Zum Inhalt springen

T6 California Beach - Innenmaße


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Mein Auszug hat nur ein Innemaß von 860 mm.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Wie hoch ist denn die Ladehöhe wenn man den Auszug hier aus dem Shop verbaut. Also Ladefläche Auszug bis zum Flexboard? 

 

Kennt jemand Alternativen zum Flex Board? Finde nur welche die quasi Baugleich sind. Dachte an sowas wie der hier weiter oben genannte Tunnel? 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo

ich hätte zum Thema Innenmaße noch eine kleine Bitte an einen T6.1 Beach Besitzer mit 2er Sitzbank. Könnte mir jemand folgende Maße mal rausmessen. (Hab's auch in den Bildern eingezeichnet.)

h = Höhe des seitlichen niedrigen Schrankes vom Boden bis Oberkante des Deckels (ohne Polster)

b = Breite des seitlichen niedrigen Schrankes (Außenmaße)

H = lichte Höhe des Kofferraums (vom Boden bis Unterkante des Brettes). Sprich, wie hoch darf eine Kiste maximal sein, um sie noch dort reinschieben zu können?

 

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich einen Beach bestellt habe, der aber erst im Sommer ausgeliefert wird. Ich möchte mir aber schon Gedanken machen, wo ich was einbauen und verstauen kann. Bzw. mit schon das ein oder andere Zubehör besorgen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Schränke (h und H) sind 38 cm hoch. Du verlierst unter dem Multiflexboard nochmal 6mm für die Schienenabdeckungen (die kannst du im Notfall auch raus machen). Nach ca 40 cm kommt im Kofferraum dann aber leider eine kleine Strebe, die den Klappmechanismus des Multiflexboard darstellt. Ich glaube da verlierst du dann nochmal 3 cm. Dahinter ist es dann natürlich wieder voll hoch. 
b ist 35 cm.

 

Grüße, Chris

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Als Tipp.ich weiss nicht ob du das auf dem Schirm hast.

Der Staukasten links vorne ist in der tiefe nochmal in zwei längs Fächer innen aufgeteilt.

Alte Bilder aus dem Netz können da verwirren da dies früher anders war.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo zusammen, hat jemand einen Heckauszug und kann mir sagen wieviel Höhe zum Multiflexboard damit noch bleibt? Ich möchte mir eine Mobicool Kompressor Kühlbox kaufen und überlege ob es die mit 31l (Höhe ca.41cm) oder die 38l (Höhe knapp 45cm)

werden soll. Noch habe ich keinen Heckauszug, möchte mir die Option damit aber nicht verspielen. Ich fahre einen California 6.1. Beach.

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Thema wird immer wieder gefragt, es gibt dazu schon etliche Antworten mit genauen Maßen für spezifische Heckauszüge. Die Suchfunktion hilft dabei (erfordert etwas Geduld und die richtigen Suchbegriffe).

 

Ich habe die Mobicool FR40 (mit 38l) und einen Auszug mit recht dicker Platte -- da passt es millimetergenau (wenn ich den "Gummihalter" des MFB abschraube. Die meisten Heckauszüge haben noch deutlich dünnere Böden/Wannen, da sollte es also erst recht gehen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, ich habe einen California Beach 6.0, einen Hecksuszug vom Calishop und eine Waeco 35 l Kompressor Kühlbox. Diese passt ohne Probleme darunter, das genaue Maß weiß ich gerade nicht. Falls gewünscht, kann ich aber gerne nachmessen. Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hänge ein Foto an vom T6 Beach und dem Auszug von CaliCap. Weiter hinten, nach ca. 55cm kommt die Querstange vom Multiflexboard. Die ragt etwa ca. 2 cm nach unten. Der Griff in der Mitte etwa 5 cm.

Ich hoffe, man kann die Zahlen auf dem Zollstock erkennen? - 48 cm passt gerade nicht mehr drunter.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Viele haben eine 35er Dometic Kühlbox. Die scheint da ganz gut reinzupassen.

Ansonsten gibt es einen unendlich langen Thread zu Heckauszügen hier:

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

ich habe gerade nachgemessen. Ich komme auf 46 cm, wenn der Zollstock auf dem Teppich des Auszugs steht.

Auf dem Bild sieht es so aus, als ob das Flexboard nicht ganz unten eingerastet ist und somit 48 cm Abstand zeigt.

Wie gesagt kann die Querstange des Flexboards ein Problem werden, die im hinteren Teil die Höhe etwas reduziert.

Ebenso die dreickigen Querstreben des Metallrahmens. Man kann sicherlich das Flexboard noch weiter optimieren,

um den letzten Zentimeter herauszuholen. Die Waeco CF 35 mit einer Höhe von 38,5 cm passt aber perfekt.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

@Parkausweis Nur zur Sicherheit: die Angaben meiner Vorposter gelten nur für den Beach mit Dreierbank.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank, ich habe auch die Dreierbank, hatte ich vergessen zu erwähnen, dann sollte es denke ich passen:)

Link zu diesem Kommentar

Richtig @Boehmer! Die Klappe ist nicht ganz zu auf dem Bild und 46cm stimmt. Sorry und danke. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 197 Mitgliedern gesehen

    Beachy11 Lattentreffer donstefano17 blueyez Krandy Califanontour Bogger bloch Isibo Mini1970 Mrtnmllr uechtel therock75x ahaar Parkausweis Discus MoniB reinersurfer Marco83 Hausmann Harmony888 Jaro chris85la Metulski UB-Berlin Christoph-1978 Bucheckerl jfaln.1983 Ralf0513 Peroslav Pottschwabe schabot tila Karstenu MS-Essen michischnix HHCali Piero JanamSee as999 kuestensturm BigEm Krischan68 amil EdPeter Swiss-Tobi sb00 haraldflechtner Markadams Kosmonaut metalmax83 Laokoon MasterTom caliramo ernest_fah Drusn Raptural Blumeklein PaulsAlfi Marc161 x-of-82 julia82 Touringfahrer pku70 Raceradler Cali96 Cali-MD Kazu henryover27 gueni33 Phil-Cali Loosi Gourmet Paul1803 talonmies BulliKuno Sidenote Tim_Jochen michlg Gringo84 Schimmic Friesenfrauke calidreamer pao1o T2T6Bulli Benbeach Calibustav Propellerklause Cali-Tobi Sandraeb die_braue Rob123 Morre amnes Jahar007 franz55 wentian Beachmark Nobby_D BjoernC +97 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.