Zum Inhalt springen

Welche Winterräder sind zu empfehlen?


callivan

Empfohlene Beiträge

Hab gerade ein paar schwarze Borbet CC und Michelin Agilis Alpin gekauft und montieren lassen. In 215/60/17 wegen Schneekettenfreigabe. Reifen und Felgen zusammen für knapp über 1000.- da es bei eBay gerade 10% auf Winterreifen gibt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Ich bin etwas überfordert. Ich habe eine Offerte für Continental Vanco Winter 2 205/65R 16 107 T für ca. Fr. 1.000 inkl. Felgen.

 

Preislich nehme ich an dass das ok ist ? Aber was ich nicht verstehe ist die Bemerkung: Komplettrad ohne Reifendrucksensor.

 

Ist das normal? Heisst das, dass ich keine Meldung mehr bekomme falls der Reifendruck nicht stimmt?

 

Danke im Voraus für Eure Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar

Hi Gaby Schweiz,

 

der Reifendruck wird beim Cali nicht über Drucksensoren erfasst, sondern über den Umfang: verliert ein Reifen Luft, dann erhöht sich seine Drehzahl und der Unterschied zum anderen Reifen der selben Achse wird registriert. Abgesehen davon würde ich keine 205er nehmen, sondern 215er...

 

Grüße,

 

Zaesch

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Was wäre denn der Nachteil bei 205-ern? Ich werde im Winter nicht sooo viel unterwegs sein.

Link zu diesem Kommentar

Mir waren die 215er auf 16" im Fahrverhalten schon zu schwammig. Die 205er müssen ja noch schlimmer sein. Ein Werkstatt-Ersatzwagen mit 215ern hat mir das vor kurzem wieder bestätigt. Ich fahre im Winter 235er auf 17". Nie mehr darunter. 205er oder 215er hat schon ein 1,5t PKW, wie soll das bei uns mit 2,5t reichen.

Link zu diesem Kommentar

Hab mich jetzt auch für 235 55 R17 Hankook I*cept EVO 2 (W320) Winterreifen (gut 100€ das Stück) entschieden. Bewege mich Hauptsächlich in "Mitteldeutschland", würde ich mich mehr in den Alpen tummeln hätte ich in der Preisklasse den Nokian SUV genommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo raceteg

Darf ich fragen, welche Kombination montiert ist.

Sind die Felgen 7x16 7x17 7.5x16 oder 7.5x17?

Kann auf deiner Kombination Schneeketten montiert werden?

 

Danke für die Antwort.

Liebe Grüße

Cyrill

Link zu diesem Kommentar

7 x 17

Freigabe von VW für Schneeketten gibt es in der Größe nicht. Fahren aber hier Einige trotzdem.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann ich ebenfalls unterschreiben. Gerade bei windigem Wetter.

Link zu diesem Kommentar

Es hat wie immer alles Vor- und Nachteile.

 

Natürlich ist die Stabilität etwas besser mit breiten Reifen, dafür steigt aber auch die Gefahr des Aquaplaning.

 

Und der 205er entspricht ja immer noch dem Gewichtsindex.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Räder Experten,

was haltet ihr von diesem Angebot:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Der Anbieter konnte mir die Frage nach dem Namen der Felge sowie ET oder Felgentraglast nicht erläutern. Dubios oder normal?

 

Danke für jede Hilfe.

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Auch hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Besser beschrieben, jedoch muss ich wohl diese Felgen beim Verkehrsamt zeigen (danke für die ausführliche Erklärung vwbulli.ch)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo Spot

Erstes Angebot ist falsch eingestellt. Der hat den Preis pro Felge und Reifen angegeben. Ich glaube nicht das er dieses Angebot 4 Mal hat. Vor dem bieten unbedingt Kontakt aufnehmen.

Grüße Cyrill

 

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Sorry sapto meinte ich...

 

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Cyrill! Hab ich ihn gefragt&darauf aufmerksam gemacht, jedoch noch keine Veränderung im Angebot...

Gruss Sapto

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    sOli4 uechtel chris2008
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.