Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California

infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann Dich beruhigen. Bei mir stand ca. 2 Monate lang "Transport zum Händler". Für meine Begriffe stimmt dieser Bestellstatus überhaupt nicht. In dem Moment wo ein Termin konkret wird, bekommst Du einen Anruf von dem Verkäufer bzw. von Hannover um einen Slot zur Abholung zu buchen. Das ist etwa 4 Wochen vor dem eigentlichen Termin

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir haben am 4.3. ebenfalls bei Feser bestellt. Haben letzte Woche einen Termin zur Abholung in Hannover am 28.07. bekommen.

Ah super, das wäre perfekt. Ich denke Anfang Juli bin ich mit dem Führerschein durch. 🥰

• 2 Wochen später...

Moin, wir stellen uns dann mal auch in die Reihe 😇

Bestellt am 11.06. Auslieferung geplant für September. Der Verkäufer hat uns sogar angeboten das Fahrzeug früher zu bekommen. Scheinbar sind noch Bauplätze vor den Werksferien im Juli verfügbar 😳

Konfiguration ist ein GC600 in weiß mit allem was der Konfigurator erlaubt hat um noch die 3.5T Zulassung zu bekommen 😂

Wir haben nun den 18.08 als Abholtermin bekommen. Auto ist fertig aber keine Slots zum ausliefern 😞 

Werksabholung ? Kannst Du die Auslieferung nicht zum Händler machen lassen ? 2 Monate Wartezeit nur für die Werksabholung ist schon heftig. Ich weiß, Werksferien etc. aber das sollte man als OEM anders disponieren können, zumal diese Fahrzeuge eher im Sommer als Winter genutzt werden.

Wir haben gestern auch den 18.08. für die Werksabholung genannt bekommen. Dann sehen wir uns ja vielleicht. Bestellt wurde er Mitte Februar. 

Wir haben ja Online gekauft über ein Autohaus im Süden, daher macht das keinen Sinn. Wir konnten nun auf dem 11.08 um legen, früher ging nicht, aber so können wir zum glück noch direkt eine Woche in den Urlaub. 🙂

@Xando: Vermutlich habt ihr dann unseren Slot bekommen, um 10:00 Uhr?

Vermutlich. So gegen 11.00 Uhr sollen wir da sein.

Mit der Uhrzeit waren sie recht flexibel. Der Händler sagte sie machen nur zwei GC Auslieferungen pro Mitarbeiter am Tag.

Hallo zusammen! Wir haben unseren Grand California heute von Grandcali abgeholt. Er wurde von VW direkt an Martin geliefert und er hat für mich die Clesana und die Alphadynamik Trittstufe eingebaut. Wir sind mega zufrieden!!!! Silvie und Martin sind zwei super liebe Menschen und trotz dass wir uns zuvor noch nicht kannten, konnten wir unseren neuen und damals noch ungesehenen Grand California in ihre vertrauensvolle Hände geben! Heute waren wir ihn dann bei den beiden abholen und das Gesamtpaket von Grandcali war von vorne bis hinten perfekt. Wir haben uns super beraten gefühlt und man sieht ganz deutlich, dass der Umbau von einem Profi durchgeführt worden ist. Wer also auch Umbauten ala Clesana und Alphadynamik Trittstufe vornehmen möchte, dem kann ich nur dringend empfehlen auf www.grandcali.com vorbei zu schauen! 
Für meine Frau und mich ist es unser erster Camper und damit auch der erste Grand California. Das Forum verfolge ich schon länger, aber ich habe mit der Anmeldung gewartet bis ich auch was zum Vorzeigen habe. 
Anbei noch ein paar Impressionen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Und das Highlight:

Wir haben noch weitere Veränderungen vor und freuen uns diese hier zu präsentieren.

Viel Freude euch allen!

Hallo, wir gesellen uns Mal dazu. Wir haben letzte Woche einen 600 GC mit allem drum und dran (nur ohne Allrad, Kinderbett und Klimaanlage) bestellt. Unverbindliches Lieferdatum ist Oktober 2025.

Hallo, kann jemand sagen ob die erste Gasprüfung bei VW gemacht wird? Ist ja seit heute eigentlich Pflicht.

Gruß Michael 

Na Logo. Ist ja als Hersteller Pflicht.

Grüße Norman 

Bei meinem 1. GC wurde die Gasprüfung nach vorherigem Austausch des Küchenblocks im Jahr 2020 durch meine VW Vertragswerkstatt dann bei einem "Fachbetrieb für Gasanlagen" in Auftrag gegeben. Mir wurde damals gesagt, dass man als VW Werkstatt nicht die erforderlichen Geräte für eine Gasprüfung hat. 

Ich habe mir deshalb bei meinem jetzigen GC einen Termin für die 2 Jahresprüfung beim TÜV geben lassen. 

Gruß aus Helmstedt 

Hartmut 

Tatsächlich ohne Klimaanlage. Das ist ungewöhnlich. 

Gruß aus Helmstedt 

Hartmut

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 407 Mitgliedern gesehen

nordish82 WuRie haaner nick0297jan magicrunman callimoucho Xando Mifoss20 Steffmuc Berfuc Moasta Bo1848 MarioRS knuffle danshred Cadde Emmental califranjo Californiger Mainline rocket-illy Kairo kris0r TGSchmidt heisch83 Lienad mr.maison JohannesBob mc@hell Sigialbi mova RonnyGC Seppi189 Scandi-Fan MaxHeigl uschi11 Daik Gabriel_s GeLu alexandre ThomasR leon-loewe jam1 Richih dorsel Chrisclubjoker Rangalf Baschdi GerriZwei dextroaktiv gueldner69 caliocean6.1 Kalchen tholo JTT Mr.D Obersulm wattos MarcelW Shibafan Jerawi Supertobi Mannims65 Vicot Maffy Borsti revo Semmel200 VWFan LoewsKurve delulu-chris Hopserl1 bustrip linux14 rodrob Flanders Flatlander _FKO Brisko cawapo henne87 callilui Back_To_Bus jekyll LupoBavarese GCharly mushuwanders ich10 Bullifeeling aderci AndreGC680 norull@freenet.de n.t5 oceanfrank Schmack Hartmut53 GB80 woupi Fvkrogh alke +307 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.