jcarstensen Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Hallo, auch wir erwägen den Kauf eines California T6.1 Beach Camper. Folgende Frage hätten wir in die Runde: Ist es vorteilhafter den "Parkassist" zu konfigurieren, oder eher eine Kombination aus "Parkpilot" und Rearview-Kamera (statische Linien)? Ich danke für eine Antwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Ich wollte eigentlich nur die Pips teile weil ich das das bei meinem T5.2 bereits hatte. ich habe dann durch irgendeine Konfiguration doch die Kamera bekommen und finde das jetzt wirklich klasse! schon beim Ausfahren aus Parklücken hat es sich rentiert. Also klare Bestellempfehlung. Ach und noch was. Ap connect und kein Navi ordern Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Aber AppConnect gibt keine Karte auf dem Digitalkombiinstrument aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martin01 Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Doch....durch die Apps AppleCarPlay bzw. AndroidAuto. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 hmm.... bei meinen Test im T6.1 ging das nicht! Da ging die Karte nur auf dem Discovery nicht auf dem Digitalen Kombiinstrument. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich glaube App connect kann man nicht mehr als Extra ordern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Berkano Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ich hatte den Parkpilot, also den Assistenten, der selbständig in Parklücken einparkt, bei meinem Audi. Ich muss sagen, dass dies für mich absolut unnötig ist. Am ehesten ist es dafür geeignet um Mitfahrer zu beeindrucken, aber das wars dann auch schon. Ich würde mich als mittelklassigen bis guten Einparker bezeichnen und konnte auf jedenfall besser und schneller einparken als der Assistent. 3-5x vor und zurück rangieren war die Regel. Von daher werde ich mir diesen Parkpilot beim nächsten Fahrzeug sparen und kann auch nur jedem abraten, sofern er halbwegs einparken kann. Die Rückfahrkamera würde ich aber in jedem Fall dazu nehmen. Das Ding ist goldwert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonie Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 App connect ist beim 6.1 Serie, kann die Karte aber nur auf dem Radio ausgeben, nicht auf dem Digi-Cockpit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Hm, gut aber ich kriege doch über CarPlay die Sprachansage un sehe es auf dem Radio Bildschirm. Langt doch. Dafür brauche ich kein teueres navi bestellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 ja... nu jeder jeck ist anders. Ich finde die Karte auf dem Kombiinstrument absolut klasse! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shaun-Adventures Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Also ich finde die Rearview Kamera ganz gut. Schade das es nur statische Linien sind und keine dem Lenkeinschlag angepassten, aber zum "um die Ecke" schauen beim auspacken ist die Kamera unschlagbar. Und Cali-Fahrer können von Haus aus besser parken als die meisten Autofahrer 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cali1957 Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 (bearbeitet) Ich finde die Rückfahrkamera sehr hilfreich um in den Carport oder in eine Parkbucht zentimetergenau bis zum Ende einzuparken. Die Piepser sind weit vorausschauend und geben eine grössere Sicherheit dass auf unbekanntem Terrain Hindernisse akustisch angezeigt werden. Eine einmalige Rettung durch diese Hilfsmittel spart unter Umständen Reparaturkosten die über dem Preis dieser Option liegen. Das Werksnavi Paket ist nicht billig, beinhaltet auch deutlich mehr als nur das Navi. Ich bin mit dem Navipaket sehr zufrieden. Bearbeitet 4. September 2019 von Cali1957 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.