Kolja1 Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 Hallo zusammen, ich hatte schon die Suchfunktion genutzt aber nichts passendes gefunden. Wie sind die drei Batterien zusammen geschaltet? Ich habe schon gelesen das die Batterie 2 & 3 zusammengeschaltet sind. Batterie 1 also alleine und nur fĂŒr den Motor? Wenn ich nun Landstrom AnschlieĂe, lĂ€dt er nur 2 & 3 oder auch 1? LĂ€dt die Lichtmaschine denn auch 2 & 3 oder nur 1?  Liebe GrĂŒĂe Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaerwagott Geschrieben 15. August 2019 Teilen Geschrieben 15. August 2019 Hallo,  die Starterbatterie wird mit 1A geladen, Batterie 2&3 mit der vollen Leistung des LadegerÀtes, wenn Landstrom angeschlossen ist.  Wenn der Motor lÀuft sind alle 3 parallel.  Gruss, Flo 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
pebabu Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 Habe ich das richtig verstanden: bei Anschluss von 220V wird von dem eingebauten LadegerĂ€t auĂer den Zusatzbatterien auch die Starterbatterie geladen? In der Betriebsanleitung steht dass das LadegerĂ€t nur die Zusatzbatterien lĂ€d und wĂ€hrend der Fahrt vom Generator alle Batterien geladen werden. Ich habe neulich auf einem Campingplatz das Dach elektrisch ausgefahren, wobei die ZĂŒndung eingeschaltetn sein muss. AnschlieĂend hab ich vergessen die ZĂŒndung wieder auszuschalten. bei eingeschalteter ZĂŒndung brennt aber das Tagfahrlichtđ. Als ich am nĂ€chsten Morgen starten wollte, war die (zugegeben schon etwas Ă€ltere) Batterie leer, obwohl 220V angeschlossen war ...  GrĂŒĂe Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
gegentakt Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Starterbatterie wird vom BordladegerĂ€t lediglich mit 1 Ampere geladen - als Erhaltungsladung. Um alle Verbraucher zu versorgen, die sich bei eingeschalteter ZĂŒndung bedienen, wird das wohl nicht reichen - insofern also wohl nicht verwunderlich, wenn am nĂ€chsten Tag Deine Batterie leer war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
erwin68 Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 Hallo Peter  auf die 1A Erhaltungsladung wĂŒrde ich mich nicht verlassen.Die ersten T5.1 hatten diese noch nicht.Schau mal unter CETEK LadegerĂ€t haben viele als zusĂ€tzliches LadegerĂ€t fĂŒr die Starterbaterie nachgerĂŒstet  Servus Erwin Andrea Alarmanlage Lexi  Zitieren Link zu diesem Kommentar
pebabu Geschrieben 26. September 2019 Teilen Geschrieben 26. September 2019 Hallo Erwin, nach dem Erlebnis mit der leeren Batterie hab ich mir sofort noch im Urlaub ein kleines intelligentes ErhaltungsladegerĂ€t (kein CETEK - hat aber auch 30⏠gekostet) zugelegt und an die interne 220V-Steckdose und die 12V-ZigarettenanzĂŒndedose angeschlossenđ  GruĂ Peter  Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.