thomas83 Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 (bearbeitet) Hallo Zusammen, ich habe da ein Problem Ich möchte mir einen Campervan kaufen und tendiere zum T6 vom Van selber her hätte aber gerne ein Ford Nugget ähnliches Layout. Sprich Küche hinten nutzbar mit geöffnetem Dach (Ford Nugget Dach hat hinten die höchste Stelle...). Wir sind zu dritt, meine Frau, ich und ein Jahr altes Kind. Wir haben neulich mal für eine Woche nen Cali Ocean ausgeliegen und fandes es mühsam das man beim kochen sich quasi im Weg rumsitz...das Problem hätte man beim Nugget nicht. Aber möchte eben nen VW und kein Ford Es gibt ja jehnste Umbauten und Zubehör für den Cali Beach. Hat hier jemand einen Tipp wie man das realisieren könnte? Danke und Grüsse, Thomas Bearbeitet 20. August 2019 von thomas83 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 (bearbeitet) Man kann sicherlich bei einem Beach das Dach auf hinten hoch umbauen. Ich denke mal, dass man da bestimmt gut 2-3 Stunden für braucht, oder sogar länger. Dann bräuchte man keinen Westfalia You do not have the required permissions to view the link content in this post. nehmen, der das direkt so hat 😉 Bearbeitet 20. August 2019 von Knox16 Link zu diesem Kommentar
thomas83 Geschrieben 20. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2019 Der war gut! Kannte ich nicht! Sieht genau nachdem aus was ich Suche! Danke! Allerdings ganz schön teuer das Teil! Ich hatte bisher mit nem Beach als reimport geliebäugelt. Hat jemand eine Idee ob man sowas in dem Beach auch irgendwie hinbekommt? Also nicht das Dachumbauen, aber einfach mal getrennt kochen und sitzen zu können? Ich habe die Stehhöhe vom Dach leider nichtmehr im Kopf. Kann man hinten im Beach noch stehen wenn das Dach oben ist? bzw was ist da für eine Stehöhe an der niedrigsten Stelle (ca). Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 Hinten ist auch bei geöffnetem Dach nix mit stehen. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
KielCamping Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 Moin, Du könntest einen Küchenblock vorne quer hinter die Vordersitze bauen. Dann kannst du stehen und kochen. Dennoch stehst du dir dann mit deinen Mitfahrern im Weg und die drehbaren Vordersitze lassen sich nicht mehr nutzen. Campermobil Schwerin baut Bullis so wie den Nugget. Ein Freund von mir hat den auf Basis T5 mit langem Radstand. Das Ding ist von vorne bis hinten durchdacht und absolut hochwertig verarbeitet. Jedoch nicht geschenkt. Grüße, Dominic Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wie schon gesagt wird das mit einem Beach schwer bis unmöglich. Eine Alternative wäre ein Multivan Reimport und dann ein You do not have the required permissions to view the link content in this post. nachrüsten lassen. Das kostet in Summe etwa das gleiche. Link zu diesem Kommentar
elcappi Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 Moinsen, witzigerweise habe ich zufällig die Tage genau das gefunden, was du suchst... You do not have the required permissions to view the link content in this post. Wenn man sich die Herstellersite anschaut, macht das einen sensationellen und innovativen Eindruck! find ich. viel Spaß beim Stöbern Volker Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, diesen Ausbau haben wir uns zur Campingmesse in Leipzig angesehen. Dort stand der ausgebaute VW. Der Ausbau war unglaublich sauber gelöst und wirklich durchdacht. Auch für uns stellte dieser Ausbau eine echte Cali-Alternative dar. Dass dieser Ausbau nicht billig ist, sieht und spürt man. Wir konnten uns natürlich reinsetzen, mit dem Chef sprechen und uns den Ausbau erklären lassen. Der Ausbau hat mehr Beachtung verdient! Virle Grüße von Heike. Link zu diesem Kommentar
nofraghein Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 Diese Ausbauen mit der Küche im Heck haben wirklich Charme, allerdings sollte man bedenken, dass diese nun im Kofferraum steht und der dadurch nicht mehr zur Verfügung steht. Der Gewinn an Bewegungsfreiheit wird mit einer Reduzierung von Stauraum bezahlt. 2 Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 Falls Du Dich doch links und rechts von VW umschauen möchtest, gibt es auch auf Berlingo-Basis tolle Ausbauten. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
thomas83 Geschrieben 22. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2019 Danke euch für die ganzen Antworten! Bin schon fleissig am Infos sammeln! Gruss Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 29. August 2019 Teilen Geschrieben 29. August 2019 Zwar kein T5 oder T6, aber Du bliebest bei VW: T4 California Exclusive. Hatten wir mit unserem ersten Kind für 5 Jahre. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
JochenHa Geschrieben 2. September 2019 Teilen Geschrieben 2. September 2019 Hallo Thomas, eventuell auch eine Lösung: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Habe ich mir auf der Abenteuer Allrad angeschaut. Ganz pfiffige Lösungen. Und kommt an deine Forderung recht nahe ran 😉 Auf jeden Fall mal ein Blick riskieren. Gruß Jochen Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da ein Freund dort arbeitet bin ich öfter mal in den heiligen Hallen von Campmobil: super Arbeit, hohe Qualität! Mir gefällt allerdings das Betten-Gebastel nicht... Grüße aus Schwerin, Alex Link zu diesem Kommentar
sven111 Geschrieben 9. September 2019 Teilen Geschrieben 9. September 2019 Meine Eltern haben auch einen Campmobil, inzwischen 10 Jahre alt, Sieht immer noch wie neu aus. Meiner Meinung nach allerdings nur mit Hochdach fein,...und das Kofferraumproblem ist nicht zu vernachlässigen. Außerdem besser einen langen nehmen. Leider baut Campmobil keine angelieferten Busse aus, musst also da kaufen.... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge