Zum Inhalt springen

Türdichtungen bzw. Kantenschutz ersetzen


d3lachs

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich überlege an meinem T5 Beach den Kantenschutz zu ersetzen. Damit meine ich die Türdichtungen; Grund dafür sind zwei "Roststellen" wo der Kantenschutz schon etwas weggetrampelt ist. Nun meine Frage:

Hat das schon wer SELBER gemacht?? Die rostigen Stellen würde ich wenn es auch schon auf der Karosserie ist einfach abschleifen und mit Grundierung drüber gehen, anschliessend dann die neuen Dichtungen montieren.

 

Ich bin grundlegend positiv und optimistisch eingestellt, habe aber etwas bedenken wegen der ganzen Verkleidung. Muss ich da viel demontieren oder kann man es "reindrücken"??

 

Meine Baustellen sind die Fahrertür und sie Schiebetür, denke dass ich wenn dann auch die Beifahrertür mitmachen werde. Gibt es tatsächlich unterschiedliche Türdichtungen bzw. Varianten??

 

Über eure Erfahrungen und Infos wäre ich sehr dankbar.

 

Weiterhin gute Fahrt 😉

Aron

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • d3lachs

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.