Cannelloni Geschrieben 18. April 2019 Teilen Geschrieben 18. April 2019 Da im Forum nach einem Übernachtungsplatz für die Fähre nach Korsika ab Livorno gefragt wurde, will ich den Tipp hier "verewigen": Wir haben sehr oft auf diesem Campingplatz hier übernachtet: Agriturismo Lago Le Tamerici https://www.camping.it/de/toskana/lagoletamerici/ Von dort ist man in 20 Min an der Fähre (man darf aber gerne mehr einplanen, weil am Hafen wird es teils verwirrend) Der Platz ist sehr schön mit einem kleinen See. Von dem Ganzen drumherum, wie Hafen, Autobahn, Stadt etc. kriegt man (fast) nichts mit, es ist eine kleine ländliche Oase. Was stören könnte (je nachdem, ob man gerne Flugzeuge guckt oder nicht) ist, dass er fast in der Einflugschneise zu PISA liegt. Die US C130 trainieren da ein wenig und viel Ryanair. Ich finde es aber ok. Es handelt sich am Ende ja nur um eine Übernachtung für die Fähre und nicht um den Urlaubsort. Wir sind da aber auch schon ein, zwei Tage länger geblieben, weil es einfach schön ist. Kleines Restaurant anbei mit sehr guter Pizza, Nudeln und Aperol. Kleiner See mit Krebsen (kein Badesee, man kann aber, glaube ich, Bootfahren), dafür hat es einen Pool. Sanitär sehr gut. Brötchenservice, wenn mich nicht alles täuscht. Disclaimer: alle Angaben sind bereits 3 Jahre alt (Stand April 2019). Da wir aber etliche Jahre hintereinander dort waren, und sich nicht viel verändert hat, gehe ich von aus, dass es auch bleibt. Disclaimer 2: bei Anreise kommt man u.U. an einer "Sinti/Roma"(?) "Siedlung vorbei. Man könnte auch kleiner Slum dazu sagen. Da will man nicht anhalten und keine Reifenpanne haben. Auch auf dem Weg zur Fähre geht es da durch. Es sieht wüst aus, wir hatten aber niemals Probleme, da will keiner was von einem, selbst mit dem Motorrad passiert nichts (z.B. Steinewerfen oder auf was die Kinder andernorts so kommen). Auf dem Campingplatz selbst kriegt man da eh nichts mit, der ist ja ein gutes Stückchen weg. Also nicht abschrecken lassen. Wichtiger Tip: unbedingt dorthin fahren, wo ich es oben im ersten Link verlinkt habe. Wenn man die offizielle Adresse des Campingplatzes eingibt, dann ist das wo anders. Und da der Weg zum Platz selbst ungeteert (aber problemlos befahrbar) ist, würde man ggf. nicht weiterfahren. Und ich sehe auf Googe Maps einen Supermarkt in der Nähe … das ist Quatsch. Vielleicht verkauft der Bauer da ein bisschen was(?) … aber kein Supermarkt. Disclaimer 3: ja, das Bild ist nicht besonders aussagekräftig, soll nur Appetit machen 😋 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge