Jump to content
Andreas H

VW storniert GC 4motion Bestellung

Recommended Posts

Andreas H

So, eine Frage an Euch,

 

mich hat jemand kontaktiert, der sich eine GC als 4motion bestellt hat. Seiner Aussage nach, war dieses Fahrzeug nur einen Tag bestellbar. An diesem einen Tag, sind 2 Calis als 4m bestellt worden, eher die Kiste wieder zu war. VW hat die Bestellung ihrerseits mittlerweile storniert, und sie befinden sich wohl gerade im Rechtsstreit. (Das Problem mit den 3,5t ist ja bekannt)

 

Gibt es hier vielleicht jemanden der jemand kennt, der auch diesen 4m bestellt hat?

Share this post


Link to post
Bene

Hallo, habe am WE in D-Dorf einen GC 4M 680 bestellt. Bisher habe ich keine Stornierung.

Share this post


Link to post
Andreas H

Hallo,

 

die Stornierung betrifft einen GC 600 4M. Wo hast Du den GC bestellt? Direkt am VW-Stand?

 

Übrigens hatte VW angeblich auch schon einen 2WD mit 4M-Plakette am Stand stehen. Runter schauen war nicht erwünscht.

 

 

Share this post


Link to post
Knox16
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht sollten die den auch so verkaufen. das würde das Gewichtsproblem entschärfen 😉

Share this post


Link to post
Bene

Ja habe ihn am VW Stand auf der Messe bestellt.

Share this post


Link to post
Donut-Dieter

Gibt auch einen Rückruf für Fahrzeuge mit Produktionsdatum von März bis Mai:

"Das Gasnetz der Küche könnte unsachgemäß eingebaut worden sein, und der Lagerschrank des Gasfilters kann nicht ordnungsgemäß versiegelt werden.
Folglich könnte Gas aus dem System in den Fahrzeuginnenraum gelangen, was zu einem Brand oder einer Explosion führt."

 

Quelle:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Share this post


Link to post
HUSir

Hallo und guten Tag,

als "Neuer" will ich ein paar Einstandsinformationen zum GC 600 abgeben:

Als Kaufinteressent war ich Anfang Juni bei VW und habe das gewünschte Fahrzeug konfiguriert. Es war aber noch nicht bestellbar. Am 29. Juli 2019 informierte mich mein VW-Händler, dass seit Freitag, dem 26. Juli der GC 600 bestellbar wäre. Am gleichen Tag unterschrieb ich den Kaufvertrag. Auslieferungsmonat ist unbestimmt. 

Hat Jemand zum Auslieferungszeitpunkt genauere Informationen?

Gruß HUSir

Share this post


Link to post
RawShore

Die Info war dass 2020 Modelle ab dem 4ten Quartal 2019 aufgeliefert werden. Aber wohl eher gegen Ende. November oder so.

Share this post


Link to post
HUSir

Danke! Dann müsste ich ja nicht mehr lange warten! 🤗

Share this post


Link to post
mohle

Habe den GC 680 4Motion als Vorführfahrzeug gekauft. Ja! .. 680/4 Motion ist nicht mehr im Programm - geht sowieso nur mit 3,88 Zulassung. Muss mich noch bis zum 15.11. gedulden - erst dann darf VW übergeben . Schaun wir mal ob ich hier einen riesen Fehler gemacht habe ....bin gespannt - und werde berichten. In jedem Fall gibt´s nicht viele davon

Share this post


Link to post
Tom50354

Den GC 680 wird es meinen Infos nach weiter als 4 Motion geben. 

Der GC 600 wird es leider niemals als 4 Motion geben.  Damit ist er auch für mich gestorben.  Grund seien angeblich die schlechteren Emissionen bei dem höheren 600er. 

Ich wartete seit Wochen auf die Verfügbarkeit.  Auf der Messe haben sie noch gesagt, dass er "bald" bestellbar sein wird. 

