Zum Inhalt springen

Heckauszug 700er oder 800er


Empfohlene Beiträge

Hi
Da ich mich mit dem Thema jetzt ewig beschäftigt habe und nicht weiterkomme brauch ich euch!

ich kann mich einfach nicht entschieden, zwischen dem 700 oder 800er Heckauszug!
wir sind noch zu 2 und mit dem Platz im VW T6 California Beach mehr als zufrieden.
Mir ist es fasst wichtiger im Sitzbereich mehr Platz zu haben als hinten.
Hauptsächlich nutzen wir den Cali zum Surfen und Snowboarden.

Geplant ist der der Kauf des Ikea Alex Schrankes zur Aufbewahrung am Seitenfenster und die Kühlbox von Dometic CXF 35 im Heckauszug!
(Würde die CFX 40 auch unter das Multiflexboard und Calidrawer passen?)

Ich denke der 700 würde mir reichen.
Favorisieren würde ich den Calidrawer und laut Internetseite wären es zum Multiflexboard beim 700er 1-2cm und beim 800er 7 cm?

Gibt es Vor / Nachteile zum 700 oder 800er? (EuroKisten)

Dank euch

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Bedarf ist bei jedem anders und da ist es natürlich schwierig eine gute Empfehlung geben zu können.

Als ich vor dieser Entscheidung stand kam ich zu folgendem Schluss:

Die Bank habe ich erst in die Position geschoben in der sie sich dann auch zur Liegefläche bauen lassen kann. Dann habe ich gemessen, wie viel Platz ich nach hinten habe zur Heckklappe. Das waren etwa 105cm. Für mich kam also ein 1000er Auszug in Frage, denn der Platz bleibt ja sonst ungenutzt zw. Auszug und Bank.

Das nächste an den fertigen Auszügen was mir nicht gefallen hat, ist, das man ja dann immer alles auf einmal herausziehen muss (und das sie sehr teuer sind). Da ich den Küchenblock auf dem Auszug habe wollte, wollte ich nicht auch noch den anderen Krempel immer mit rausziehen, wenn ich mir mal was Brutzeln will.

Deshalb habe ich mir dazu entschlossen einen Auszug einfach selber zu bauen mit zwei unabhängigen Schubladen. Eine ist 60cm und die zweite 40cm breit. Das sind optimale Maße für Euroboxen. Zudem habe ich versucht ihn so niedrig wie möglich zu bauen um mehr Nutzhöhe für die Ladung zu haben. Mich hat das Material ca. 300€ gekostet, was etwa die Hälfte eines fertigen Auszugs ist, aber dafür habe ich zwei Schubladen. Ich verliere in der Mitte natürlich ca. 5cm Breite wegen der zusätzlichen Auszüge, aber dafür habe ich die Flexibilität von zwei Schüben.

 

Wenn du das nicht machen willst (ist für halbwegs geübte Handwerker keine echte Herausforderung), dann würde ich zu dem 800er Tendieren. Platz kann man ja im Cali nie genug haben. Euroboxen bekommst auf beide Auszüge drauf. 80cm ist eventuell besser für die 60x40cm Boxen, dann passen zwei hintereinander drauf. Bedenke auch, das in Liegeposition die Bank ja tiefer ist als das Multiflexbord. Das kann entscheidend für deine Kühlbox sein.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

 

ich werde hier mal mit lesen.

Ich stehe vor der gleichen Frage ob 700 oder 800 er.

Kühlbox soll bei mir die CFX 35 werden.

 

Tendenz ist aber eher zum 800 er. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

1000er 😊 hatte auch die CFX drauf und euroboxen dahinter...

 

verkaufe auch einen hier auf dem Board 😊

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von fabster
Link zu diesem Kommentar

Dann ist der 800 wohl sinniger als der 700er die CFX ist ja 620/630 plus Stecker dann passt hinter die Kühlbox gar nichts mehr auf den 700er... beim 800 hat man noch bissle Platz (Vorzelt / Falttisch oder was auch immer).

Link zu diesem Kommentar

Wir sind beim campen sehr minimalistisch  

ich wüsste nicht was da hinter soll 😄

 

Wir hätten dann den Ikea ALEX vorne.

die fenstertaschen und Ablage Multiflexboard.

die Surfbretter auf dem Dach

und Kleinkram wie auffahrendem... auf dem Heckauszug.

Stühle und Tisch sind eh im California

Bearbeitet von Sjb
Link zu diesem Kommentar

In dem Fall ist die Entscheidung ja einfach. Nimm den 700er. 

Wobei falls ihr nicht oben schlaft, das mit dem Platz relativ ist. Die Dreierbank muss recht weit vor um zum Bett zu werden. Und dann kann da nicht mehr viel davor sein. 

Als oben Schläfer könntest dann natürlich fast Tango tanzen unten, wenn du den 700er Auszug verwendet. 

Für was aber braucht ein Minimalist so eine große Kühlbox 😉?

Liebe Grüße fbernd 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr ordentlich verstaut. Das Klopapierfach in der Mitte gefällt mir. 

Ist die Kühlbox über ein Spiralkabel angeschlossen?


Link zu diesem Kommentar

Danke ist mir auch wichtig. Das

Kabel ist das normale Anschlusskabel, allerdings habe ich es in so einen Spiralen Kabelschutz eingelegt. Und die Kabellänge so gewählt das es keine große Leerlänge gibt 

Link zu diesem Kommentar

Naja so minimalistisch sind wir auch nicht😄

aber nach 15 Jahren Campen nimmt man halt auch nicht mehr jeden Scheiß mit!

 

Wir schlafen außer im Winter nur oben!

Da würd ich den IKEA ALEX nicht mitnehmen.

 

zur Kühlbox.

ich dachte das ich mit der cxf einen geringen Stromverbrauch habe und so mal paar Tage frei stehen kann.

auch die Lautstärke wär ein Punkt.

 

oder gibt es Alternativen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lautstärke ist echt super leise... nach zwei Tagen aus versehen Freistehen (hatte den Stecker vergessen einzustecken) ging der LOW Batteriewächter an

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

habe eine ähnliche Fragestellung. Bin neu hier und auch neu im Thema Cali.

 

Plane derzeit einen 6 Sitzer für 2 Kids und gelegentlichen Oma/Opa Transport. Mit dem 1000er ehr illusorisch.

Würde der Platz im Fond noch reichen bei einem 700/800er Bord im Alltag oder muss ich den Auszug dann ausbauen?

LG Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt mit dem 1000er kannst nicht drei Sitzreihen realisieren und noch darauf sitzen. Wir haben wenn der Auszug drin ist nur die Bank ohne Einzelsitz. Ist Donau etwas knapp zum sitzen und zudem geht dann der Einzelsitz im Campingmodus im Weg um. Mit den kürzeren Auszug sollte das gut gehen. 

Mess doch einfach ab wie weit du die Bank vorschreiben kannst, damit die Beinfreiheit noch so ist das es euch gefällt/bequem ist und dann siehst du ob hinten noch 700 oder 800mm sind. 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    CaliMaDe braskelu telanmon Otis wobie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.