Jear Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Hallo zusammen, da dies auch mein erster Beitrag ist und ich bereits seit einem Jahr mitlese, möchte ich mich vorab für die vielen Beiträge und den tollen Tips in diesem Forum bedanken. Wir sind vor 18 Monate vom Wohnwagen auf einen VW T5 Beach umgestiegen, die Kinder wollen nicht mehr mit und der Bus ist für unser Hobby (Kajak) wesentlich besser geeignet. Im Grunde genommen bin ich von dem Beach völlig begeistert, gestört hat mich von Anfang an der Staukasten, da die Klappe oben ist , war die Zugänglichkeit für unsere Zwecke völlig ungeeignet. Einen kompletten Ausbau benötigen wir nicht, da wir zu zweit nicht soviel Platz brauchen. Anbei ein paar Bilder von unserem umgebauten Staukasten.Sämtliche Beschläge sind von der Originalklappe. Die gesägten Flächen des Staukasten erhalten noch den entsprechenden Umleimer. Um mal schnell einen Kaffee zuzubereiten ist alles in der oberen Kiste, Kochgeschirr und Vorräte befinden sich im Staukasten und wenn draußen gekocht wird ist alles zugänglich. Die Kiste hat einen Faltdeckel und läßt sich dadurch auch öffnen wenn der Tisch innen aufgebaut ist bzw. unsere kleine Ablage installiert ist. Den Dachschrank habe ich nachgebaut, auf Anregung der vielen unterschiedlichen Beispielen hier aus dem Forum. Ich hoffe ich kann euch auch ein paar Anregungen geben. Grüße, Holger 9 Link zu diesem Kommentar
JanBavaria Geschrieben 10. Mai 2019 Teilen Geschrieben 10. Mai 2019 Hallo Holger, schöne Arbeit und vielen Dank für die Fotos. Meiner Meinung nach machen Dachspoiler (Kajaks) den Beach erst richtig interessant und vollständig. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß mit eurer neuen Freizeitkombination Beach mit Kajaks. Einen Tip habe ich noch: wenn ihr beim Camping die Sicherung C17 unterhalb der Getränkehalterschublade zieht, nuckelt euch nicht unbemerkt die Trittstufenbeleuchtung die Starterbatterie leer. Gruß Jan Link zu diesem Kommentar
geh.raus.und.spiel Geschrieben 18. Juni 2019 Teilen Geschrieben 18. Juni 2019 (bearbeitet) Cool Wie hast du die Ablagetischplatte für die Tischschiene gemacht? Und was für Holzplatten hast du benutzt? Bearbeitet 18. Juni 2019 von fabster Link zu diesem Kommentar
Jear Geschrieben 23. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 Den Dachschrank und den Ablagetisch habe ich aus 6mm Bauallzweckplatten aus dem Bauhaus gebaut, die Kiste aus Eiche-Rechteckleisten. Anbei ein Foto mit den notwendigen Aluprofilen, aus dem Bauhaus, um den Ablagetisch in der originalen vorhandenen Tischschiene einzuhängen. Grüße, Holger You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
geh.raus.und.spiel Geschrieben 23. Juni 2019 Teilen Geschrieben 23. Juni 2019 Geniale Lösung, hast du die Maße des Aluprofils? Danke Link zu diesem Kommentar
Jear Geschrieben 6. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2019 Verzeih die verspätete Antwort. Die Innenmaße sind jeweils 5,9mm, die Profilstärke beträgt 1,5mm. Es handelt sich um das Clampline-Eckprofil aus dem Bauhaus bzw. von Alfer. Grüße, Holger Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge