Zum Inhalt springen

Bettrost im Aufstelldach


Lupo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hatte immer den Eindruck, dass der Lattenrost im Oberstübchen einfach zu weich bzw. zu nachgiebig war/ist. Dies egal, ob nun nur eine Person mit ca. 80-90kg oder zwei Personen mit total ca. 120-150kg dort nächtigen.

Heute kam mir die Idee, diesen Umstand mit Spanngurten zu verbessern. In Kombination mit der Jumpinoo Matratze fühlt sich das ganze nun besser an 😎.

IMG_20190501_204938.jpg

Link zu diesem Kommentar

Interessante Idee... ich find es immer zu hart :D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo Lupo,

habe erst jetzt Deinen Thread gelesen.

Es gibt eine wesentlich bessere Idee den Lattenrost vor allem an der richtigen Stelle (Lordose) härter zu machen.

Es müssten die Latten 9 und 10 von vorne gezählt sein die mit einer ca 5-7-fach verleimten Latte vom Bettenfachgeschäft mit einem Meter Länge mit Filzgleiter dazwischen geklebt und mit 4 Kabelbinder unter den vorhandenen Latten angebracht werden.

Jetzt kannst Du mit verschieben die Härte der Lordosenstütze einstellen.

Nach außen geschoben härter nach innen vgeschoben weicher.

Vor allem hilfreich, wenn man mit hohem Geweicht und mit 2 Personen auf der Matratze liegt.

Es veringert das Zusammenrollen bei 2 Personen zur Mitte und hat den Vorteil, dass die Hüfte bzw. der Po noch besser einsinken kann.

Gute Lattenroste für zu Hause haben so etwas serienmäßig.

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.