Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California

infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ja fast wie bei mir, ich sage nur Murphys.

Ich drücke dir die Daumen, dass es trotzdem schnell geht.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurzes Update:

„Snorre“ unser neuer 600er ist nun da. Die Abholung war sehr professionell organisiert von VWN. Alles lief perfekt nach Plan und die Rückfahrt war aufregend, da bislang der erste Grand California und auch der erste CamperVan überhaupt.

Er fährt sich tatsächlich wie ein PKW. Assistenzsysteme sind einwandfrei und travel assist ist echt eine große Hilfe!

sind gleich auf die erste große Tour Richtung Schleswig Holstein

Ich hatte bei der Zulassungsstelle auch massive Schwierigkeiten. Sie wollten den Grand California 600 nur gegen Vorlage eine Ausnahmegenehmigung des KBA zulassen. Nach Telefonat mit meinem Händler hatte ich das Dokument innerhalb von 10 Minuten und der Spaß fand dann doch noch ein gutes Ende! (Keine Ahnung ob das identisch zu deinem Fall ist)

Hallo liebe wartende,

heute war ich beim Händler und mir ist aufgefallen, dass mein Auto trotz Bestellung mit Keyless-Go nur Keyless-Start hat. In meiner Bestellung steht eindeutig Keyless-Go. Ich habe festgestellt, dass VWN den Konfigurator geändert hat und jetzt nur noch Keyless-Start angeboten wird. Kann mir das jemand von euch, der ein Facelift-Modell hat, bestätigen?

LG

Illy

Ich habe bei meiner Bestellung "Keyless GO" nicht ausgewählt da es letztes Jahr den Audi meines Nachbarn erwischt hat. Ich möchte nicht, dass man den Schlüssel meines Fahrzeuges mit Hilfe einer "Funkbrücke" verlängern kann um damit das Auto aufzuschließen und sogar zu starten und weg zu fahren. Bei meinem Nachbarn wurde der Audi über Nacht vom Grundstück runter geklaut. Schlüssel hing im Schlüsselkasten. Dieses System ist einfach nicht sicher. Ja auch die Tastendrücke zum aufschließen können abgefangen werden, aber dann muss die Taste vorher gedrückt werden. Das geht nicht wenn der Schlüssel im Schlüsselkasten hängt. Viel schlimmer allerdings ist es wenn man dein Auto aus der Entfernung aufschließt und sogar weg fährt wenn du gerade im Supermarkt/Restaurant im Ausland bist. Möchte ich mir gar nicht vorstellen.

Dies mal vorweg. Klar ist es ärgerlich, dass Du das bestellte nicht bekommen hast. Wenn Du dafür bezahlt hast sollte es "wenn möglich" nachgebessert oder das bezahlte Geld Rückerstattet werden.
VW hat in den letzten 6-9 Monaten ganz oft etwas im Konfigurator geändert. Ich erinnere mich an die Ambiente-Beleuchtung die mir auf der Messe und Website von VW als Serie beschrieben wurde und die auch im Konfigurator nicht wählbar war. Auch mein Händler hatte keine Ahnung. ca. 2 Wochen nachdem ich meine Bestellung abgeschickt habe, gab es sie dann und die Serieninformation auf der Website war verschwunden. Wir mussten meine Bestellung dann nochmal ändern. Genau das gleiche mit der Einstiegshilfe hinten (Dieses längliche Brett statt der Anhängerkupplung). War Anfangs wählbar und wurde dann gestrichen. Ich habe es bestellt und es steht auch bei mir auf der Auftragsbestätigung. Bekommen werde ich es allerdings nicht habe ich schon erfahren. 

Frag am besten in deinem Autohaus mal an. 

Es gab für den Facelift Crafter noch nie Keyless-Go, sondern immer nur Keyless Start.

@mushuwanders

Aufschließen über Funkbrücke nicht möglich, da kein Keyless-Go.

Grüße Norman 

Bei mir auf der Bestellung steht auch eindeutig "Zentralverriegelung "Keyless-Go" mit Safesicherung" Pr.Nr.: 4I6 und in Elsawin steht: "Zentralverriegelung mit schlüssellosem Startsystem "Keyless Start" mit Safesicherung Pr.Nr.: 4I6

Was im Konfigurator gestanden hat kann ich nicht mehr sagen und explizit mit dem Verkäufer haben wir auch nicht darüber gesprochen. 

Mir persönlich ist es nicht wichtig, ich stehe dem auch ein wenig skeptisch gegenüber, obwohl mein Golf und mein Born der im Juli kommt, keyless go haben. Ich kenne aber auch die gefahren und bin daher auch nicht traurig drum.

Bearbeitet von woupi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 484 Mitgliedern gesehen

JTT LupoBavarese Vicot AndreGC680 ich10 norull@freenet.de Emmental woupi Flanders vieuxmotard Mifoss20 Tiffi79 Berfuc haaner n.t5 mushuwanders Fvkrogh revo Brisko Onlyvans Rockiebal Moasta Deco Frankn callilui nordish82 nick0297jan T4-Diebstahl gueldner69 broum JohannesBob MarcelW magicrunman Californiger MarioRS SpeedyDresden VWFan chuchu knuffle Steffmuc Louzo Daik calimerlin Leguan Eule512 Obersulm bastitalia rocket-illy Michlz GruenNdB RonnyGC califuzzi Atze Semmel200 Hexemer Back_To_Bus Maffy chappy GB80 Mainline _FKO BMatze silversurf DonPellegrino wattos foodmaker BauerHepf Volo Paul2 AEtlob jam1 Mr.D mc@hell Xando katinder Borsti Jpb999 uschi11 andre1601 Kairo renibaumi sten208 Thohow callimoucho ThomasR Kalchen Filipbil Camperdaddy Stefan19 Hartmut53 chribey Schmack aderci Ranger Sternie bustrip Chrisclubjoker Adddi SirVaiver Jorichter +384 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.