Zum Inhalt springen

Capoliveri, Elba, Area Sosto Ferrato

4cheers

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eigentlich nur ein Womo-Stellplatz, aber die Struktur ähnelt einem Campingplatz.

Terrassenförmige Stellplätze, WC, Dusche (warm 1,- extra, Außendusche kalt inkl.), Brötchen-Sevice, sehr sauber, sehr freundlich.

Lage sehr ruhig, etwas außerhalb von Capoliveri, direkt am Strand.

Ideal für Wanderungen oder Radtouren.

Es hat uns hier sehr gut gefallen. Kosten über Ostern Cali+2P+Strom 18,-/Nacht.

Grüße,

Erik

Position in Google Maps

20190426_143243.jpg 20190427_085220.jpg 20190430_093951.jpg 20190430_094101.jpg 20190430_094135.jpg

• Mag ich 8
  • 3 Jahre später...

Habe deinen Beitrag jetzt erst gesehen, nachdem wir im September dort waren. Auch von meiner Seite aus Stand 2022 sehr empfehlenswert! Es war allerdings (wie auch auf allen anderen Plätzen auf Elba) trotz anfangender Nebensaison rappelvoll 😅. Die Saison verschiebt sich scheinbar weiter in den Herbst...

VG

• Mag ich 1
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Elba ist seit Jahren im Herbst ziemlich voll mit Schweizer und Deutschen.

Sieht etwas schattig aus.

Felix

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo im Umkreis sind sie nicht, die lieben Deutschen und Schweizer 🤪...

Als wir da waren, war es gut warm und wir waren um Schatten froh, wobei es teils mehr, teils weniger exponierte Plätzchen gibt. Durch die Lage an der Ostküste ist auch leider klar, dass es mit dem Sonnenuntergang nichts wird (an der Westküste gibt es dafür keine Campingplätze, also einen Tod muss man sterben 😆). Die an sich weniger beliebten Plätze weiter oben (kein Meerblick) haben potentiell ganz gut Sonne. Der kleinere Strand rechts rum ist recht früh im Schatten, der etwas größere links rum je nach Liegeplatz später, aber wie gesagt nicht bis Ultimo durch die Lage.

VG

• Mag ich 1

Wobei Elba im Herbst mit Schweizer schon sehr extrem ist (wir sind auch auf CH-Schulferien angewiesen). In Ligurien sahen wir z.B. viel weniger.

Wir waren im Herbst 20 + 21 auf Elba und brauchten nie Schatten (Stella Mare hat teils auch viel Schatten). Wir mögen aber Sonne und Wärme sehr und im HErbst kann es uns nicht zu warm werden. Wir standen aber sowieso oft frei und immer an Süd(west)küste.

• Mag ich 1

Nachvollziehbar 😎👍! Wir hatten in der ersten Septemberhälfte 2022 allerdings sehr großes Wetterglück (und dazu ein paar tropische Nächte 😅), das hatte noch absolut nichts mit Herbst zu tun 😎. Kann man natürlich nicht planen, aber man darf auch mal Glück haben 😃.

VG

• Mag ich 1

Ja, Anfangs September ist es sogar oft noch schwülwarm. Meine Eltern waren dann schon dort und hatten nicht so Freude. Wenn wir gehen, sind wir ab letzter Septemberwoche dort.

Felix

• Mag ich 1