca. 1,5 Monate nach Bestellung.

Bei uns war es so, das wir eine schriftliche Bestellbestätigung 3 Wochen nach der Bestellung bekommen haben. Unverbindlicher Liefertermin Oktober. Vor zwei Wochen habe ich nach dem Stand der Dinge gefragt, es gibt bisher noch keine weiteren Informationen.

Wir haben Mitte Mai bei Feser unseren Grand California bestellt und ca. 2 Wochen später die Bestellbestätigung erhalten mit unverbindlichem Liefertermin im September. Mitte Juni haben wir für Konfiguration noch einmal geändert und die angepasste Bestellbestätigung Anfang August erhalten. Am Liefertermin hatte sich nichts geändert. Auf Nachfrage Anfang September erhielten wir die Aussage, dass unser GC ein Modelljahr 2026 sein wird, aber man nicht sagen kann, ob die auf dem Caravan Salon vorgestellten Änderungen schon enthalten sein werden. Baubeginn soll immer noch Ende September sein. Wir sind gespannt. 

in der Zwischenzeit haben wir über das Internet eine Webseite bei Feser gefunden über die mit Hilfe der Kommisionsnummer die Lieferzeit angefragt werden kann. Dort steht bei uns KW 52. Keine Ahnung, wie das einzuschätzen ist. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin aus dem Norden. Mir könnte der Verkäufer nichts zur Lieferzeit sagen. Bei mir steht  bei der Lieferzeit 3 KW 2026. Unverbindliches Lieferdatum ist lt. Bestellbestätigung Oktober 2025. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das unverbindliche Lieferdatum ist nicht so unverbindlich, wie es klingt. Wenn der Termin überschritten wird, kannst Du eine Nachfrist von 2 Wochen setzen und danach Schadensersatz einfordern. So bekommt man problemlos einen kostenlosen Ersatzwagen. Geht ganz einfach ohne Anwalt. Sehen die Verkäufer auch emotionslos, weil VW die Kosten übernimmt. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 348 Mitgliedern gesehen

Xando Berfuc Richih Emmental callimoucho Maffy Quentin_van_Huissmann aderci nick0297jan speedcow Supertobi JPFFN JohannesBob SpeedyDresden Californiger Flanders ich10 GC-Dub Chrisclubjoker Lienad callilui haaner VWFan Oberbayer T1 Fahrer D.Fleischer Maneku ufo61 Jerawi Mainline Nightmeet Mifoss20 calimerlin JoeFlash Fvkrogh Hartmut53 LoewsKurve n.t5 _FKO mikemike nordish82 Steffmuc GrandCalifornia bustrip Obersulm ThomasR alke knuffle wooris Ocean_2019 Haikumsai Atze Roaddog Grap4fruit Jpb999 GraberBrothers Back_To_Bus WuRie Bullifeeling 1philipp Flh75 Moasta Twobeers NicoGiese Brisko Kleber andre1601 DaniB77 hans_771 RonnyGC GerriZwei dextroaktiv Norwegenfreund caliocean6.1 Jennelix AndreGC680 GCharly CWolf Hexemer Mickey_ JTT prth Daik Karsten4motion680 Tarmac96 kris0rGC600 eisenhauer654 MD_998 magicrunman wawro MarioRS Schmack PaulW Studio54 Bo1848 Balou-Sun Kairo wobl _juls Bulligonzo +248 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.