Zum Inhalt springen

Ionion Beach (Westpeleponnes)

Breitler

Empfohlene Beiträge

Den Platz hat T2-Fahrer schon vor 5 Jahren als „4-Sterne Platz. Deutscher Standard, schöner Pool, Sandstrand, gute Taverne, aber natürlich auch etwas teurer als die anderen Plätze.“ im Diskussionsteil beschrieben.

Mittlerweile hat sich der Ionion Beach alles andere als verschlechtert.

Positiv:

+ die modernsten Sanitärs, die wir in ganz Griechenland bisher gefunden haben

+ wirklich toller großer Pool mit 50 Liegen samt Auflagematten und Schirmen

+ auch am Strand Liegen mit Schirmen

+ großteils ebene Plätze von Hecken umzäunt

+ sehr schöne Anlage mit vielen Blumen

+ urige Strandbar

+ gutes Restaurant, wenn auch nicht unbedingt preiswert

+ beim Hotel nebenan noch besseres, elegantes Restaurant am Strand zum marginal höheren Preis

+ gut ausgestatteter Mini-Markt auch in der Nebensaison

+ SPA mit Fitnesstudio (5€) und Sauna/Dampfbad (15€ ganztägig) beim Hotel nebenan von 11-19 verfügbar

+ Die ACSI-Karte für 20€ all inclusive gilt in der Nebensaison für 80% der Stellplätze. Ein Schnäppchen ob der Qualität des Platzes.

Negativ:

- kein Toilettenpapier

- kein Örtchen mit Tavernen in Gehweite

- die „Ordnung“ auf diesem Platz ist nichts für Fans wildromantischer Stellplätze oder dem „echten“ Griechenland

- Normalpreis 29€ in der Nebensaison

• 3 Wochen später...

Ich kann die Beschreibung nur bestätigen.

Wir waren Mitte Mai 4 Nächte auf Ionion Beach.

Neben den neuen und sehr sauberen  Sanitäranlagen  hat uns das Restaurant sehr gut gefallen. 

Das Angebot ist für einen griechischen Campingplatz in der Vorsaison außergewöhnlich und der Blick über den Pool in den blühenden Garten ein Genuß.

Preis/Leistung ist für mich absolut ok.

Erwähnen möchte ich noch den großen und neuen Platz zum Wassertank auffüllen und Schmutzwasser ablassen ca.200 Meter vor der Einfahrt auf der rechten Seite. Wir konnten dort unseren Bus abspritzen, da er auf der Fähre von Venedig nach Patras komplett eingesalzt wurde. Wir standen an einem offenen Bereich an der Außenseite.

Gruß Markus

• Mag ich 1
  • 2 Jahre später...

Zwei Jahre später... immer noch der beste Campingplatz am Peleponnes, wahrscheinlich von ganz Griechenland.

Was gibt es neues ?

Jetzt überall Toilettenpapier. Ein neues Sanitärhaus (modern und baugleich wie die anderen drei) im Osten des Platzes, wo die echt großen Stellplätze bis zu 200 Quadratmeter sind. Wir standen mit unserem Cali auf luxuriösen 140m2 leicht provozierend, aber wegen der Flexibilität stets beneidet zwischen den Morelos und Riesen-Wohnkutschen. 🙃

Das Restaurant Elaionas 15 Spazierminuten östlich vom Campingplatz in einem tollen Garten ist übrigens ein ästhetischer und lukullischer Genuss, der stark empfohlenen werden kann. Zusammen mit den beiden anderen am Platz hat man also in der Einöde durchaus Alternativen...

• Mag ich 1