Zum Inhalt springen

Hilfe beim Cali Kauf / Disc Felgen, Schmutzfänger


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade auf der Suche nach einem Cali Beach.

Die Auswahl ist durch die Wunschausstattung sehr bescheiden.

 

Allrad

DSG

ACC

Sitzheizung

Luftstandheizung

LED Scheinwerfer

 

Dazu kommt noch die Budgetgrenze.

Bei einer Neubestellung bin ich trotz guter Kondition 6 K über meinem Limit. Ein EU Wagen ist nicht viel günstiger wie der Neuwagen. Daher muss ich auf ein Jahreswagen zurückgreifen.

 

Nun habe ich einen gefunden der meiner Preisvorstellungen entspricht. Es ist ein 204 PS Diesel Euro 6b, Allrad, DSG und ist sehr gut ausgestattet. (1 Jahr alt und 18.000 Km runter) 

Hat aber zwei Dinge die ich nicht so toll finde.

Er hat die schönen Schmutzfänger und die Disc Felgen in Silber. Da er einfarbig ist finde ich die Felgen nicht so passend ob wohl sie ja echt sehr teuer sind.

 

Nun zu meinen Fragen (es ist mein erster Bulli):

1. Kann man die Disc Felgen gebraucht gut verkaufen? (Der Händler hat kein anders Fahrzeug da mit 18er zum tauschen) Im Netz findet man sie ja gebraucht zwischen 1.500,- bis 2.300,-. Ist der Preis realistisch?

2. Kann man die Schmutzfänger hinten entfernen ohne die Stoßstange abzubauen? Da gibt es unterschiedliche Berichte (Schrauben von innen oder außen). Dass da ein bis zwei Löscher drin sind ist mir schon bekannt. Dafür gibt´s bestimmt Lösungen beim Lackmeister.

3. Muss ich bei dem Fahrzeug sonst auf was wichtiges achten?

 

Sonnige Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sierra

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    swissbulli24

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.