Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California

infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Er meint bestimmt ohne Dachklima.

VG André 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schon mit Klimaautomatik, aber ohne Dachklima😉.

LG aus Hamburg 

Thomas 

• 2 Wochen später...

Hallo Wartende,

auch ich darf mich nach den Strapazen über eine erfolgte Auslieferung freuen. Am Wochenende habe ich bereits den ersten Umbau erfolgreich abgeschlossen: Eine Clesana hat ihren Weg ins Badezimmer gefunden.

Viel Geduld an die verbleibenden.

VG

Illy

• 4 Wochen später...

Hat jemand von euch im Juni die Bestellung aufgegeben und schon einen konkreten Abholtermin in Hannover bekommen?

Mein Händler sagt er kann nichts sagen und wir müssen warten, bis VW sich meldet. 

Hängt da jeder immer so in der Luft?

Danke & LG Michael

Welchen Liefertermin hast Du denn im Kaufvertrag?

Werksferien gehen wohl bis KW33 danach wird es konkreter, sagte mein Händler.

Ich hatte in der AB Dezember und wurde immer um 4 Wochen „vertröstet“. Einen Abholtermin durfte ich dann im Juni vereinbaren und im Juli abholen.

Einfach mal abwarten und alle 2-4 Wochen den Verkäufer nerven. Die scheinen im Blindflug unterwegs zu sein und können nicht genau sagen, wann es so weit ist. 

Ab Oktober darfst Du dann Schadensersatz einfordern und könntest z.B. problemlos einen Ersatzwagen bekommen. 

Also unser Cali ist am 30.05. im Werk angekommen. Frühster Abholtermin war der 11.08. / Lt. AB Juli.

Ps.: Entgegen der Aussagen das die Rechnung nach der Abholung kommt, wir haben gestern den Brief sowie die Rechnung erhalten. Nach der Zahlung erhalten wir den Abholschein. 

Bearbeitet von MarcelW

Dann nehme ich hier auch mal im Wartezimmer Platz. Ist der Stuhl hier noch frei?

Wir hatten letztes Jahr einen GC 600 gemietet und waren damit 2 Wochen in Kroatien. Schon mit Hund, aber noch ohne den Nachwuchs. Mittlerweile haben wir eine kleine Tochter, die darf dann ab nächstem Jahr Urlaub mit uns im GC machen!

Ich wollte auf jeden Fall das Crafter Facelift und konnte bei den aktuellen Rabatten nicht länger warten. Wir haben einen GC 600 bestellt mit ziemlich guter Ausstattung, wollten aber noch unter 3,5 to bleiben. Bestellt über einen Vermittler mit ca. 32% Rabatt (nutzfahrzeuge-rabatt.de). War eine unkomplizierte Abwicklung und das Autohaus, bei dem wir den GC abholen dürfen, ist nur eine Stunde von uns entfernt. Das dauert laut Bestellung aber noch bis zum 01.02.2026.

Sollte damit auf jeden Fall das neue Modelljahr werden. Jetzt bin ich natürlich komplett gespannt bis zum Caravan Salon, was sie denn fürs neue Modelljahr überhaupt ändern. Und hoffentlich aus unserer Sicht nichts verschlechtern...

32% Nachlass? Ich habe gerade mal die Seite von dem Vermittler geöffnet. Da finde ich "nur" 24,7%. Das ist ja auch schon gut. Ich halte mich der Neubestellung und Verkauf meines alten  GC noch zurück, da das Solarfeld nicht bestellbar ist. Ich habe das bei meinem "Alten" und möchte es nicht mehr missen. Wenn ich mal einen Platz ohne Strom habe kann ich mit dem Solarfeld wenigstens den Kühlschrank am Laufen halten. 

Viele Grüße aus Helmstedt

Hartmut

Ja, Solar hätte ich auch sehr gerne gehabt. Muss ich wohl nachrüsten wenn es das für die neuen Modelle endlich gibt. 

Zu den 24,7% laut dem Angebot vom Vermittler kommen noch der 4.760€ Top Deal im Konfigurator und die 3.570 € Bonus bis Ende Juli (oder länger falls sie das noch verlängern) dazu. Sind dann ingesamt 31,7% und andere Vermittler werben halt gleich mit diesem höheren Prozentwert. 

Kommt dann in jedem Fall noch die Überführung dazu. Wenn man die gleich mit einrechnet, wird der Prozentwert minimal niedriger. Aber am Ende ist ja nur wichtig, welchen Betrag man zahlt. Ich zahle jedenfalls inkl. Überführung etwas über 72k anstatt knapp 105k. 

Bearbeitet von born2rock

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 338 Mitgliedern gesehen

alke Breitler born2rock JohannesBob gerda1217 MarcelW haaner JTT Daik Adddi BjoernH Hexemer AEtlob Nightmeet GB80 LupoBavarese JoeFlash Vicot Schmack callilui MarioRS knuffle broum Emmental PaulW T1 Fahrer Mannims65 Mainline D.Fleischer nick0297jan ich10 wattos sheene Californiger Flanders Moasta Hartmut53 GerriZwei aderci Berfuc GCharly Kleber LoewsKurve Calle-680 califranjo Almroad magicrunman nordish82 Tarmac96 Xando WuRie Fvkrogh _FKO ThomasR stonie callimoucho MD_998 rage_0815 rodrob Jpb999 VWFan leon-loewe Supertobi NicoGiese wobl Shibafan n.t5 RonnyGC Mifoss20 chappy andre1601 Ernstzweifel Brisko HungrySailfish NutNat Bart7974 bustrip danshred Back_To_Bus Rockiebal SpeedyDresden Oelfuss Mickey_ Chrisclubjoker Karsten4motion680 Maffy radrenner Blueslineuwe Steffmuc Manrei Moritz_1511 Olli71 Kairo imrekallai Carlotta hondur Lienad Mr.D rocket-illy woupi +238 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.