 

 

Share this post


Link to post
n.t5
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also der 680 ist ganz normal 4 Motion bestellbar. Wir haben vor 3 Wochen bestellt. Nach aktualisierten Info von VW ist der Liefertermin 01/2020.

Share this post


Link to post
ibgmg
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber fehlt dem dann nicht ausreichend Stehhöhe, fällt also deutlich unter 1,90m? Der 4-Motion nimmt ja 10cm weg. 

Edited by ibgmg

Share this post


Link to post
Tom50354

Da alle GrandCalifornias bauen auf der 10cm höheren Karosse aufbauen ist das unerheblich.  Die Stehhöhe bekommen die schon hin. Nur eben kein Dachbett. 

 

Share this post


Link to post
mohle
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ups.... dann habe ich da wohl etwas falsch verstanden. Hat der 2020 / 680´er denn dann auch 6d temp? Meiner hat nur 6 ..obwohl da noch ein gemogeltes plus auf dem Angebot stand.

 

Share this post


Link to post
Knox16

Der 680 hat doch das Serien-Superhochdach. Das sollte auch als 4m reichen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Idealerweise hat er das. Sonst wäre er in der EU nicht mehr zulassungsfähig...

Share this post


Link to post
Bene

Hallo, habe gerade ein neues Video von heute im Netz gesehen, wo auf einer Messe ein GC 600 4 Motion zu sehen ist. Gibt es ihn nun doch?

 

Hier der Link: 

 

 

Share this post


Link to post
Knox16
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In dem „neuen“ Video steht neben dem GC ein T6.0...

Share this post


Link to post
Bene

ok, dann ist es doch ein altes Video ...

Share this post


Link to post
Knox16
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kennst du diesen Thread?

Share this post


Link to post
Bene

nein, aber Danke. ich selber habe einen 680 4 Motion bestellt - und der wird 1 2020 ausgeliefert. Sollte nur eine Info für die sein, die auf den 600 mit 4 Motion warten.

 

Beste Grüße

 

Bene

Share this post


Link to post
michaxm

Auf jeden Fall sieht man mal wieder: Die Verarbeitungsqualität der Fahrzeuge kann man gut am letzten Tag einer Messe beurteilen, wenn die ganzen Grapscher ohne Ahnung durch sind ( der Spezi im Video dreht am Gaskamin rum und mit den Schränken kommt er auch nicht klar)

Ist dann noch alles heil...😉

Share this post


Link to post
Bene

Stimmt, der Kamerad war etwas ungeschickt .....

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    554 members have viewed this topic:
    Timac80  recamp  Mat5  vorrnach  steku  Le_Bruno  Le_Bruno  Emse  Strolch  Casimir46  Makko  Omacali  derLeipziger  derLeipziger  steph31  amorak  JimPanse  GC600Berlin  SunLover  TomMaas  Ullemann  Freintl  Dexter  m.c.krohn  bonzo  GCharly  Muckidackel  Norbert aus W  prth  Mollen  KA-lifornia  quirxl  Marvin_D  Stevo74  Schnasi  JackM  Nordbulli  AdMinTon  Heinzi20  makysp  beach2008  mohle  HELSINKI  Egghead  comesan  Polarlicht Fox  dufu75  phoffm  Dominikus  camperfan  hanni  Ojan  Pinback  Andy1983  LutzU  Calimichel  CaliLight  Eff  Kiwi  Rollerpilot  Sanni  Adeybruce  Samp  Mr.Grand  Calli600  Tobbe  patrick85  smoke81  Rikus  mpglueck  Leitsmann  Ulrich101  OnkelEduard  rolvos  WildCalPhoto  Vino  MaRo  Pecunia  schwabenwut  JoergWDot  maj0  Jerawi  infonaut  h1971  Klusa  Lukas720  OzOz79  Nicolas1965  dewol  Moviefreak  michaxm  n.t5  gbcse  Geoman80  chruesi  DerSeb  AndyWIL  Explorer  habu01  Orion 
    and 454 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.