Zum Inhalt springen

Welche Winterräder sind zu empfehlen?


callivan

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

hier unsere bisherigen Erfahrungen:

Der Fahrkomfort ist in Ordnung, mit der Laufruhe sind wir sehr zufrieden und bisher konnten wir unproblematisch unseren (doch recht tiefen) Schnee durchpflügen. Ob das natürlich an den Reifen oder 4motion liegt, bleibt zu fragen.

Verschneite Grüße aus dem Vogtland von

callivan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

Ich würde nochmal einhaken zum Thema Kumho.

 

Ich habe bei einem uns bekannten Kfz-Meister jetzt neue WR bestellt, er meinte, es wären wohl Pirelli, jetzt habe ich ihn wieder, und es sind Kumho Powergrip (215 R17) drauf. Ich kannte die gar nicht und habe mal gegoogelt. Jetzt habe ich ein wenig das Fürchten bekommen. Wir wohnen auch im Mittelgebirge, fahren gern Ski und deshalb auch 4Motion.

 

Für die knapp 900 Eus (einschl. Felge) bin ich jetzt etwas angep...

 

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Reifen?

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Also verstehe ich dich richtig, du bist zu deinem Dir bekannten Meister und hast gesagt, bestell mir mal einen Satz Winterreifen.

Er meint es werden wohl Pirelli Reifen und dann hat er Kumho aufgezogen.

 

Interessante Verkaufstaktik.

 

Zu dem Reifen kann ich nichts sagen, aber wenn er so schlecht ist würde ich ihn zurück geben.

 

Viele Grüße

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Versteh ich auch nicht so ganz.

 

Wenn ich neue Reifen kaufe, spreche ich das mit dem Reifenhändler durch, auch de Marke.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das wäre ja in etwa so als wenn ich in der Gaststätte beim Kellner Rinderfilet bestelle und aus der Küche kommt dann ein Schweineschnitzel !! OK, beides ist Fleisch.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hej,

die Steigerung wäre zum Angebot "Satt für 15€ ".

Sei froh, wenn dann nicht nur Kartoffeln auf dem Teller sind.

 

Pirelli, dann kommen Khumo zum gleichen Preis, ...geht ja gar nicht.

Dabei habe ich mit den Khumos auf diversen Fahrzeugen sehr gute Erfahrungen gemacht, gilt aber (noch) nicht für den T5.

 

Ich werde mir wohl die NOKIAN oder DUNLOP in 215/ 60/ 17 (104T M+S)

bestellen. Wegen Sägezahn und Laufruhe ...und Halbarkeit iVm Preis stehen die in diversen Berichten (div. Foren und Testberichte) vorn.

 

Gr.

FISK

Link zu diesem Kommentar

Also, um mal auf das Fisch-oder-Fleisch-Thema einzugehen. Wir waren erst bei unserem VW-Freundlichen. Der machte uns diverse Angebote ... mit den vorhanden 235er Felgen oder neue Felgen und 215er Reifen. 235er sah ja schon gaaaaanz schlecht aus, mit Felge vormontiert erst recht. Was noch übrig war, ließ mich - vor allem preislich - fast umfallen.

 

Nun, ich bat also meinen guten bekannten Kfz-Meister, mal zu schauen, ob er nicht was günstigeres findet als was fpür ca. 300 Eus pro Rad.

 

Er rief mich also an, ich fragte, welche Marke, er meinte, er hätte das jetzt nicht genau im Kopf, aber wohl Pirelli, auf jeden Fall eine von den "Marken", denn in dem Segment gebe es nur "gute". Tja, auch Kumho ist ja an sich ne Marke, steht ja was druff. :cool:

 

Ehrlich gesagt, habe ich auch nicht geforscht, was Pirelli tatsächlich kosten würden. Möglicherweise genau so viel wie die 8o Hangkok oder die nicht lieferbaren Michelin oder so.

 

Blöd nur, wenn es ein guter Bekannter ist. Hmmpf.

 

Was mich nur eben interessieren würde, ist halt, wie vielleicht die Erfahrungen der Callifahrer mit solchen Kumhos sind. Sie sehen ja vom Profil ganz ordentlich aus - nicht so, wie die mies bewerteten - und auch ne Schneetour konnten sie ja - dank des Wetters am letzten WE - schon mitmachen. Aber ich hab da noch keine konkrete Meinung. Wie Fleisch schmeckt, weiß ich schon. Nur, wie sind solche Reifen auf dem Alpenpass?

 

 

Vielen Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich brauche neue Winterreifen und möchte diesen Tread, nach dem Lesen des Promobil Reifentestes, noch mal aufgreifen und habe auch ein paar Fragen.

VW bietet zur Zeit den Pirelli Chrono Winter 215/65 R16 C 109/107 R für 129,90 € an. Kauft man einen Sat gibt es einen Wertgutschein für Zubehör, den nächsten Reifensatz oder die Werkstatt dazu. Wäre für mich daher prktisch, da ich für meinen Zweitwagen ebenfalls Reifen benötige und ich den Gutschein gleich verbraten könnte...

Nun die Fragen:

1. Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen? (Ich wohne im Flachland und Schnee gibt es selten)

2. Ist dieses Modell ein Älteres? Auf der Pirelli - homepage habe ich nur einen Reifen namens Carrier Winter gefunden.

 

Vielen Dank für Eure Antworten

 

Rumpumpel

Link zu diesem Kommentar

Fährt jemand den Michelin Agilis Alpin und kann kurz berichten, ob der was taugt? Merci.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Um das Thema nochmals aufzugreifen, bekam von der Amag den Michelin Agilis Alpin offeriert, gibt es Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar

So es wird bald Zeit zu wechseln, jemand Erfahrung mit Hankook i cept evo 2 320 (oder 1 /310) oder dem Nokian D3?

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre den Agilis Alpin bereits seit zwei Wintern. Sehr haltbarer Reifen...kann nichts nachteiliges berichten. Bei Schneedecke und Schneematsch gute Traktion und Spurtreue. Im Grenzbereich habe ich keine Erfahrungen vorzuweisen, würde ihn mir aber wieder kaufen!

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Besten Dank, dann versuche ich es mal mit dem Reifen! Ich bin ein zu vorsichtiger Mensch um einen Grenzbereich auszuloten :-)

Link zu diesem Kommentar

Dito 😀

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Was haltet ihr vom NOKIAN WR SUV 3 XL für den Cali?

Hat sogar Label C/B

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    sOli4 uechtel chris2008
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.