Zum Inhalt springen

Elektrik T5 Fahrersitz


trebeis

Empfohlene Beiträge

hallo und schon mal schönen RestSonntag,

wir haben uns vor ein zwei Wochen einen T5 California gekauft.

Zustand: naja ;), mittlere Bastelbude - u.a. zwar in Deutschland gekauft, aber Tschechien Import, kein aktueller TÜV, ohne Camper Batterien, Bj 6.2006, wenig gelaufen ca 100.000 km, 1,9l 75 kw,  Kurz gesagt, der Preis stimmte und "so schlimm wird es schon nicht"

Dadurch das keine Camperbatterien da waren, hatten wir kaum eine Möglichkeit den Cali auf Herz und Nieren zu prüfen.

Bei der genaueren Besichtigung zu Hause, fiel mir zuerst der Pluspolanschlus der Zusatzbatterie unter dem Fahrersitz auf, da hatte wohl jemand die Batterie ausgebaut und den Anschluss etwas zu lange auf der blanken Konsole liegen lassen.

 

Zum momentanen Fehlerbild ... es werden wohl noch weitere folgen ... nach Anschluss einer vollen neuen Batterie, hinten, zeigte die CU beim Versuch ds Hubdach zu öffnen - "Zündung an" an.  Weder Zündung an, noch Motor an halfen.

Aber noch schlimmer, es fehlen California spezifizische Steckverbindungen

20190922_152715.thumb.jpg.2ca1ceaecfd7abba88b77e1b6d68eb61.jpg

 

Nach Demontage Sitz und Unterkonsole und ein bisschen Ordnung schaffen, entdeckte ich zwei Leitungen, die sehr höchst wahrscheinlich zu Steckerverbindung T10u blau sind.

 

20190929_111904.thumb.jpg.51172a21bbed45295df6a3ca3515cbe7.jpg

 

20190929_111953.thumb.jpg.821ecf9dc755a85e24b5135e76dc4fbe.jpg

 

Die Kabelschuhe sind von mir identifiziert, danach

 

 

 

nur, passen die im Schaltplan angegebenen Farben nicht 100% überein.

Ich bin zwar gelernter Elektroniker, kann auch Elektrik, aber KFZ war ausser beim Autoradio bisher nicht mein Ding. Den knapp über 2800 Seiten erWin Schaltplan zum T5 habe ich, find ihn aber ein bisschen unübersichtlich.

 

copyrightverstoss (3).JPG

 

Meine Frage, meine Hoffnung .... hat hier jemand genauere Unterlagen, Bilder oder kann mir schreiben, wo wie was zusammen gehört.

 

Ausserdem gibt es noch einen Stecker, von dem ich keinen Ahnung habe

 

20190922_152748.thumb.jpg.874b7e59f346fb86ecbc98b345c758d4.jpg

 

diesen Stecker, dem auch der Konterpart fehlt, kann ich überhaupt nicht zuordnen.

Vielleicht jemand einen Tip?

Dieser (TK10?) Lautsprecherkabel für das Hochregal hinten, können es allein von der Belegung nicht sein.

 

 

 

So, das soll es sein, ich hoffe mal alle relevanten Sachen aufgezählt zu haben, bin im Vorraus dankbar über Eure Hilfe.

freundlichen Gruss Heiko

20190922_152803.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • trebeis

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.