Jump to content
lllMark80lll

[HILFE] Problem Standheizung / Zuheizer

Recommended Posts

lllMark80lll

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe vor kurzem einen T5 MV 2,5 2008 gekauft.

Als ich neulich die Standheizung ausprobieren wollte ging diese nach wenigen Sekunden wieder aus. ( Bedienteil)

Das Gebläse ist aber hörbar angesprungen und geht dann nach wenigen Minuten auch wieder aus.

Fehlerdiagnose brachte folgenden Fehler:

01415 - Zirkulationspumpe Stromkreis offen oder Kurzschluss am Pluspol

02519 - Dachanzeigemodul Stromkreis offen ( Modul ist allerdings nicht verbaut )

Leider kann ich nicht sagen welche Komponenten im Wagen verbaut sind und ob dies ab Werk war oder von Vorbesitzer stammt.

Folgende Aufkleber habe ich gefunden: siehe Anhang

Ich wollte den Fehler ein wenig eingrenzen , folgende Sicherungen geprüft:

 

SC 23 - 10A kein Durchgang Stromkreis in Richtung verbraucher
SC 29 - 25A Durchgang Stromkreis
SC 30 - nicht belegt


Wie gesagt ich bin mir auch nicht sicher ob die Sache im Bordnetz integriert ist oder ob es irgendwo noch einen separaten Sicherungskasten ( welchen ich noch nicht gefunden habe) gibt.

Des weiteren höre ich die Dosierpumpe auch nicht klackern, kann das mit der Umwälzpumpe zusammen hängen oder heißt es das die auch hinüber ist?


Im Bedienteil kommt der Fehler T12 wenn ich im Menü unter Fehlermeldungen (siehe Anhang).



Schon mal Vielen Dank für eure Hilfe.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    42 members have viewed this topic:
    ps20renar  fetzcat  Widby  f.schulz  dannyg  Burtscher  Dammerl01  Radix  fuzzy-baer  Kartika  T3-4-5  rasch  niklasen  tonitest  comera  Friesenfrauke  Keinbaum  malder  mulwin73  piitsch  Jupp  v__k  _Neo_  qp_ch  flow2013  hp.svobo  dufu75  RioRisk  mysti  radlrob  luki-1  calimerlin  Almroad  Emmental  velomox  r_heuer  chruesi  Martin01  lllMark80lll  Radfahrer  Pumuggel  hangloose69 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.