Zum Inhalt springen

Boxlösung f. Fahrradträger Fiamma gesucht


Antic

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

ich habe mich zwischenzeitlich für die einfachste und preiswerteste Lösung entschieden.

 

Große Alubox von Zarges, die drei Radschienen auf dem Träger draufgelassen, mit drei Zurrbändern festgemacht.

Hatte bisher bei zwei Ausfahren keine Probleme, hält bombenfest.

 

Viele Grüße,

Marco

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emji

    7

  • Antic

    7

  • Tom50354

    3

  • oss1965

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 4 Wochen später...

Hallo

 

Vielen Dank für die Infos.

 

Wir sind alles nochmals durchgegangen: Wegen der Position unseres Dachzelts haben wir eine ähnliche Problemstellung wie die HoDa-Calis: Der Votex-Träger und andere "hochstehende" Träger funktionieren nicht, da dann alles oben am Dachzelt gegen schrammt. Wir werden uns daher wohl für einen Euro Carry-Träger entscheiden (Alternative: Atera, müssen wir im Detail noch anschauen).

 

Auf den Träger wird dann eine Thule Backup 900 kommen. Diese konnte ich einigermassen günstig als gut erhaltener Gebrauchtartikel erwerben.

 

Viele Grüsse

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi,

sorry, hatte Deine Frage komplett übersehen.

Die Zarges Werkzeugboxen gibt's im Baumarkt, z.B. bei Hornbach. Ich hatte Glück mit meiner; sie war zerkratzt und hatte eine leichte Delle. Die habe ich für 60,- bekommen.

Was mir sehr recht war, denn als Tauchkiste hinten auf dem Fahrradträger bekommt die sicher noch mehr Kratzer :-)

 

Regulär kommt die Box auf ca. 150,-

 

Viele Grüße,

Marco

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi, bin gerade am Stöbern,

wir wollen uns auch eine Box kaufen. Ich habe mir den Klappträger für 2 Fahrräder der Marke EUFAB ( James) gekauft. Der ist auch als Lastträger zugelassen.

Der Vorteil bei dem Träger ist der Preis und das man den Täger herausziehen kann.

Er ist auch zusammengeklappt recht klein und nimmt nicht viel Platz weg.

Ich schicke Dir mal den Link von Eufab

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Viel Spaß und liebe Grüße aus Frankfurt

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hi, Oss

 

hier die E-Mailadresse info@jacowei.de und den Link

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

der Preis lag bei 220,00€ incl. Versand allerdings haben wir 3 Stück gekauft.

Einfach mal nachfragen.

Ich kaufe mir jetzt eine Alubox in der größe 95x49x38 für den Träger. Die liegt so bei 150,00€.

Liebe grüße

Dirk Kühn

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Turky,

 

wo kaufst du die ALubox und wie befestigst du sie am Fahrradträger? Ich habe den Original VW Heckträger für 4 Fahrräder und suche eine Alubox mit Befestigung - möglichst, dass ich noch zwei Räder mitnehmen kann. Ich will aber ein richtige Alubox und nicht so ein Plastikkram wie er im Handel z.b. von Thule oder so angeboten wird.

 

Grüße

Toby

Link zu diesem Kommentar

Hi Toby

 

Aluboxen (Zargesboxen) kriegst Du im Offroad-Bedarf, beispielsweise bei Daerr:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Oder irgendwie aus gebrauchten Bundeswehrbeständen. Und schliesslich auch auf Ebay, wobei man dort sicherlich noch Wanddicke, Verschlüsse und Scharniere usw. überprüfen sollte, da diese preislich deutlich unter den Zarges-Boxen liegen.

 

Befestigen würde ich diese mit Schrauben (mit grosser Unterlagsscheibe) von innen durch den Boden, jeweils vor und hinter einer Radauflage des Heckträgers. Dann von unten her eine Platte mit Stoppmuttern gegenbefestigt und fertig. Oder identisch wie die "Plastikkram-Boxen von Thule": Eckige Bügel von unten her jeweils vor und hinter einer Radauflage durch den Boden der Box und dann innen mit einer Mutter anziehen (ebenfalls mit Unterlagsscheibe).

 

Viele Grüsse

Christian

 

PS: Ich habe hinten eine Thule-Box drauf. Sieht nicht Hardcore-Offroad aus, ist aber praktisch, da a) leicht und b) gross und c) einfach zu befestigen.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo !

Der Fred ist zwar schon eine Weile unbenutzt, aber ich will hier noch schnell meine Erfahrung kund tun.

Wir haben eine No Name Alukiste (ca. 140 Liter) aus dem Baumarkt auf den "2Fahradträger" gestellt und lediglich mit zwei kräftigen Ratschengurten (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) angeschnallt.

Wobei wir darauf geachtet haben, den Gurt, der die Kiste längs umspannt, durch die Tragegriffe der Kiste zu führen (schützt vor seitlichen verrutschen).

Der große Vorteil - die Kiste ich ruckzuck vom Träger heruntergeholt und die Heckklappe läßt sich leicht öffnen.

Wir sind damit im Winter 8000 km durch Skandinavien gefahren und hatten nie das Gefühl jemals die Kiste zu verlieren.

 

Gruß

Otto

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    t6calicoast bonanzarad

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.